Hi,
Gestern hatten wir ungebetenen Besuch im Kölner Norden: Ein Tornado! Es wurde reichlich darüber in den Medien berichtet.
http://www.cobsreisen.de/PIX/IMG_0136.JPG
Das Ding war vielleicht 20 Meter breit und hat in erster Linie meinen Nachbarn zur Rechten erwischt. 70% seines Daches waren abgedeckt. Bei uns waren es 30%. Allerdings hat die Garage 80% der Ziegel abgeworfen. Ein Nachbar hat beobachtet wie unser Womo einen halben Meter angehoben wurde und dann gegen die Garage gedrückt wurde. Normalerweise hat das Womo einen knappen Meter Abstand zur Garage. Das Heki ist zu Bruch gegangen und diverse Dachziegel haben ihre Krater auf und am Womo hinterlassen. Habe es sofort bei meinem Bauern untergestellt da weiterer Regen nahte. Genaue Analyse er Schäden werde ich morgen vornehmen. Heute war Aufräumen angesagt. Mittwoch kommt der Gutachter. Reisepläne haben wir im Augenblick keine mehr.
http://www.cobsreisen.de/PIX/IMG_0134.JPG
http://www.cobsreisen.de/PIX/IMG_0566.JPG
Tornado
Information zu diesem Bereich:
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Tornado
Hallo Martin,
das sind ja schreckliche Bilder...........
Ich hoffe doch aber das die Schäden schnell wieder behoben werden können und das eure Versicherung dafür Eintritt..........
das sind ja schreckliche Bilder...........
Ich hoffe doch aber das die Schäden schnell wieder behoben werden können und das eure Versicherung dafür Eintritt..........
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 521 Mal
Hallo Martin,
ich sitz z.Zt. Nähe Dresden und hatte gestern Abend schon davon gehört. Der Kölner Norden ist ja ein weitreichender Begriff, das kann Niehl genau so sein wie Chorweiler, wo ist es denn genau runtergekommen?
Hoffe auf jeden Fall das Versicherungsmäßig alles abgedeckt ist und auch problemloß geregelt wird.
VG Manfred
ich sitz z.Zt. Nähe Dresden und hatte gestern Abend schon davon gehört. Der Kölner Norden ist ja ein weitreichender Begriff, das kann Niehl genau so sein wie Chorweiler, wo ist es denn genau runtergekommen?
Hoffe auf jeden Fall das Versicherungsmäßig alles abgedeckt ist und auch problemloß geregelt wird.
VG Manfred
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 80 Mal
präses hat geschrieben:Hallo Martin,
VG Manfred
Das war in Roggendorf-Thenhofen
Bei einer solchen Gelegenheit lernt man seine Nachbarn kennen und ich muss sagen wir haben tolle Nachbarn. Alle haben geholfen auch wenn sie nicht betroffen waren. Es wurde gekehrt, geschaufelt und geräumt bis Einbruch der Dunkelheit. Feuerwehr und Dachdeckerbetrieb haben noch spät in der Nacht mit Flutlicht die offenen Häuser halbwegs dicht bekommen.
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Ist es nicht so das ein Tornado kein normaler Sturmschaden ist und deshalb nicht gezahlt wird....außer man hat eine Elementarversicherung......hab ich dieses Jahr fürs Haus abgeschlossen.
Mein Beileid zu Eurem Schaden
Mein Beileid zu Eurem Schaden
-
- Participant
- Wohnmobil: Hymer B-544 / 1994
Hallo Urbi,
mach den Kumpels keine Angst....
Sturmschäden werden nach Windstärke reguliert. und ein Tornado hat die höchste Windstärke,.... ergo es wird geregelt.
Bei meiner Versicherung wird ab Windstärke 7 geregelt.
Bei den älteren Verträgen ist auch Sturmschaden mit enthalten.
Warum ältere Verträge ?... weil die Versicherungen auf die Idee gekommen sind, solche Gefahren extra zu verkaufen.
Grüß
Wilfried
mach den Kumpels keine Angst....
Sturmschäden werden nach Windstärke reguliert. und ein Tornado hat die höchste Windstärke,.... ergo es wird geregelt.
Bei meiner Versicherung wird ab Windstärke 7 geregelt.
Bei den älteren Verträgen ist auch Sturmschaden mit enthalten.
Warum ältere Verträge ?... weil die Versicherungen auf die Idee gekommen sind, solche Gefahren extra zu verkaufen.
Grüß
Wilfried
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Hallo zusammen
Aufgrund der zahlreichen Schäden durch die herumgeflogenen (oder besser geschossenen) Dachziegelbruchstücke sind die Schäden (auch im Innenraum) an unserem Womo so groß dass sich die Reparaturkosten auf über 20 000€ belaufen. Wir haben uns daher entschlossen das Mobil zu verkaufen.
Am Mittwoch wird es abgeholt.
Aber das neue Womo ist bereits bestellt und soll in 3 Wochen geliefert werden.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit Griechenland.
Aufgrund der zahlreichen Schäden durch die herumgeflogenen (oder besser geschossenen) Dachziegelbruchstücke sind die Schäden (auch im Innenraum) an unserem Womo so groß dass sich die Reparaturkosten auf über 20 000€ belaufen. Wir haben uns daher entschlossen das Mobil zu verkaufen.
Am Mittwoch wird es abgeholt.

Aber das neue Womo ist bereits bestellt und soll in 3 Wochen geliefert werden.

Vielleicht klappt es ja doch noch mit Griechenland.
-
- Participant
- Wohnmobil: Hymer B-544 / 1994
Hallo Martin,
Glückwunsch und " Beileid", mit einem weinenden und lachenden Auge.
Gruß
Wilfried
Glückwunsch und " Beileid", mit einem weinenden und lachenden Auge.
Gruß
Wilfried