zeelander hat geschrieben:... aktueller Stand meiner (langsam erlahmenden) Suche nach der umsonst-mobile-Internet-Eier-legenden Wollmilchsau:
1. für "nur gelegentliche Sessions" wäre ganz klar Klarmobil mit dem Tarif 0,19€ / MB mein Favorit ...
>> leider gibt es im Netz aber unterschiedliche Aussagen zum zur Verfügung stehenden "Surf-Netz" (D1 oder O²) ~ (... erhalte dazu auf Anfrage bei Klarmobil leider auch keine Antwort ...)
??? weiß von Euch jemand aus der Praxis heraus vielleicht genaueres ???
>> außerdem finde ich auf der HP von Klarmobil keine aussagefähigen Informationen zu den Procedere-Details ... z.B. zu den Aufladungsmöglichkeiten etc. ...
??? wer von Euch hat vielleicht "Kenne" darüber ... ???
derspieder hat geschrieben:
Moin Jion,
danke für die Tabelle.
aber Vorsicht mit der Tabelle! Bei klarmobil steht, das das D1 Netz von T-Mobil benutzt wird.
Das stimmt so nicht, klarmobil benutzt das O2 Netz!!
Das kann ich jetzt 100prozentig bestätigen, hatte mir eine klarmobilkarte besorgt, habe diese aber sofort wieder zurückgeschickt, weil
klarmobil sehr dubiose Geschäftspraktiken hat.
1. Das D1 Netz wird nur im Gesprächstarif benutzt, im Datentarif wird das Netz von O² genutzt.
2. Wenn der Umsatz kleiner 3€ im Monat, wird das Konto mit 1 Euro belastet.
3. Ein Tarifwechsel kostet 9,90€, bei Wechsel ist ein zurück nicht möglich!!!
4. Die Hotline hat eine 0900 Nummer!!!
5. Keine Mail von mir wurde bei Anfragen beantwortet!
Der Tarif von 0,19 Cent pro MB ist im ersten Moment interessant, aber da ich bei meinem Survverhalten manchmal Flat brauche (bei Regenwetter) und sonst volumenmäßig surfe, ist zur Zeit der Fonic Tarif für mich der günstigste, weil ich dort ohne zusätzliche Gebühr hin und her wechseln kann. Ich komme so auf ca. 10- 15 € im Monat.