hier gehts weiter.....
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: hier gehts weiter.....
Hallöchen Ihr Lieben
Wenn ich das hier alles lese und die schönen Bilder sehe, da werde ich richtig neidisch. Ich muss noch bis zum 22.8 arbeiten, dann habe ich auch Urlaub. Ich hoffe das wir bis dahin unser Wohnmobil wieder haben. Wir sind im Moment richtig sauer. Der Meister der Werkstatt ist im Urlaub und solange läuft da nichts am Wohnmobil, dabei hatte er zum Achim gesagt, das wir es Ende des letzten Monats wieder bekommen. Wenn der am Montag wieder in der Werkstatt ist, gibt es erstmal eine richtigen Einlauf und er muss zusehen, das er es fertig macht. Boah ich könnte platzen vor Wut.
Edith, schön das Ihr endlich wieder wegfahren konntet. Genießt die Zeit und erholt Euch gut.
Unsere Heizung ist nicht an, da es warm genug ist in der Wohnung. Draußen geht es auch, die letzten Tage hatten wir über 20 Grad, heute 22.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Wenn ich das hier alles lese und die schönen Bilder sehe, da werde ich richtig neidisch. Ich muss noch bis zum 22.8 arbeiten, dann habe ich auch Urlaub. Ich hoffe das wir bis dahin unser Wohnmobil wieder haben. Wir sind im Moment richtig sauer. Der Meister der Werkstatt ist im Urlaub und solange läuft da nichts am Wohnmobil, dabei hatte er zum Achim gesagt, das wir es Ende des letzten Monats wieder bekommen. Wenn der am Montag wieder in der Werkstatt ist, gibt es erstmal eine richtigen Einlauf und er muss zusehen, das er es fertig macht. Boah ich könnte platzen vor Wut.
Edith, schön das Ihr endlich wieder wegfahren konntet. Genießt die Zeit und erholt Euch gut.
Unsere Heizung ist nicht an, da es warm genug ist in der Wohnung. Draußen geht es auch, die letzten Tage hatten wir über 20 Grad, heute 22.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Edith,
wir wünschen euch schöne Tage am Main. Die Ecke gefällt uns auch sehr gut.
Hallo Uli,
das Wetter wird jetzt auch im Osten besser und der Regen verschwindet.
Hallo Beate,
was muss denn am Wohnmobil repariert werden ? Bis zum Urlaub iist es ja nicht mehr lange hin .
Liebe Grüsse Gabi
wir wünschen euch schöne Tage am Main. Die Ecke gefällt uns auch sehr gut.
Hallo Uli,
das Wetter wird jetzt auch im Osten besser und der Regen verschwindet.
Hallo Beate,
was muss denn am Wohnmobil repariert werden ? Bis zum Urlaub iist es ja nicht mehr lange hin .
Liebe Grüsse Gabi
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ein schnelles Hallo in die Runde, habe heute wenig Zeit.
Holz muß aufgeschichtet werden.
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/34e ... 194afd.jpg
Holz muß aufgeschichtet werden.
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/34e ... 194afd.jpg
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Peter,
viel Spass und frohes schaffen.
Bei uns scheint die Sonne, heute morgen um 6 Uhr hatten wir 11 Grad, jetzt 19. Es geht aufwärts.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
viel Spass und frohes schaffen.
Bei uns scheint die Sonne, heute morgen um 6 Uhr hatten wir 11 Grad, jetzt 19. Es geht aufwärts.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika
- Danksagung erhalten: 0
Guten Tag an Alle,
also als ich hier noch ab und an meine Fotos einstellte, hatte noch alles funktioniert.
Wie ich sehe funktioniert bei Euch die gerade mal ein - zwei Fotos hier einstellen hier auch alles.
In meinem "mühevollen" aufgestellten Reisebericht, der ja von unseren vielen Touren gewünscht war in diesem extra Thread, klappt ja seit ca. dem 24.07.25 nichts mehr so wirklich.
Warum mühevoll?
Also ich habe meine Fotos natürlich immer auf meinem Handy, von dort aus übergebe ich es direkt an WhatsApp und alle meine lieben Kontakte sehen 24 Std. immer tagesaktuell meine Fotos und wo wir sind.
Niemand muß, aber alle können gucken die ich freischalte.
Hier im Forum ist das anders und hoch kompliziert einen Reisebericht mit mehreren Fotos einzustellen,
weil ich die Fotos erstmal auf dem Handy verkleinern muß, dann mit der etwas niederen Pixelanzahl hier ins Forum hochladen muß, um auch zu dem passenden Text zuzuordnen.
