hier gehts weiter.....

Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 153 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo ihr beiden 
Da wünsche ich euch weiterhin schöne Tage 
Und LG aus Bad Kreuznach  ;)
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tuppes »

@ Marry: Ihr solltet vorsichtshalber den Wetterbericht für euer nächstes Ziel im Auge behalten! Lt. der aktuellen Wettervorhersage sind ggf. kräftige Niederschläge zu erwarten.
Bonne route!
Erhard (Tuppes)
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 311 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Hallo zusammen
Wir sind heute nach Dahn ( Felsenland )
Am Schwimmbad kann man allerdings nur eine Nacht stehen! So haben wir gleich die Wanderschuhe angezogen und los ging’s 🥾🥾
Es war ein super Erlebnis !!!
IMG_0715.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von KAndy »

IMG_0745.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von KAndy »

IMG_0766.jpeg
MaEgWe
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaEgWe »

Schöne Bilder und eine stramme Leistung
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von schienbein »

Moin @KAndy , ihr macht ja eine sehr interessante Tour ... wir haben langjährige Freunde in Busenberg, kennen daher diese wunderschöne Gegend.
Danke für deine guten Beiträge mit tollen Bildern.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 86 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

Andy, Glückwunsch zu den vielen Schritten, das ist ja Wahnsinn . Tolle Felsen, schöne Fotos, danke fürs zeigen. 

Ich stell dann mal das Frühstück hin, bitte schön.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.  :D
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 97 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen
Nanu, noch keiner hier gewesen. Ich stelle mal Frühstück hin, vielleicht kommt ja noch jemand.
Heute morgen war es ganz schön nebelig und der Mond sah richtig toll aus. Durch den Nebel sah es aus, als wenn er einen Kranz um sich herum hätte und er ist ganz schön groß, dadurch das er so nah an der Erde ist. Den Komet habe ich nicht gesehen, da mir mein Schlaf in der Nacht wichtiger ist. 

Andy, da habt Ihr ja schon viele interessante Touren hinter Euch. Die Fotos sind sehr schön. Weiterhin Euch eine schöne Zeit unterwegs.

Marlies, Euch einen guten Weg nach Spanien und achtet auf den Wetterbericht, sie haben Unwetter voraus gesagt für Frankreich. Ich weiß nur nicht wo und ob das auf Eurer Route liegt. Euch auch eine schöne Zeit unterwegs.

Edith, schön das es bei Euch so gut voran geht. Gebt Ihr das ganze Haus auf, oder nur einen Teil?

So, noch ein paar Stunden, dann wird das Wochenende eingeläutet. Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und allen unterwegs eine schöne Zeit und immer eine gute Fahrt. 
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Marry »

Tuppes hat geschrieben: Do 17. Okt 2024, 20:37 @ Marry: Ihr solltet vorsichtshalber den Wetterbericht für euer nächstes Ziel im Auge behalten! Lt. der aktuellen Wettervorhersage sind ggf. kräftige Niederschläge zu erwarten.
Bonne route!
Erhard (Tuppes)

Guten Morgen,

Danke an alle die uns gewarnt hatten, besonders an Aramis Gabi die mir das direkt aufs Handy schickte.

Wir stehen sicher kurz vor Lyon auf einem Platz. Hatten diesen wahnsinns Regen auch und als wir vor Lyon aufs Land abfuhren waren Felder, Gräben und kleine Flüsse schon fast übergegangen.

Aber erst als wir auf den Platz fuhren konnten wir mitkriegen was wirklich los war.

Abends dann alle Meldungen vom gesperrten Regionen und wir können nicht weiter fahren.

Von Lyon bis Avignon gibt es nur noch viele Überschwemmungen und eine Katasthrophe für alle sonderlichen Ausmasses hier in Frankreich.

Das wäre unsere Route gewesen und ob es eine Ausweichroute gibt wage ich zu bezweifeln, denn die kleinen Gebirgsstrassen zu fahren ist auch gefährlich.

Es kam heute morgen auch in allen Nachrichten das F evt. sämtliche Transitstrecken gesperrt bleiben, denn es schüttet weiter vom Himmel.

Uns geht es gut hier im Dorf Mézériat, aber Ronald war so gefrustet, wollte sofort umdrehen.

Ich sagte, nein jetzt bleiben wir noch einen Tag und dann können wir immer noch umdrehen.

Die armen Betroffenen, tun mir leid, aber der wirtschaftliche Schaden dürfte hier in die Millionen gehen.

Es stehen noch weitere 8 Womos hier und alle sind ratlos.

Screenshots Quelle Google Maps

Sperrungen von vor Lyon bis mindestens Avignon das sind die Transitstrecken Nr. 1

https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/dd578b2/cba8928/5f587520aa6c2585e7ee54b8c57fbf1e.jpg

https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/3c3838e/2b34cdb/bea504842ad98a62fca5f06530378778.jpg

Screenshots Quelle Google Maps
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“