hier gehts weiter.....

Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 155 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Speedy »

Hallo zusammen,

ja Uli, der SP hat je einen Wasch-/Duschraum.
Es hat gestern Abend auch noch etwas aufgelockert.

Heute früh eine schöne Hunderunde bei -4°C.

IMG_20251121_102621.jpg

Der Ententeich war schon leicht gefroren.

Jetzt stehen wir in Marktheidenfeld, ist wenig los auf dem SP

IMG_20251121_150201.jpg

Lage direkt am Main und fußläufig zur Stadt.

IMG_20251121_150144.jpg

Negativ: Wir sind um 13:00 angekommen, haben eine Tageskarte für 10€ gelöst und sollen morgen um 9:00 verschwunden sein.
Wir fahren nach dem Frühstück, ein Tag hat für mich 24 Stunden - Punkt!
Außerdem ist die VE in der Winterruhe und abgestellt.

Morgen geht's weiter zum Marienstettener Brauhaus zum Gänseessen 😋

[ Posted using my Android device ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Speedy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Biggi & Reinhard (Sa 22. Nov 2025, 10:14) • Cruiserline (Sa 22. Nov 2025, 17:16) • Aramis (So 23. Nov 2025, 19:50)
Bewertung: 15.79%
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 94 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Hallöchen Ihr Lieben
Melde mich auch mal, hatte die letzten Tage keine Zeit. Bin nur noch unterwegs und heute auch wieder meine Stunden in der Fahrschule abgesessen. Danach noch einkaufen und dann ab nach Hause. Jetzt bin ich groggy. Nächste Woche habe ich auch noch einige Termine beruflicher Art und dann übernächste Woche Samstag zum letzten mal in die Fahrschule, dann habe ich alle Module fertig. Ich habe die Schnauze echt voll und freue mich schon auf Weihnachten, da habe ich dann bis ins neue Jahr frei. 

Peter, bei uns war es heute morgen auch wieder frostig und ich hatte ganz schön zu kratzen an den Autoscheiben. Das mit der Stellplatzgebühr ist ja eine echte Sauerei, da würde ich nicht mehr hinfahren. Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit und guten Appetit morgen beim Gänseessen. 

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Ich werde es mir jetzt gemütlich machen und auf das Essen warten was ich beim Griechen bestellt habe. Habe nur ein Brötchen heute morgen gegessen und nun Kohldampf. 

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=6927AEDC
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von mpetrus »

Speedy hat geschrieben: Fr 21. Nov 2025, 16:36

Negativ: Wir sind um 13:00 angekommen, haben eine Tageskarte für 10€ gelöst und sollen morgen um 9:00 verschwunden sein.
Wir fahren nach dem Frühstück, ein Tag hat für mich 24 Stunden - Punkt!
Außerdem ist die VE in der Winterruhe und abgestellt.

ja, der Tag hat 24 Stunden.
Aber der Tag beginnt um 00:00 Uhr und endet um 24:00 Uhr.
Wenn du bis zum nächsten Tag 9:00 Uhr bleiben darfst, ist das schon ein Zugeständnis.
Oder war die Gebühr für 24 Std. ab Kaufdatum?
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 94 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen
Das Frühstück ist fertig und steht auf dem Tisch. Draußen ist es wieder bitter kalt, aber ich muss ja heute nicht raus. Ich werde nachher mal zum Dachboden gehen und mein Weihnachtskram raussuchen. Draußen werde ich nichts aufstellen, Achim hat nur die Türgirlande von außen angebracht, das war es auch schon. Ich schmücke nur die Fenster und baue mein Weihnachtsdorf auf. Ich stelle mich nicht in die Kälte oder ins nasskalte Wetter um draußen aufzubauen. Ich bin immer noch nicht frei vom Husten und habe mir wohl am Donnerstag, wo ich in der Kälte 2 Stunden stehen musste, von neuen einen eingefangen. Dann mal schauen ob ich heute noch Plätzchen backe. Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen geruhsamen Sonntag.

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=69288772
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 155 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Guten Abend,

wir sind gestern nach einem gemütlichen Frühstück losgefahren um rechtzeitige am Treffpunkt anzukommen.

