hier gehts weiter.....

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Als erstes wünsche ich dir, lieber Reinhard (bist ja in Wirklichkeit ein ganz Lieber!) alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Vor allem wünsche ich dir Gesundheit, dann viel Freude und schöne Stunden!

Bei der "Planung" gehen wir so vor, dass wir erstens nur entscheiden, in welche Richtung wir fahren wollen und auf welchen Straßen. Als Beifahrerin navigiere ich da oft noch ganz "altertümlich" mit der Karte, was ich sehr gerne (und angeblich gut) mache. Mittags nehmen wir oft erst einen Stellplatz ins Visier, dessen Koordinaten dann ins Navi eingegeben werden.
Natürlich gibt es auch bei uns Strecken, die wir nicht extrem "verbummeln". Wenn wir z.B. nach Skandinavien fahren wollen, dann wollen wir die Strecke durch Deutschland einigermaßen zügig hinter uns bringen, aber nicht unbedingt auf der Autobahn. Da haben wir dann schon Etappen, die wir in der Regel machen und Stellplätze, die wir immer wieder gern anfahren. Burghausen, Thierstein, Bienenbüttel, der NOK, all das waren in den letzten Jahren Etappenziele. Und das machten wir mehr und mehr ohne Autobahn.

Klar, wenn man noch berufstätig ist, sieht manches ganz anders aus.

So, heute ist Arbeit am Programm: Fenster putzen (in zwei Räumen), Vorhänge und Gardinen waschen, Boden wischen. Auf geht's!

Beste Grüße und schönen Tag
Uli

janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Reinhard, alles Beste zu Deinem Geburtstag 🎂!

Gaaanz viel Gesundheit, viele tolle Reisen und eine Tafrl Schokolade.😉

Bei uns heute ein Traumtag, Kirchweih Montag.
Nachmittags sind bei uns die kleinen Geschäfte geschlossen.

Wir nehmen uns immer eine Region des Landes als Ziel.
Bei park4night geb ich das ganze Jahr Stellplätze in die Favoriten, so ist meist was auf der Karte.

Am ersten Tag fahren wir meist so 300 km und suchen uns einen Platz.
Am nächsten Morgen Spaziergang und Kaffee, gefrühstückt wird am neuen Platz.
Wenn es geht, kommen wir so um 11:00 Uhr dort an.
So bekommen wir meist einen Platz.
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 318 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Wenn wir gefragt werden, wo fahrt ihr denn in den Urlaub hin? Sage ich immer, wir haben keinen Urlaub mehr, wir genießen unsere Freizeit 😉 was für eine Richtung geht es denn, keine Ahnung ,das wird nach Wetterlage entschieden! Zum Beispiel, die jetzige Tour war anders geplant. Erst Ahr, Mosel, Bayern, Frankenland , Hessen und Heimathafen! Da das Wetter an der Mosel schlecht war, haben wir den Plan geändert und sind jetzt an der Mosel in Trier! Fahren dann morgen weiter an der Mosel entlang. Bei bestem Wetter ☀️ ☀️
Ps.
Und in Spanien 🇪🇸 Überwintern wir nur , weil das Klima für unsere alten Knochen angenehmer ist !
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nordlandfan »

Hallo Ursel und Andy,

falls ihr von Trier aus vor dem Moseltal noch schnell was unternehmen wollt (und ihr es nicht etwa schon kennt) empfehle ich euch die imposante https://www.teufelsschlucht-eifel.de/wanderung/ . Man kann davor auch auf einer großen Stellplatzwiese (mit top Sonnenuntergang) für 10 € mit dem Womo übenachten.
Wir haben dieses Naturjuwel auf unserer Tour vor einem Monat "entdeckt" und genossen. Wir kamen dafür extra von Traben-Trarbach nochmal zurück, denn irgendwie fehlte uns zwischen Schengen/Trier bis dahin im Moseltal ein i-Tüpfelchen. Nach einigen Tagen gut Essen und Wein Trinken&Kaufen suchten wir Abwechslung, denn für solchen Massenandrang an den Mosel-SP und nur Weingarten-Wandern sind wir selbst offensichtlich nicht geschaffen.   

