Freitagabend ertmal in die Altstadt, da waren wir auch schon ewig nicht mehr, die meisten Kneipen von früher haben wir wieder gefunden und die Preise haben sich kaum verändert, nur das Währungzeichen

Zur Messe. Es war rappelvoll, bei vielen Mobilen mußte man sich anstellen, um einen Blick in das Innere werfen zu können. Neuheiten habe ich nicht sehr viele entdecken können. Bei Knaus hätte ich nicht Verkaufsleiter sein dürfen, ich hätte einen Tobsuchtsanfall bekommen, solche Mobile kann man nicht auf einer Messe präsentieren, unterirdische Verarbeitungsqualität egal wo man hingesehen hat. Leider auch bei anderen Herstellern aber nirgends so grafierend wie bei Knaus.
Was mir noch aufgefallen ist, kein Hersteller bietet eine Rundsitzgruppe mit Hubbett oder Alkhoven an, halt doch einer, Karmann. Will das wirklich niemand mehr haben? Es heißt doch Wohnmobil und nicht Schlafmobil. Bei den Betten gab es jede erdenklich Form oder Aufteilung und so werden die Mobile immer größer. Da scheinbar auch die Heckgaragen immer größer werden müssen. Dann waren da noch ein paar sehr durchdachte Küchenlösungen, bei denen man die Schubladen nicht öffnen konnte, wenn man vor dem Herd steht, hybsche Glasschränke mit ungesicherten Gläsern und noch ein paar andere Nettigkeiten

Optisch hat uns noch das Euro Rennmobil gut gefallen und ein paar Leika aber eben alle nicht in der von unser bevorzugten Aufteilung, müssen wir wohl unseren alten Hymer weiter fahren.
Uns hat es Spaß gemacht und wir wären gerne noch bis Sonntag geblieben aber uns war die Katzenfütterin kurzfristig ausgefallen, denn sooooo laut ist das auch nicht. Ein paar preiswerte Reiseführer und die ASCI Card haben wir noch erworben und leckere Südafrikanische Weine probiert
Gruß Matthias