Leute, das ist richtig Arbeit und so viel wie wir herum fahren im Jahr hätte ich mir eine einfache Methode gewünscht, das hier auch zu zeigen als Reisebericht.
Aber zu allem Überfluß wurde das Forum wohl geupdatet oder auch nicht, und was passiert?
Wie ihr ja alle mitbekamt, die Fotos werden plötzlich und unerwartet nicht mehr korrekt angezeigt, dann mal wieder doch,
denn es hatten sich offensichtlich Fehler eingeschlichen.
Achim hat auch Arbeit und versuchte alles zu richten mit fachlicher Hilfe. Also umständlicher geht es kaum noch im 21. Jahrhundert.
Meine Fotos bauen sich scheinbar im Reisebericht jetzt wieder auf, aber wie ich heute sah, mal sind die Bilder da mal nicht. Die hälfte fehlt noch.
Alles noch Fehlerhaft bis zur jetzigen Minute.
Ich vermute auch, dass viele die Ihre Webseiten gleich für sich direkt bauen, sich selber damit den größten Gefallen tun und Leute die alles auf WhatsApp hochladen haben die einfachste Arbeit ihre Fotos tagesaktuell zu zeigen, wenn man dann will.
Es ist hier einfach zu kompliziert = meine Meinung!
Sorry und ich werde bei WhatsApp bleiben für meine Kontakte.
So viel Zeit will ich nicht investieren, für über 10.000. km pro Jahr und noch mal so viel Fotos alles drei mal umzuwandeln.
Andere fahren auch viel rum und machen gar keine Berichte.
Man hängt viel zu oft am Rechner, FB habe ich auch vorläufig gecancelt, weil mir mein Privatleben zu wertvoll ist, sich damit auch noch zu beschäftigen.
Ulrike Ihr seit ja auch wieder unterwegs,
bitte versuche Du mal einen Reisebericht hier einzustellen mit tollen Fotos.
Danke für Eure Aufmerksamkeit
habt alle einen schönen Tag und eine schöne Reise.
LG Marlies
also als ich hier noch ab und an meine Fotos einstellte, hatte noch alles funktioniert.
Wie ich sehe funktioniert bei Euch die gerade mal ein - zwei Fotos hier einstellen hier auch alles.
In meinem "mühevollen" aufgestellten Reisebericht, der ja von unseren vielen Touren gewünscht war in diesem extra Thread, klappt ja seit ca. dem 24.07.25 nichts mehr so wirklich.
Warum mühevoll?
Also ich habe meine Fotos natürlich immer auf meinem Handy, von dort aus übergebe ich es direkt an WhatsApp und alle meine lieben Kontakte sehen 24 Std. immer tagesaktuell meine Fotos und wo wir sind.
Niemand muß, aber alle können gucken die ich freischalte.
Hier im Forum ist das anders und hoch kompliziert einen Reisebericht mit mehreren Fotos einzustellen,
weil ich die Fotos erstmal auf dem Handy verkleinern muß, dann mit der etwas niederen Pixelanzahl hier ins Forum hochladen muß, um auch zu dem passenden Text zuzuordnen.
Leute, das ist richtig Arbeit und so viel wie wir herum fahren im Jahr hätte ich mir eine einfache Methode gewünscht, das hier auch zu zeigen als Reisebericht.
Aber zu allem Überfluß wurde das Forum wohl geupdatet oder auch nicht, und was passiert?
Wie ihr ja alle mitbekamt, die Fotos werden plötzlich und unerwartet nicht mehr korrekt angezeigt, dann mal wieder doch,
denn es hatten sich offensichtlich Fehler eingeschlichen.
Achim hat auch Arbeit und versuchte alles zu richten mit fachlicher Hilfe. Also umständlicher geht es kaum noch im 21. Jahrhundert.
Meine Fotos bauen sich scheinbar im Reisebericht jetzt wieder auf, aber wie ich heute sah, mal sind die Bilder da mal nicht. Die hälfte fehlt noch.
Alles noch Fehlerhaft bis zur jetzigen Minute.
Ich vermute auch, dass viele die Ihre Webseiten gleich für sich direkt bauen, sich selber damit den größten Gefallen tun und Leute die alles auf WhatsApp hochladen haben die einfachste Arbeit ihre Fotos tagesaktuell zu zeigen, wenn man dann will.
Es ist hier einfach zu kompliziert = meine Meinung!
Sorry und ich werde bei WhatsApp bleiben für meine Kontakte.
