ich wünsche zunächst dem Geburtstagskind natürlich alles Gute und Gesundheit.
Dann wünsche ich allen das sich nie eine Klappe/Verkleidung im Auto löst und eure Beine verletzt.
Außerdem, das man sich auf Medikamente Verordnungen der Ärzte verlassen sollte.
Ohne spätere Überraschungen erleben zu müssen.
Bei uns fordern die Enkel ihre Aufmerksamkeit. Die eine verträgt wohl keine Milchprodukte, so das die stillende Mutter nun ihre Ernährung komplett umgestellt hat und keinerlei Milchprodukte mehr isst. Seit dem geht es der kleinen besser.
Hat weniger Krämpfe, spukt nicht mehr und nimmt auch an Gewicht zu. (Auch hier musste die Tochter die Kinderärztin "mit Gewalt" von ihrer Vermutung der Milch/Laktose Allergie überzeugen das da ein Test gemacht wurde.
Die andere Enkelin benötigt unsere Aufmerksamkeit, weil die Mutter an ihrer Masterarbeit sitzt. Die hatte wegen der Schwangerschaft ein Semester pausiert und hat nun "Zeitdruck" weil Klausuren nachgeholt und der Abgabetermin der Masterarbeit naht.
Also muss Oma/Opa sich um die Enkel kümmern.
Unser großer Urlaub rückt ja auch näher. Im Sep. fliegen wir für 3 Wochen nach Namibia und gehen auf "Wildtiersafari".
Früher hätte ich den Fotokoffer, außer mit Objektive, voller Filme machen müssen, heute brauch ich nur genug Speicherkarten.

Uli, hier mal zwei Links der Touristischen Straßen in Deutschland, evtl. findest du da den ein oder anderen Punkt/Sehenswürdigkeit zum anfahren.Ulrike M. hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 19:08 unserer Urlaubsfahrt hab ich auch schon gefunden: "Entlang Deutschlands Grenzen". Tipps dazu (ohne Fahrrad machbar) werden gerne entgegengenommen.
PowerPoint-Präsentation
Touren und Traumstraßen | ADAC
Ansonsten könnte evtl. auch der Point Alpha an der ehemaligen Deutsch/Deutschen Grenze etwas sein.
point alpha museum - Google Suche