England wir kommen

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Antworten
klaus1960
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 02:09
Wohnmobil: eura665

England wir kommen

Beitrag von klaus1960 »

Hallo

Wir haben entschlossen diesen Sommer nach England zu fahren...
trotz der verregneten Sommer in Sylt,Schweden und Nordfrankreich in den letzten Jahren zieht es uns im Hochsommer doch nicht in den Süden und unser Sohn(13) freut sich besonders endlich seine Englischkenntnisse nutzen zu können.
Schulz-Reiseführer ist gekauft , adac route angefordert und gestern wurde die halbe Nacht nach der günstigsten überfahrt geschaut und gebucht .
Früher hies es die Englandfähren seien so teuer ....Wir zahlen hin und rück Calais - Dover 117 €
allerdings um 5,00 uhr früh im Juli
Ich finde das recht preiswert , wenn man das mit der Schweden oder Korsika-Fähre vergleicht
..und ... keine Autobahngebühr bis Calais ,sowie Billigsprit in Luxenburg ..

Ne ne bin nicht unbeding so ein Sparbrötchen , aber freun tuts einen doch und England ist jetzt einfach fällig.
Wir wollen unbedingt nach London , Stonehenge ,Schlösser gucken ,und an die Süd und Westküste zum baden
und weil es hier im Forum noch nicht sooo viele England-Reiseberichte gibt , möchte ich mal anfragen ob ihr eventuell Routenempfehlungen habt
Bin für alle Tips dankbar

Gruss Klaus


skylape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:45
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Re: England wir kommen

Beitrag von skylape »

Hallo Klaus,

eine Routenempfehlung habe ich nicht aber dafür einige Tips die ich Dir auf dem Weg gebe.

- vermeide Straßen mit mehr als 2 Nummern z.B. 35 oder 350 denn je mehr Nummern desdo schmaler die Straße, und da kann es sein das es sehr eng wird, so das Du als Linkslenker schon an den Bäumen streifst

- nimm dir einer Ersatzspiegel Beifahrerseite mit, denn es gibt Engländer die fahren dir beim Überholen den Spiegel kaputt

- vergiss deinen Impfausweis und deine Titterbestimmung nicht, falls du einen Hund mit nimmst

- parke nicht abseits, wenn du von der Starße eingesehen werden kannst, sonst schießen die auf dich

- verstecke keine blinden Passagiere im Klo, der Zoll findet alles

- nimm dir Fensterreparaturfolie und Panzerband mit, die Engländer zocken dich sonst ab

- tausche auch Kleingeld, sonst kannst du nicht mal die Parkuhr bezahle, denn der Parkwächter wechselt nicht


klaus1960
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 02:09
Wohnmobil: eura665

Re: England wir kommen

Beitrag von klaus1960 »

WILLST DU MIR JETZT ANGST MACHEN ?? :angst1


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: England wir kommen

Beitrag von camperfan »

Er übertreibt ein wenig, da er schlechte Erfahrungen gemacht hat, und eine neue rechte Aufbauseite brauchst Du wirkich nicht mitnehmen, so schlimm wird es nicht.

Der Linksverkehr ist prima. Da Du eh links sitzt und auf der linken Seite fährst, hast Du ein gutes räumliches Gefühl nach links, mehr geht dann wirklich nicht.

Dein Fährpreis ist spitze!

Wir haben für 04:20 Uhr den billigsten Tarif für den Shuttle für 202 Teuro (Preis ohne Hunde) bekommen, dafür geht es in 30 Minuten rüber, was uns für die Hunde wichtig war. Ohne Hunde hätten wir sicherlich die Fähre genomen.

Da wir nur Campingplätze angefahren sind, haben wir neben den WoMo-Führer auch noch den ADAC Campingplatzführer mitgenommen, noch eine große Karte 1 : 650 000 auf denen auch die Nebenstraßen zu entnehmen sind, ebenfalls beim ADAC gekauft.

Genial paßt es, wenn Du mit Navi fährst, was sehr hilfreich ist.

Keine Angst, die Engländer gehören zu den freundlichsten Völkern, die ich bisher kennenlernen durfte, hilfsbereit und freundlich.

Ich wünsche Euch viel Spaß, es gibt viel zu entdecken.

Wenn Du in meinen Schottlandbericht guckst, kannst Du auf Hin- und Rückfahrt schon einige Campingplätze entnehmen. Die Rückfahrt dürfte dann von mir am Sonntag oder Montag beendet werden.


klaus1960
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 02:09
Wohnmobil: eura665

Re: England wir kommen

Beitrag von klaus1960 »

ja ja ..der urlaub rückt näher ... Danke für den schönen bericht udo ..

sind dem cc beigetreten und haben 3 tage london cp gebucht ..
die 50 euro für cc sparen wir alleine bei abbey wood in london . 3 tage ,3 personen + womo kostet 75 Pfund
lez bescheinigung ist auch gekommen ... wir dürfen ...
hund bleibt zuhause .. london wäre eh nix für lupi ..und am cp lassen neee das will ich nicht ....oma freut sich und lupi darf dann mit nach sylt

nach london gehts wohl in den südwesten ... famlie will baden ... ich würd ja lieber weiter nach norden ... deine bilder locken :mrgreen:
gruss

klaus


de leeuw
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 897
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 14:26
Kontaktdaten:

Re: England wir kommen

Beitrag von de leeuw »

komm klaus, der südwesten ist auch sehr schön. vielleicht fahrt ihr ja bis lands end.


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: England wir kommen

Beitrag von diga »

ich kann einen Abstecher nach Stratford upon Avon empfehlen, "The Place Shakespeare was born".

Der kleine Ort hat viel Kanäle und eine nette kleine Altstadt, durch den obigen Umstand ist der Ort sehr touristisch organisiert. Ist aber für uns als Touristen sehr interessant, denn der Ort ist durch seine Geschichte ein sehr beliebtes Ausflugsziel für die Engländer.

http://www.stratford-upon-avon.co.uk/static_1152.htm

Ich hatte das Vergnügen den Ort mehrfach zu besuchen, um deren Sprache zu lernen.

Gruß Dieter


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“