hier gehts weiter.....

mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von mpetrus »

Hallo in die Runde,
ich wünsche zunächst dem Geburtstagskind natürlich alles Gute und Gesundheit.

Dann wünsche ich allen das sich nie eine Klappe/Verkleidung im Auto löst und eure Beine verletzt.
Außerdem, das man sich auf Medikamente Verordnungen der Ärzte verlassen sollte.
Ohne spätere Überraschungen erleben zu müssen.

Bei uns fordern die Enkel ihre Aufmerksamkeit. Die eine verträgt wohl keine Milchprodukte, so das die stillende Mutter nun ihre Ernährung komplett umgestellt hat und keinerlei Milchprodukte mehr isst. Seit dem geht es der kleinen besser.
Hat weniger Krämpfe, spukt nicht mehr und nimmt auch an Gewicht zu. (Auch hier musste die Tochter die Kinderärztin "mit Gewalt" von ihrer Vermutung der Milch/Laktose Allergie überzeugen das da ein Test gemacht wurde.

Die andere Enkelin benötigt unsere Aufmerksamkeit, weil die Mutter an ihrer Masterarbeit sitzt. Die hatte wegen der Schwangerschaft ein Semester pausiert und hat nun "Zeitdruck" weil Klausuren nachgeholt und der Abgabetermin der Masterarbeit naht.
Also muss Oma/Opa sich um die Enkel kümmern.

Unser großer Urlaub rückt ja auch näher. Im Sep. fliegen wir für 3 Wochen nach Namibia und gehen auf "Wildtiersafari".
Früher hätte ich den Fotokoffer, außer mit Objektive, voller Filme machen müssen, heute brauch ich nur genug Speicherkarten. :lach1
Ulrike M. hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 19:08  unserer Urlaubsfahrt hab ich auch schon gefunden: "Entlang Deutschlands Grenzen". Tipps dazu (ohne Fahrrad machbar) werden gerne entgegengenommen. ;)
Uli, hier mal zwei Links der Touristischen Straßen in Deutschland, evtl. findest du da den ein oder anderen Punkt/Sehenswürdigkeit zum anfahren.

PowerPoint-Präsentation

Touren und Traumstraßen | ADAC

Ansonsten könnte evtl. auch der Point Alpha an der ehemaligen Deutsch/Deutschen Grenze etwas sein.

point alpha museum - Google Suche

Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen

So, Kaffee steht wieder auf den Tisch, die Frühaufsteher können sich schon mal ein Tasse nehmen. Kommt alle gut durch den Tag.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=68862980

mpetrus, schön das es Eurer Enkeltochter wider gut geht. Dann wünsche ich Euch eine schöne Zeit mit Euren Enkel. 

Irgendwie bin ich heute morgen noch müde, liegt wohl am Wetter. Gestern hat es wieder ordentlich geschüttet. Mal schauen wie es heute wird. Schönen Tag Euch allen.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen allseits

und danke für das Frühstück!

Danke, Michael für die Tipps. Wir wollen ja die heutige deutschen Grenze und nicht die innerdeutsche, deshalb kein Point Alpha ;). Ich hab schon sehr viel Sehenswertes gefunden, nachdem ich mich gestern damit auseinandergesetzt habe. Davon werden wir sicher nicht alles abhaken können (und wollen). Heute geht es mit dem Suchen weiter. In Schleswig-Holstein bin ich  bereits angekommen, nachdem ich Erzgebirge und die deutsch-polnische Grenze sowie die Ostseeküste abgeackert habe. Mal sehen, was ich heute finde...

Sonst gibt es nicht viel zu erzählen. Endlich ist es wieder etwas erträglicher geworden mit knapp 30 °C und weniger Luftfeuchtigkeit. Da bin ich gestern gleich einmal dem Ruf der Wohnung nach dem Staubsauger gefolgt. Außerdem habe ich wieder Grissini gebacken und Semmeln. Jetzt ist der Würfel Hefe auch weg vor dem Urlaub. 

Habt alle einen schönen Tag
Uli
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück , Beate.

Uli, viel Spass bei der Planung .