So viel Zeit will ich nicht investieren, für über 10.000. km pro Jahr und noch mal so viel Fotos alles drei mal umzuwandeln.
Andere fahren auch viel rum und machen gar keine Berichte.
Man hängt viel zu oft am Rechner, FB habe ich auch vorläufig gecancelt, weil mir mein Privatleben zu wertvoll ist, sich damit auch noch zu beschäftigen.
Ulrike Ihr seit ja auch wieder unterwegs,
bitte versuche Du mal einen Reisebericht hier einzustellen mit tollen Fotos.
Danke für Eure Aufmerksamkeit
habt alle einen schönen Tag und eine schöne Reise.
LG Marlies
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Das kann ich gut verstehen Marlies, schade ist es für uns natürlich trotzdem.
Ich bin auch froh meine Reiseberichte bei Jimdo zu haben.
Es kostet ein paar Hundert Euro pro Jahr.
Irgendwann mach ich vielleicht mal nen Paypal Link.
Aber es ist ja mein Hobby.
Danke für die netten guten Wünsche, wir waren noch nicht in der Gegend, bis jetzt gefällt es uns sehr.
Ich bin auch froh meine Reiseberichte bei Jimdo zu haben.
Es kostet ein paar Hundert Euro pro Jahr.
Irgendwann mach ich vielleicht mal nen Paypal Link.
Aber es ist ja mein Hobby.
Danke für die netten guten Wünsche, wir waren noch nicht in der Gegend, bis jetzt gefällt es uns sehr.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
Marlies, ich werde meinen Reisebericht erst von zu Hause aus einstellen. Ich hab gar keine Möglichkeit, meine Bilder vom Fotoapparat auf den PC zu bringen. Ich fotografiere auch kaum mit dem Handy und verwende das Handy auch kaum für das Forum. Und ich schreibe den Reisebericht in voller Breite lieber später, weil ich dann viel eher Unwichtiges weglasse. Jetzt notiere ich nur auf dem Notebook mit, was wir so jeden Tag machen. Und Marlies, Reiseberichte zu verfassen, das ist immer viel Arbeit. Ich stelle meinen Reisebericht immer in drei Foren, immer mit völlig verschiedener Software.
Heute sind wir die Neiße entlang nach Norden gefahren und haben uns unterwegs einen stillgelegten Riesenbagger angesehen und den Blick auf zwei Tagbaubetriebe gegönnt. Jetzt sitzen wir nördlich von Guben auf einem kleinen CP direkt am Ufer eines kleinen Sees und genießen.
Habt alle einen schöne Zeit
Uli
Marlies, ich werde meinen Reisebericht erst von zu Hause aus einstellen. Ich hab gar keine Möglichkeit, meine Bilder vom Fotoapparat auf den PC zu bringen. Ich fotografiere auch kaum mit dem Handy und verwende das Handy auch kaum für das Forum. Und ich schreibe den Reisebericht in voller Breite lieber später, weil ich dann viel eher Unwichtiges weglasse. Jetzt notiere ich nur auf dem Notebook mit, was wir so jeden Tag machen. Und Marlies, Reiseberichte zu verfassen, das ist immer viel Arbeit. Ich stelle meinen Reisebericht immer in drei Foren, immer mit völlig verschiedener Software.
Heute sind wir die Neiße entlang nach Norden gefahren und haben uns unterwegs einen stillgelegten Riesenbagger angesehen und den Blick auf zwei Tagbaubetriebe gegönnt. Jetzt sitzen wir nördlich von Guben auf einem kleinen CP direkt am Ufer eines kleinen Sees und genießen.
Habt alle einen schöne Zeit
Uli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Ulrike,
mein neueres modernes Samsung macht hoch auflösende Fotos. Fast besser wie meine Canon Kamera.
Und ein Handy ist klein und hat man zu jeder Minute zur Hand.
Die schwere Kamera nehme schon vier - fünf Jahre nicht mehr mit.
Davon die Bilder auf den PC zu bringen nach 3-4 Wochen oder noch später ist vorsinflutlich für meine Begriffe und da ich auch diese sichten, sortieren und verkleinern müsste, ist diese Arbeit nicht weniger eher mehr und absolut viel viel später.
Für mich absolut uneffektiv in dieser modernen Zeit!!
Aber jeder wie er mag!!!
Viel Reiseberichte mit Fotos sah ich von Euch sehr selten oder noch nie!???
