hier gehts weiter.....

KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 105 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von KAndy »

Guten Morgen
Frühstück ist fertig

IMG_4588.jpeg

[ Posted using my iPhone ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 51 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen
Danke Andy, das ist ja ein opulentes Frühstück. 
Ich war heute morgen um 7 Uhr einkaufen im Rewe gewesen und es war da schon einigermaßen voll. Ich war froh als ich fertig gewesen bin. Der Kassierer war auch recht unfreundlich gewesen. Ich verstehe ja das sie in der Weihnachtszeit Stress haben, den habe ich auch und bin trotzdem freundlich. Ich muss nun noch 2 Tage arbeiten, dann ist endlich Schluß für dieses Jahr. Momentan bin ich seit 2 Wochen von morgens 5.30 Uhr bis 17 Uhr unterwegs. Die kleine Pause zwischendurch reicht nicht aus zur Erholung und der Verkehr ist auch die Hölle. Zu allem Übel war ich die Woche noch mit dem Bus liegengeblieben und musste bis Abends auf den Ersatzbus warten. Mein Akku ist kurz vor dem verrecken. 🤪
Gleich kommt unsere Enkeltochter, dann werden nochmal Plätzchen gebacken und ich werde ihre Wäsche waschen und trocknen. Danach werde ich sauber machen müssen. images/smilies/icon_e_biggrin.gif
Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut und ich wünsche Euch einen schönen Samstag bei schönem Wetter. Bei uns hat es gefrostet und ich musste das Auto frei kratzen. da es gestern noch geregnet hatte, waren selbst die Türen eingefroren und mussten vorsichtig geöffnet werden. Allen unterwegs eine schöne Zeit. 
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 93 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke Andy fürs Frühstück 
Hier momentan 7 Grad und leichter Nieselregen. 
Birgit ist mit dem Einkaufen fertig , ich muss am Montag nur noch Getränke holen dann haben wir alles. 
Den Urlaubern wünsche ich weiterhin schöne Tage und bleibt gesund. 
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Samstag.  ;)
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Ohje Beate, der Akku hält sicher noch zwei Tage.
Kämpferin. 💪👍
Und dann wünsch ich Dir und deiner Familie sehr erholsame Weihnachtstage.

Hier sind alles sehr freundlich, am Meisten genieße ich das Auto fahren.
Auf der AB g f ehrt man nur zum Überholen links, auf normalen Straßen macht man mir Platz oder lässt mich rein.
Kaum am Zebrastreifen wird gebremst.

Heute Abend werden wir für Weihnachten ein Lokal reservieren. 🥰

Jetzt aber ran an Andys Frühstück, sieht sehr hip und gut aus.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor janoschpaul für den Beitrag:
Cruiserline (Sa 20. Dez 2025, 12:43)
Bewertung: 5.26%
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Beate, die beiden Tage schaffst du noch - aber dann heißt es einmal ordentlich ausruhen! Der Verkehr ist vor Weihnachten immer heftig und man fragt sich, warum das so ist. Und du bist in deinem Beruf mitten drinnen in diesem Wahnsinn.

Edith, schön, dass ihr alles so entspannt seht! Ob das auch die Urlaubsstimmung ist, in der man sich generell entspannter fühlt? Muss man in Deutschland nicht auch am Zebrastreifen anhalten, wenn jemand diesen überqueren will? Bei uns ist das der Fall. Und Kindern ist jederzeit und überall das Überqueren der Straße zu ermöglichen, auch in Begleitung Erwachsener.

Wir sind nach dem Besuch am Bauermarkt, auf dem nicht mehr los war als sonst am Samstag auch, wieder ins Wochenendhäuschen gefahren und werden hier auch zu Mittag essen. Ich brauche noch ein wenig Material aus der Natur für meine Krippe, ebenso den Campingtisch aus dem WoMo. Auf den kommt die Krippe, weil wir sonst zu Hause keine geeignete Fläche haben.

Hier im Großraum Graz und darüber hinaus ist es seit Tagen extrem neblig. Gestern am Abend nach dem Konzert hatte man das Gefühl, die Straße suchen zu müssen. Das Konzert war wirklich schön, absolut nicht kitschig, eine tolle Liedauswahl - gerne wieder.

Habt alle einen erholsamen Samstag, den Urlaubern eine schöne Zeit
Uli

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ulrike M. für den Beitrag:
Cruiserline (Sa 20. Dez 2025, 12:44)
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 51 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Da sind meine beiden Weihnachtskeksbäcker. 

Lena und Nils backen.jpg

Ich tue mir diesmal gepflegt die Ruhe an, sollen die beiden mit klar kommen. images/smilies/icon_lol.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cruiserline für den Beitrag (Insgesamt 2):
janoschpaul (Sa 20. Dez 2025, 12:53) • KAndy (Sa 20. Dez 2025, 14:36)
Bewertung: 10.53%
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast

😆
Ja Uli, man muss in Deutschland und Österreich auch am Zebrastreifen anhalten und rechts rüberfahren, nach den Überholvorgang und Reißverschluss Verkehr und sollte freundlich sein. 😏

Urlaubsstimmung macht da keinen Unterschied, aber es tut sehr gut. 😉

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Beate, deine Enkelin kann die Verwandtschaft zu dir nicht leugnen... ;)

Edith, dass man in Österreich vor dem Zebrastreifen stehen bleiben muss, wenn jemand drüber will, das weiß ich natürlich. ;)
Aber wie ist das mit Kindern? Muss man da in Deutschland auch immer und überall stehen bleiben, um den Kindern den Übergang über die Straße zu ermöglichen (selbst wenn sie in Begleitung Erwachsener sind)? Das würde mich wirklich interessieren. Hier ist das nämlich so.

Ja, und Höflichkeit und Freundlichkeit tut immer gut.

Beste Grüße
Uli
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 43 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Huhu!

Beate, Uli hat recht! Deine ekelin kann nicht verleugnen, wo sie her kommt 😄
Wie schön, wenn die zwei die Weihnachtsbäckerei übernehmen!
Wir hatten heute den ersten Tag, wo wir nicht draußen sitzen konnten. Es ist regnerisch.
Aber halb so schlimm, da wir direkt am Anfang der Insel Re stehen und einen wunderbaren Blick aufs Meer und die schöne Brücke genießen können.
Der Strand beginnt quasi sofort vor dem Wohnmobil.
Bäcker, Metzger, kleine Markthalle, Supermarkt…alles in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Super!
Supermarkt brauchten wir schon, da Bilbo das aufbereitete Wasser hier nicht trinkt. Da kaufen so günstige 5 Liter Kanister.
Gestern haben wir experimentiert und Austern gratiniert. Tohvhaben wir sie vor Jahren schon getestet, war nicht unser Fall.
Auch gratiniert ist es nichts für mich, ich komme einfach mit der Konsistenz nicht klar.
Ein Erlebnis war es trotzdem! Austern mit Blick aufs Meer….selber gekauft, geknackt und gefüllt vor allerschönster Kulisse🥰🥰🥰🥰
IMG_7983.jpeg
IMG_4825.jpeg

janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast

Ich bin auch kein Austernfan - der Rest ist wunderschön.
Habt eine tolle Zeit.

Uli das mit den Kindern wusste ich nicht, dabei fahr ich einmal in der Woche ca. in Tirol rum. 😳

Nein, ist bei uns nicht so.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor janoschpaul für den Beitrag:
schnuess (Sa 20. Dez 2025, 17:46)
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“