hier gehts weiter.....

KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 279 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von KAndy »

Verregnete Grüße aus PENISCOLA
Der 73 Jährigen Dame alles gute zum Geburtstag 🎂
Peter.. du warst aber fleißig , weiter viel Erfolg !
Wir haben erstmal für 10 Tage reserviert am Donnerstag hat das WoMo einen Termin in der Werkstatt wegen der TRUMA Heizung!
Dann schauen wir mal 🤪

[ Posted using my iPhone ]
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mpetrus »

Ich vermute mal, guten Morgen wenn ihr das lest.

ich hatte mir ja letzten August ein neues Kompaktrad gekauft und bin soweit zufrieden damit.
Allerdings habe ich die Klemmvorrichtung (RackTime) für den Fahrradkorb am Gepäckträger vermisst und der Lenker war etwas zu weit nach vorne verbaut.
Also bin ich heute in den Fahrradladen und habe mir einen kürzeren Lenkervorbau gekauft und geschaut ob es (RackTime) Adapterplatten für den vorhandenen Korb gibt. Beides wurde im Geschäft gefunden und so bin ich gleich ans Werk.

Den Vorbau habe ich schon gewechselt und die Sitzergonomie ist deutlich besser.
Für den Adapter bastel ich noch eine Erhöhung, damit der Gepäckträger etwas höher kommt.
So ist die Gefahr das ich mit der Ferse, bei der Kurbelumdrehung, an die Satteltaschen komme geringer.

Allen Heimwerker (Speedy), "Heizungs und schlecht Wetter Reise geplagte" (KAndy), Amtsarzt Besucher (Cruserline), usw. einen schönen Sonntag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mpetrus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Cruiserline (So 8. Mär 2026, 07:29) • Speedy (So 8. Mär 2026, 10:53)
Bewertung: 10.53%
Peloponnes
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Peloponnes »

Speedy hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 09:47 Ich habe vorgestern die letzten Fliesen vom Pool gehämmert (Bohrhammer....) Alle die nicht schon lose waren saßen bombenfest 😖
Und gestern zum zertifizierten Entsorger gebracht.
Neue Erkenntnis: Geklebte Fliesen sind wegen Asbestgefahr Sondermüll und die Entsorgung kostet
35 Cent pro Kilo, zuzüglich ges. MwSt. 💸💸💸

Nicht ganz neu :shock: ! Die alten Zementkleber sind asbesthaltig und deshalb müssen Fliesen gesondert entsorgt werden. Wer also ein altes Haus kauft und dann die Bäder saniert oder überhaupt ein Bad saniert, kann da schon eine böse Überraschung erleben. Ist uns auch passiert bei einem anderen Thema: Lüftungsrohre (Kästen) zu einem Heizungskeller aus Eternit. Pech gehabt. Die mussten in spezielle Säcke verpackt und zur Entsorgung gebracht werden. Und was viele noch nicht sehen.....Hausverkleidungen oder Attiken aus Eternitschindeln. Das wird teuer. Glücklich, wer vor 30-40-50 Jahren zum "teuren" Naturschiefer griff! Oder Spritzbeton.... :)

Gruß
Frank
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 279 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

IMG_5412.jpeg

[ Posted using my iPhone ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 96 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen
Da ich die erste hier bin, stelle ich Euch mal das Frühstück hin. 
Den letzten Tag genießen bevor morgen wieder der Alltag beginnt. Irgendwie habe ich dazu keine Lust, aber leider leider geht jede schöne Zeit vorbei. Na ja, richtig Erholung hatte ich ja nicht gehabt, aber im Mai kommt ja der nächste Urlaub. Ach was freue ich mich schon auf das Jahrestreffen in Holzminden. Meine Waschmaschine ist schon am rödeln und gleich wenn es wärmer draußen ist, werde ich mal eben die Scheiben vom Bus einmal abputzen. In der LKW Waschstraße müssen die wohl sehr kalkhaltiges Wasser haben. Dann einmal den Bus auswischen , damit ich morgen mit einem sauberen Bus fahre. Letzte Woche hatte ich dazu keine Lust gehabt.

Peter, da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen. Ich hoffe Du findest eine gute Lösung für Deinen Treppeneinstieg. Wünsche Dir gutes gelingen.

Michael, das ist ja super das Du alle Teile für Dein Fahrrad bekommen hast. Nun steht dem radeln nichts mehr im Weg. Wünsche Dir immer eine gute und unfallfreie Fahrt. 

Bin mal gespannt wann meine  Männer aufstehen damit wir frühstücken können, habe nämlich Hunger. images/smilies/icon_e_biggrin.gif

Euch wünsche ich einen schönen erholsamen Sonntag. 

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=69B2D783
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 161 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen allseits

und danke, liebe Beate, für das Frühstück. Wir frühstücken immer separat, weil wir zu anderen Zeiten aufstehen.

Ich war ehrlich froh für dich, Beate, dass Augen und Zucker bei dir ok sind. Jetzt muss nur noch die Behörde "machen", damit du wieder Ruhe hast. Alles Gute dafür.

Andy, dir und Ursel eine gute Weiterfahrt!

Ihr seid ja alle recht fleißig beim Umbauen, Bauen, Planen... Bei uns steht auch einiges an Arbeit an, nur wollen wir es heute langsamer und leiser (Sonntag) angehen. Morgen will ich jemand anrufen, der uns die beiden Birken umschneiden soll. Die Bäume stehen direkt am Zaun zum Nachbargrundstück (Kindergarten) und werfen bei Wind ständig Äste. Außerdem sind sie bis hoch hinauf mit Efeu bewachsen, was für die Baumgesundheit auch nicht förderlich ist. Ich hab da eine Telefonnummer vom Nachbarn bekommen, der im Vorjahr mit dieser Mini-Firma sehr zufrieden war. Der Baumschneider wird sich das ohnedies alles ansehen wollen und dann lassen wir wahrscheinlich auch gleich ein paar andere Sachen wegmachen.

Der Verputz vom Abgang in den Keller sollte erneuert werden, ebenso die Handläufe auf der Treppe. Langweilig wird es nicht.

Habt alle einen schönen Sonntag und genießt ihn.

Liebe Grüße
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ulrike M. für den Beitrag (Insgesamt 2):
Cruiserline (So 8. Mär 2026, 17:43) • KAndy (So 8. Mär 2026, 18:43)
Bewertung: 10.53%
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 83 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, Beate. Frohes schaffen morgen und nicht so viel Verkehr.

Uli, dürft ihr jetzt noch Bäume usw. schneiden? Bei uns darf man ab 1.3. nicht mehr schneiden. 

Heute wird es wieder schön. Wir haben Wahlen, da können wir mit dem Fahrrad fahren . 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.  :D
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 148 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke Andy und Beate für das gute Frühstück kein wunder wenn ich zunehme.  :cool1
Hier momentan 11 Grad und Sonnenschein. 
Ursel und Andy 
Da könnt ihr ja beruhigt weiter  fahren . ;)
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Sonntag.   ;)

[ Posted using my Android device ]
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 161 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Gitte, da gibt es bei uns kein Gesetz dazu. In Graz darf man überhaupt keinen Baum schneiden, in Stainz, wo das Wochenendhäuschen ist, jederzeit.

Beste Grüße
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ulrike M. für den Beitrag:
Gitte (So 8. Mär 2026, 12:09)
Bewertung: 5.26%
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 160 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Guten Morgen
und danke für das Frühstück Beate.

Frank, bei Eternit war mir das klar, haben die Westseite vor 20 Jahren auch den Eternit abgenommen und in Bigbags gepackt. Die werden dann in einer Sondermülldeponie eingebuddelt. Haben wir damals selbst gemacht weil der "zertifizierte Entsorger" ein halbes Vermögen verlangt hätte.
Asbestgefahr gut und schön, ich erinnere mich als Kind wie damals gearbeitet wurde. Die Platten wurden geflext und ich stand daneben weil das so interessant gerochen hat. Schutzkleidung? Gab's damals nicht...

Die Poolfliesen sind allerdings noch keine 25 Jahre alt und zu dieser Zeit wurde längst kein asbesthaltiges Material mehr verbaut. Alles staatliche Abzocke 🤬

Heute räumen wir das Womo mit 🌞 Sommer 🌞 ein. Unser Skiurlaub hat sich aus Termingründen zerschlagen. Nach nix....

[ Posted using my Android device ]
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“