Viel Spass weiterhin,
Mit sonnigem Gruß, Heinz       
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von schienbein »

KAndy hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 15:40 Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Wenn wir gefragt werden, wo fahrt ihr denn in den Urlaub hin? Sage ich immer, wir haben keinen Urlaub mehr, wir genießen unsere Freizeit 😉 was für eine Richtung geht es denn, keine Ahnung ,das wird nach Wetterlage entschieden! Zum Beispiel, die jetzige Tour war anders geplant. Erst Ahr, Mosel, Bayern, Frankenland , Hessen und Heimathafen! Da das Wetter an der Mosel schlecht war, haben wir den Plan geändert und sind jetzt an der Mosel in Trier! Fahren dann morgen weiter an der Mosel entlang. Bei bestem Wetter ☀️ ☀️
Ps.
Und in Spanien 🇪🇸 Überwintern wir nur , weil das Klima für unsere alten Knochen angenehmer ist !
Alles, was du da geschrieben hast, unterschreibe ich auch sofort ! ... mit anderen Worten hatte ich das ja für schienbein bereits gestern Nachmittag hier im Clubhaus beschrieben. ;)

In diesem Sinne, weiter so :!: :D
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 75 Mal
France

Beitrag von schnuess »

nordlandfan hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 17:26 Hallo Ursel und Andy,

falls ihr von Trier aus vor dem Moseltal noch schnell was unternehmen wollt (und ihr es nicht etwa schon kennt) empfehle ich euch die imposante https://www.teufelsschlucht-eifel.de/wanderung/ . Man kann davor auch auf einer großen Stellplatzwiese (mit top Sonnenuntergang) für 10 € mit dem Womo übenachten.
Wir haben dieses Naturjuwel auf unserer Tour vor einem Monat "entdeckt" und genossen. Wir kamen dafür extra von Traben-Trarbach nochmal zurück, denn irgendwie fehlte uns zwischen Schengen/Trier bis dahin im Moseltal ein i-Tüpfelchen. Nach einigen Tagen gut Essen und Wein Trinken&Kaufen suchten wir Abwechslung, denn für solchen Massenandrang an den Mosel-SP und nur Weingarten-Wandern sind wir selbst offensichtlich nicht geschaffen.   

Viel Spass weiterhin,
Mit sonnigem Gruß, Heinz       

Danke für den Tip!
das ist was für uns😁
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 318 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

@nordlandfan

Danke für den Link , morgen werden wir erst den Ducato quälen und dann uns 😉 9-10% Steigung
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 86 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

das Frühstück steht bereit, bitte schön......

Wir haben 13 Grad, ab Mittag ist Regen angesagt. 

Viel Spass denen die unterwegs sind und allen anderen einen schönen Tag.  :D
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 97 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Mahlzeit
Hier ist es zum Glück mal wieder trocken. Seit vorgestern Abend bis heute in der Früh, hat es geregnet. So bin ich wenigstens trocken beim Arzt angekommen. Musste heute zur Kontrolluntersuchung beim Kardiologen. Es ist alles in Ordnung und habe nun wieder ein Jahr Ruhe, muss nur schön artig meine Medikamente nehmen. Ansonsten gibt es nix neues, das alte wird neu aufgewärmt.

Reinhard mein kleiner Bruder, ich hoffe Du hast gestern ein bisschen mit Deiner Chefin gefeiert. Wie ich Dich kleines Schleckermäulchen kenne, wart Ihr bestimmt lecker essen gewesen. 

So ich werde dann mal wieder, muss in ein paar Minuten los und meine Leute von der Werkstatt abholen. Euch allen noch einen schönen Tag und allen unterwegs weiterhin eine schöne Zeit. 
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tuppes »

KAndy hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 19:19 @nordlandfan

Danke für den Link , morgen werden wir erst den Ducato quälen und dann uns 😉 9-10% Steigung

Ich bin mir sicher: diese Steigung schafft der Ducato :lach1 !
Duck und weg.
Erhard (Tuppes)
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“