Man muss ja auch nicht, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe nie lange Weile, fahre alle Strecken zu 90% selber mit meinen Womo, Ronald ist Beifahrer, hat 46 Jahre im Fahrdienst in 4 Schichten gearbeitet, jetzt ist er dran sich aus zu ruhen und aus Fenster zu schauen.
Er kann aber auch sehr gut fahren.
Wir sind so selten zu Hause, dass ich eher nur von unterwegs aktuelle Bilder bringen möchte oder gar nicht.
Hauptsache aktuell, das ist meine Devise.
Natürlich nur wenn alles funktioniert, auf danach habe ich keine Lust, weil wir dann schon wieder wo anders sind.
WhatsApp ist für mich u. meine Kontakte die ideale Kombi. Mehrere aus diesem Forum sind in meiner Kontaktliste, sie vermissen oder verpassen kein Foto von mir.
Ulrike ich bin mal echt gespannt auf Deine Urlaubsberichte hier mit Deinen guten Fotos.
Nur zu und Euch viel Spass auf der Tour
mein neueres modernes Samsung macht hoch auflösende Fotos. Fast besser wie meine Canon Kamera.
Und ein Handy ist klein und hat man zu jeder Minute zur Hand.
Die schwere Kamera nehme schon vier - fünf Jahre nicht mehr mit.
Davon die Bilder auf den PC zu bringen nach 3-4 Wochen oder noch später ist vorsinflutlich für meine Begriffe und da ich auch diese sichten, sortieren und verkleinern müsste, ist diese Arbeit nicht weniger eher mehr und absolut viel viel später.
Für mich absolut uneffektiv in dieser modernen Zeit!!
Aber jeder wie er mag!!!
Viel Reiseberichte mit Fotos sah ich von Euch sehr selten oder noch nie!???
Man muss ja auch nicht, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe nie lange Weile, fahre alle Strecken zu 90% selber mit meinen Womo, Ronald ist Beifahrer, hat 46 Jahre im Fahrdienst in 4 Schichten gearbeitet, jetzt ist er dran sich aus zu ruhen und aus Fenster zu schauen.
Er kann aber auch sehr gut fahren.
Wir sind so selten zu Hause, dass ich eher nur von unterwegs aktuelle Bilder bringen möchte oder gar nicht.
Natürlich nur wenn alles funktioniert, auf danach habe ich keine Lust, weil wir dann schon wieder wo anders sind.
WhatsApp ist für mich u. meine Kontakte die ideale Kombi. Mehrere aus diesem Forum sind in meiner Kontaktliste, sie vermissen oder verpassen kein Foto von mir.
Ulrike ich bin mal echt gespannt auf Deine Urlaubsberichte hier mit Deinen guten Fotos.
Nur zu und Euch viel Spass auf der Tour
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
Marlies, von mir sind ca. 35 Reiseberichte im Forum zu finden. Über die erweiterte Suche sollte das für dich kein Problem sein.
Wenn du ca. 35 Reiseberichte von mir nicht gesehen hast, dann liegt das wohl nicht an mir.
Grüße
Uli
Marlies, von mir sind ca. 35 Reiseberichte im Forum zu finden. Über die erweiterte Suche sollte das für dich kein Problem sein.
Wenn du ca. 35 Reiseberichte von mir nicht gesehen hast, dann liegt das wohl nicht an mir.
Grüße
Uli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Marry hat geschrieben: Mi 6. Aug 2025, 20:03
...... dass ich eher nur von unterwegs aktuelle Bilder bringen möchte oder gar nicht.
Natürlich nur wenn alles funktioniert, auf danach habe ich keine Lust .......
Richtig @Marry , so ähnlich sehe ich das auch, werbe ja schon länger für tagesaktuelle kleine Reisetrööts, weil ich glaube, daß das die MF auflockern würde und interessanter machte.
Für große verlinkte Reiseberichte braucht man, nach meiner Meinung, eigentlich kein Forum ... gibt's reichlich auf dem Markt.
Hinweise auf Reiseberichte in Forenbeiträgen per Link können natürlich sehr hilfreich sein !
Auch ich nutze für meine "Reisenotizen" ausschließlich mein Smartphone und hoffe immer inständig, daß es funktioniert .... große, nicht zeitnahe, Reiseberichte , später von zuhause aus gemacht , sind sicherlich anspruchsvoller, interessieren mich persönlich aber weniger.
In diesem Sinne ... jeder wie er mag !
Wir machen hoffentlich mit aktuellen und informativen kleinen TourenTrööts weiter ... mir gefällts .
Und jetzt ab in die Heia und (wie die Holländer sagen) "welterusten" .