Wir haben blauen Himmel, 18 Grad, 24 sollen es werden. Leider vom Sommer weit entfernt. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag. :D
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 11 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke Beate fürs Frühstück. 
Hier momentan 18 Grad und bewölkt, schauen wir mal wie es ausgeht. 
Ansonsten gibt es nichts neues. 
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.  ;)
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Zusammen,

Berlun ist hier sm Absaugen. Es regnet seit Montag.
Ich traue mich garnicht in den Garten.
Morgen soll es trocken bleiben, dann werde ich die Pflanzkösten ins Gewächshaus schaffen. Die Melonen
werde ich auch unterstellen. Das ist ein nasser Sommer.

Edith, ja das war der Enkel mit dem wir auf der
Bowlingbahn gefeiert hsben. Er ist gestern 10 Jahre alt geworden. Die beiden anderen sind 7 und fast 3 Jahre.

Jetzt tröpfelt es gerade nur, da werde ich schnell zur Hunderunde starten.

Schönen Abend
Gabi
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Abend allseits,

Gabi, werden die Melonen so richtig bei euch? Oder experimentierst du einfach?
Bei uns wird es erst in den nächsten Tagen unbeständig: vormittags meist warm und nachmittags meist ausgedehnte Gewitter. Die 26 °C empfinden wir inzwischen schon fast als frisch, irr ist das. Aber wenn man dauernd Temperaturen über 30 °C hat, muss sich wohl der Körper darauf einstellen.

Wir sind heute nach Stainz ins Wochenendhäuschen und Roland hat auf dem letzten Meter zum Haus das Kabel für die Glasfaser verlegt und ins Haus durchgeführt. Vormittags war es wolkig und just als er mit der Arbeit begann, hat die Sonne auf die Stelle geknallt, wo er arbeiten musste. Aber jetzt ist das auch erledigt.

Gestern hab ich mich an die Touristeninformation in Markneukirchen im Erzgebirge gewendet, weil wir dort das Musikinstrumentenmuseum besuchen wollen und ich nach einem Parkplatz in normaler Gehentfernung vergeblich auf Google Maps gesucht habe. Der eine Platz ist nur für PKW (wir haben aber über 3.5 t, der andere Platz ist für Autobusse reserviert. Und was hat mir heute die Dame freundlich vorgeschlagen? Genau diese zwei Plätze. Ich muss ohnedies vor Ort - so wir einen Parkplatz finden - in der Tourismusinformation die Eintrittskarten für das Museum kaufen, da werde ich das auch der Dame sagen.

Am Dienstag wollen wir hier abfahren, am Abend wollen wir da in Burghausen sein. Peter?
Dann geht es - je nach Wetter - zu einem Stadtbummel in Passau und dann in den Bayerischen Wald. Von dort weg werden wir (wieder abhängig vom Wetter) eher bummeln. Die Grenze entlang bis zum Erzgebirge, dort die Grenze entlang bis Zittau, dann Oder und Neisse nach Norde bis zur Ostsee usw. Mal sehen, wie lang wir dafür brauchen. Im Osten Deutschland hab ich viel Sehenswertes aus dem Bereich Technik gefunden.

Habt alle einen schönen Abend und eine erholsame Nacht
Uli

Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Ulrike M. hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 20:30 Peter?

Hier! Habe nix im Kalender stehen 😄

Wenn ihr nicht zu spät ankommt und das Wetter passt komme ich euch vielleicht mit dem Motorrad kurz besuchen. Oder ihr schaut hier vorbei?

Wir sind heute platt, besonders Helga. Der Enkel feierte seinen 17 Geburtstag und alles inkl. Bremer Großeltern waren bei uns zum feiern. Bei der Tochter zu Hause ist noch großes Chaos wegen der Renovierung letzte Woche. Habe heute über 20.000 Schritte auf der Uhr.

Ich gebe noch eine Runde Ribolla Gialla aus.
Trocken, lecker, süffig.

Guats Nächtle 🌛
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ulrike M. »

Peter, du hast eine PN.

Gute Nacht
Uli
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen

Der Kaffee ist fertig, auf geht es wieder.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=68877551

Dann rocken wir mal den Donnerstag und bereiten uns langsam auf das Wochenende vor. Die meisten von Euch haben es ja gut und können ausschlafen, darauf muss ich noch einige Jährchen warten. 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, egal ob zu Hause, oder unterwegs. 

Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“