Es ging wie immer mit Glühwein und Stollen auf dem Parkplatz los.

IMG_20251122_171136.jpg

Das Gänseessen war, abgesehen vom Rosenkohl (der war das roh) wieder hervorragend. Wir sind schon eine tolle Gemeinschaft 😊

IMG_20251122_180110.jpg

Nach einem gemeinsamen Frühstück sind wir heute in Iphofen angekommen. Drei Plätze sind auf dem Stellplatz noch frei.

Der Eulenturm von Iphofen:
IMG_20251123_144123.jpg

Morgen fahren wir weiter nach Zeil am Main zum Wein kaufen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Speedy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Cruiserline (So 23. Nov 2025, 19:40) • Cruiser (So 23. Nov 2025, 19:41) • Aramis (So 23. Nov 2025, 19:51)
Bewertung: 15.79%
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Aramis »

Guten Abend,

Der Winter ist auch in Berlin angekommen. - 5,5 Grad
und heute Nacht soll es schneien.

Wir sind auch am überlegen, ob wir noch ein Adventswochenende wegfahren.Aber nach dem Wochenende muss man wieder alles frostsicher machen.
Am 13,12. haben wir Weihnachtsfeier von der Arbeit
mit Partner. Grosse Weihnachtsmärkte meiden wir
Im Moment sowieso.

Wir waren gestern unterwegs und haben eine neue Waschmaschine und einen neuen Geschirrspüler
gekauft. Die Bauknecht Waschmaschine ist 8 Jahre alt und hat einen Lagerschaden. Der Geschirrspüler ist schon älter , aber noch voll funktionsfähig. Leidet löst sich die Kunststoffbeschichtung von den Geschirrkörben.
Neukauf lohnt sich nicht. Die Körbe kosten pro Stück fast 100 Eur. Dienstag wird geliefert und die Altgeräte mitgenommen. Dann ist das schnell erledigt.

Nach Weihnachten habe ich 1 Woche Urlaub . Noch steht kein Ziel fest. Es hängt auch vom Wetter ab.

Beate , ruh dich lieber aus. Die ganzen Module sind auch anstrengend. Wir wünschen dir gute Besserung.

Bei uns ist schon der erste Tannenbaumverkauf aufgebaut.
Wir haben auch einen künstlichen Weihnachtbaum und zwischendurch immer mal einen Echten. Der Tannengeruch fehlt mir bei den künstlichen Weihnachtsbäumen sehr.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Gabi

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aramis für den Beitrag:
Sonne (So 23. Nov 2025, 21:42)
Bewertung: 5.26%
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 75 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Guten Morgen!

Montagsfrühstück mit viel starkem Kaffe, Brioche, LKW, Rühreiern, frischem Brot, Butter, ein wenig Aufschnitt von Käse und Wurst, Quittengelee und Apfelstreuselkuchen steht bereit.

Schönen wochenstart!

LG

nadja
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 75 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Guten Morgen!

Montagsfrühstück mit viel starkem Kaffe, Brioche, LKW, Rühreiern, frischem Brot, Butter, ein wenig Aufschnitt von Käse und Wurst, Quittengelee und Apfelstreuselkuchen steht bereit.

Schönen wochenstart!

LG

nadja
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 81 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, Nadja.

Wir haben 3 Grad, das Chaos mit Glatteis ist Gott sei Dank ausgeblieben hier. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.  :D
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 251 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Guten Morgen
Danke für das reichhaltige Frühstück Angebot, Nadja!
Bei uns 5 Grad und zum Glück kein Schnee !
Werde heute mal zum Wohnmobil fahren und die Aufbautür bearbeiten. Das Schloß hakelt , wir müssen immer den Schlüssel mitnehmen, da das Schloß selbstständig schließt! Ist eine Krankheit bei dem Model , irgendwo ein Federbruch ! Bei der Gelegenheit baue ich gleich ein Zusatzschloß ein 😉
Auf ein gutes gelingen 😅
Allen einen schönen Tag
IMG_0944.jpeg

[ Posted using my iPhone ]
Zuletzt geändert von KAndy am Mo 24. Nov 2025, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“