Stellplatz in Bremerhaven

Antworten
Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Stellplatz in Bremerhaven

Beitrag von Gimli »

Moin² allerseits !

Ich will beizeiten Bremerhaven einen Besuch abstatten und da stellt sich mir die Frage, :scratch_one-s_head: welchen der beiden Stellplätze man empfehlen kann:

SP am Fischereihafen oder Reisemobilhafen Doppelschleuse

War schon einmal jemand auf beiden Plätzen und kann daher einen Vergleich anstellen ??


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stellplatz in Bremerhaven

Beitrag von Specht »

Moin Uwe,
Beide Plätze sind empfehlenswert.
Doppelschleuse: der Platz ist meist gerammelt voll, aber man kann von dort aus zu Fuß in die Fußgängerzone bzw. zu den touristischen Attraktionen gelangen.
Fischereihafen: hier bekommt man eher in Plätzchen, aber man bräuchte schon ein Fahrrad oder den Bus, um in die Innenstadt zu kommen. Dieser Platz liegt natürlich günstig zum Schaufenster Fischereihafen, wenn´s um Fisch essen geht ;)

Beide Plätze haben die gleiche sanitäre Ausstattung und luftlinienmäßig liegen sie nicht wirklich weit auseinander. Nur vom SP Fischereihafen muss man halt um sämtliche Hafenbecken herumfahren, um in die Innenstadt zu kommen.

Beide sind doch in unserer SP-Datenbank, da steht doch alles Wichtige drin. Und auch die Draufsicht kann man da anklicken, dann kannst du die Lage sehen.
Ich würde danach entscheiden, ob ich schnell in der Stadt sein will oder ob es mir auf´s Fisch essen ankommt :D

Noch eine Möglichkeit: übernachten auf dem SP Fischereihafen und tagsüber parken (bis 20:00 Uhr) auf dem Molenkopf in unmittelbarer Nähe zum SP Doppelschleuse und den tollen Ausblick genießen :good:

Gruß Gabi


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1525
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Stellplatz in Bremerhaven

Beitrag von Condor »

Kann ich alles nur bestätigen.


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz in Bremerhaven

Beitrag von derspieder »

Moin Uwe,
das kommt auf Euer Interesse an, was Ihr dort in Bremerhaven erleben wollt. Der SP an der Doppelschleuse liegt für einen Bummel in der Stadt (Klimahaus, Zoo am Meer usw.) günstiger, von dort kannst Du zu Fuß in die Stadt gehen. Vom SP aus kannst Du keine Schiffe gucken, dazu fahren viele tagsüber auf den Parkplatz an der Mole. ;)

Auf den SP Fischereihafen kannst Du Schiffe gucken und im "Schaufenster Fischereihafen" schön Fisch essen gehen.

Ich persönlich würde Dir den SP Doppelschleuse empfehlen, von dort kannst Du alle Sehenswürdigkeiten der Stadt relativ gut erreichen. :cool1

.. und falls Ihr noch Zeit habt auf der Hinreise, schaut gerne mal bei uns rein. Stellplatz für Deine Villa wäre vorhanden. ;)


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Stellplatz in Bremerhaven

Beitrag von Gimli »

Okay, also je nachdem, wie's verschieden ist :mrgreen:

Wir werden nach unserem Urlaub in DK in Bremerhaven einfliegen, hauptsächlich, um ein Konzert in der Stadthalle zu besuchen ( wird ein Geschenk für Else, die hier zum Glück nicht mitliest ;) - und wehe, jemand petzt :evil: )

Von daher dürfte es wahrscheinlich wirklich fast wurscht sein, da ich gerade bei Google-Maps gesehen habe, dass beide Plätze von der Stadthalle weiter als einen netten Abendspaziergang entfernt sind :D

@derspieder:

Danke für die Einladung; schau'n mer mal - vielleicht auf der Heimreise ;)


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Stellplatz in Bremerhaven

Beitrag von Kerli »

Moin Moin Gimli,
:cool1

wir waren schon häufiger auf beiden Plätzen :!:

Die "Vorschreiber" haben ja schon alles wichtige geschrieben :!:

Welcher nun der "bessere" ist, dürfte Ansichts- und Geschmackssache sein.

Wer mal schnell ohne Rad oder Bus ins Zentrum will oder zwischendurch mal die
Sehenswürdigkeiten "ablaufen" will, ist auf dem SP an der Doppelschleuse besser
aufgehoben.

Vom SP am Fischkai sind es nämlich fast 5 km Fußmarsch bis zum Zoo am Meer usw. :!:
Dafür befindet sich am SP Fischkai das "Schaufenster Fischereihafen" gleich in Sichtweite........

Alle Infos zu beiden Stellplätzen auch hier:

>>>SP Doppelschleuse<<<

>>>SP Fischkai<<<


Viel Spaß an der Wesermündung wünschen euch

Kerli und Lia
:mrgreen:


Germany
Seemann
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 236
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 19:27
Wohnmobil: das war einmal
Campingart: Wohnmobil

Re: Stellplatz in Bremerhaven

Beitrag von Seemann »

Hier Bilder vom Fischkai, waren am WE dort.
Ab Freitagmittag brechend voll.
im Hintergrund das "Dubai-Hotel" am Schifffahrtsmuseum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutschland“