3 x Kugeln Eis = 4 Euro !
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Sonne
- Enthusiast

- Wohnmobil: LMC
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: 3 x Kugeln Eis = 4 Euro !
Hallo, da empfehle ich Euch doch Telgte! Schöner Ort, tolle Radwege (nach Warendorf) guter Stellplatz und nun kommts: eine Supereisdiele, in der alle Eisbecher (groß!) 3,60 Euro kosten. 
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 0
Sonne hat geschrieben:
eine Supereisdiele, in der alle Eisbecher (groß!) 3,60 Euro kosten.
Na ja, großer Eisbecher.......aber evtl. auch nur mit 3 Standard Kugeln Eis.......
War nur Spaß Helene.......
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Achim hat geschrieben:
Oder man holt sein Eis wirklich im Supermarkt. So machen wir es meistens...
Bevor wir diese übertriebenen Preise zahlen,
holen wir uns auch lieber 'n großen Pott aus dem Supermarkt......und genießen
diesen kühlen Gaumenschmaus auf 'm SP mit "Wasserblick"
So wie hier z.B.......da hatten wir gerade ein leckeres "Supermarkt-Eis" vernascht.
http://www.abload.de/img/schlei-park01z9w7.jpg
-
Alpencamper
- Newbie

Da Carola sehr kreativ in der Herstellung von Eisbechern ist, gibt es bei uns auch nur noch Eis aus dem Supermarkt. Garniert mit den leckersten Dingen löffeln wir dann einen Eisbecher wie ihn auch der Italiener nicht besser hin bekommt.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Ja die Bratwurst auf der Hand oder das Eis im Hörnchen ist erstmal teuer und auch ärgerlich.......aber dem Händler alleine die Schuld an der Preisgestalltung zu geben ist oft falsch....ich kenne die Besteuerung in Holland nicht , kann aber für Deutschland berichten das seit der Unternehmenssteuerreform, gerade die Kleinen von den Städten bzw. von der Gewerbesteuer geradezu ausgepresst werden.
Erhöhungen von 300 Prozent sind die Regel und auch ich mußte moderat meine Preise anheben um wenigstens 50 Prozent der Gewerbesteueranhebung (Neue Berechnungsgrundlagen) auszugleichen.
Trotzdem bleiben noch ein paar Tausender übrig die dann von meinem Einkommen abgehen, ich also real weniger in der Geldbörse habe.
Dazu kommen noch Nachzahlungen, wegen der Neuberechnung und dadurch auch höhere Vorrauszahlungen...also anstatt 1.800,- Euro 2006, dieses Jahr 13.000,- Euro.
Ich frage mich wieviele kleine Läden dadran Pleite gehen werden.....aber interessiert ja doch keinen wirklich.....alles schaut lieber auf Opel
Erhöhungen von 300 Prozent sind die Regel und auch ich mußte moderat meine Preise anheben um wenigstens 50 Prozent der Gewerbesteueranhebung (Neue Berechnungsgrundlagen) auszugleichen.
Trotzdem bleiben noch ein paar Tausender übrig die dann von meinem Einkommen abgehen, ich also real weniger in der Geldbörse habe.
Dazu kommen noch Nachzahlungen, wegen der Neuberechnung und dadurch auch höhere Vorrauszahlungen...also anstatt 1.800,- Euro 2006, dieses Jahr 13.000,- Euro.
Ich frage mich wieviele kleine Läden dadran Pleite gehen werden.....aber interessiert ja doch keinen wirklich.....alles schaut lieber auf Opel
-
MatthiasG
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
das hat mit Sicherheit alles mehr als den Grund der geldgierigen Selbstständigen, macht es aber nicht einen Deut besser. Mein Motto ist schon seit langem
Früher sind wir in den Biergarten gegange, heute gehe ich mit einem Bier in den Garten
Geht leider nicht anders, bei uns im Dorf ist jetzt die letzte Kneipe pleite, 0,3 Bier, 2,60 Euro :1sauer war der letzte Preis.
Gruß Matthias
Früher sind wir in den Biergarten gegange, heute gehe ich mit einem Bier in den Garten
Geht leider nicht anders, bei uns im Dorf ist jetzt die letzte Kneipe pleite, 0,3 Bier, 2,60 Euro :1sauer war der letzte Preis.
Gruß Matthias
-
Achim
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Ja, Restaurantbesuche können ganz schön ins Geld gehen. Oft macht es den Anschein, dass die Speisen auf der Karte mit den Getränkepreisen subventioniert sind. Wer schaut schon auf die Getränkepreise, wenn er sich in der ausgehängten Speisekarte informiert?MatthiasG hat geschrieben:0,3 Bier, 2,60 Euro :1sauer war der letzte Preis
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
DeMixx hat geschrieben:Hallo,
den kann ich locker toppen. Rekord auf unserer Frankreichrunde: 2,60 € für eine Kugel in Saintes-Maries-de-la-Mer. Aber solange sich Leute finden, die das bezahlen....rittersmann hat geschrieben:Da kann ich aktuell die Eispreise aus Frankreich beitragen. Die Standardkugel fast überall für 1,50 EUR, in Honfleur wollte da einer 2,30 EUR für haben.
Gruß
DeMixx
Tja, in Saintes Maries kann man alles machen, nur nicht Eis essen ...
Einkaufen kann man da schon preiswert, zum Beispiel die genialen Schuhe und Stiefel der kleinen Firma "La Botte Gardiane", die sie in den beiden Läden "Tous pour le Gardian" verkaufen. Qualitativ vergleichbare Ware kostet in Deutschland das dreifache. Aber es müssen schon die Originale sein, nicht die schlechten Kopien in den anderen Läden ...
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Genau so ist es. Und wenn man sich dann die Rechnung anschaut, dann sind die Getränke ein wesentlicher Teil.Oft macht es den Anschein, dass die Speisen auf der Karte mit den Getränkepreisen subventioniert sind. Wer schaut schon auf die Getränkepreise, wenn er sich in der ausgehängten Speisekarte informiert?
Wenn ich daran denke, wieviel Geld ich wo für Eis bezahlen sollte: Südfrankreich, Dänemark, etc.
Es gibt halt Gegenden, wo man das bezahlen muss. Wenn ich das nicht möchte kaufe ich das auch nicht. Aber deswegen kann ich mich dort trotzdem aufhalten und die Gegend schön finden.
Das gleiche gilt für "teure" Stellplätze, Restaurants (auch in Teilen Frakreich teuer), etc.
In Südfrankreich wären diese Preise noch günstig gewesen (Kugel 2 - 2,50€) - haben wir auch nicht gekauft.
Es gibt halt Gegenden, wo man das bezahlen muss. Wenn ich das nicht möchte kaufe ich das auch nicht. Aber deswegen kann ich mich dort trotzdem aufhalten und die Gegend schön finden.
Das gleiche gilt für "teure" Stellplätze, Restaurants (auch in Teilen Frakreich teuer), etc.
In Südfrankreich wären diese Preise noch günstig gewesen (Kugel 2 - 2,50€) - haben wir auch nicht gekauft.