Ich möchte gerne mein original Radio (6000) gegen ein anderes Radio austauschen, dass bereits einen eingebauten Bildschirm hat, an den ich meine Rückfahrkamera anschliessen kann. Dazu mehrere Fragen:
1. Hat das Radio ganz normale Iso Stecker und ich kann einfach ein neues anschließen oder braucht man Adapter (wenn ja welche und woher)
2. Habe eine Fernbedienung am Lenkrad - mit welchem Radio könnte ich die weiternutzen?
3. Welches Radio hat das, was ich damit machen will. Navi ist nicht erforderlich. Mir langt Bildschirm.
Danke
Markus
Autoradio bei Ford - kompatibel zu was?
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer Exsis-i 522 BJ 2009
Re: Autoradio bei Ford - kompatibel zu was?
Hierfür gebrauchst Du einen speziellen Adapter für den Fordanschluss und einen neuen Einbaurahmen.
Achtung: das Adapterkabel ist sehr umfangreich und es ist sehr schwierig dieses zu verstauen.
Achtung: das Adapterkabel ist sehr umfangreich und es ist sehr schwierig dieses zu verstauen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo Markus,
vielleicht so etwas?
Extra für Ford
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... =-1&cf=itc
Grüße
Andi
vielleicht so etwas?
Extra für Ford
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... =-1&cf=itc
Grüße
Andi
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Ich habe ein VDO-Dayton im Womo wo der Bildschirm aus dem Radioschacht fährt.
Ob das zur Ford Lenkrad FB passt weiss icht nicht.
Beim VDO kann Navi, Rückfahrkamera, DVD usw. angeschlossen werden.
Die grössten Nachteile sehe ich darin, dass bei mir die Fernbedienung nur mit aufgeklapptem Bildschirm funktiniert,
das der Bildschirm eine fixierte Richtung hat und nicht in der waagerechten Achse verstellt werden kann und somit der Blickwinkel nicht immer optimal ist. Ich nutze meist mein seperates Navi, weil der Bildschirm im Sommer oft unter Sonneneinstrahlung steht und nichts zu erkennen ist, weil man den Schirm eben nicht drehen kann. :1sauer
Bestimmt gibt es heute bessere Geräte.
Ob das zur Ford Lenkrad FB passt weiss icht nicht.
Beim VDO kann Navi, Rückfahrkamera, DVD usw. angeschlossen werden.
Die grössten Nachteile sehe ich darin, dass bei mir die Fernbedienung nur mit aufgeklapptem Bildschirm funktiniert,
das der Bildschirm eine fixierte Richtung hat und nicht in der waagerechten Achse verstellt werden kann und somit der Blickwinkel nicht immer optimal ist. Ich nutze meist mein seperates Navi, weil der Bildschirm im Sommer oft unter Sonneneinstrahlung steht und nichts zu erkennen ist, weil man den Schirm eben nicht drehen kann. :1sauer
Bestimmt gibt es heute bessere Geräte.

-
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer Exsis-i 522 BJ 2009
Habe eine Lösung gefunden:
Es gibt Adapter zu den gängigen großen Marken (z.B. Pioneer) und zur Zeit bei "ich bin doch nicht blöd" ein Pioneer Radio mit festem Bildschirm (benötigt doppelte Einbauschachthöhe) für 319. Kann alles abspielen, Rückfahrkamera kann extra angeschlossen werden (mit Signal, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird) und es gibt Adapter (extra) für alle nicht ISO-Anschlüsse. Diese verkauft übrigens Ford genauso teuer wie andere Anbieter im Internet.
Das Pioneer werde ich mir holen, denn es kann auch gleich noch DVDs und Videos vom USB-Stick abspielen. Mit einem kleinen Zusatzkabel (auch den DVB-T Empfänger) kann man dann TV schauen, wenns wirklich notwendig ist.
Danke für die Antworten!
Markus
Es gibt Adapter zu den gängigen großen Marken (z.B. Pioneer) und zur Zeit bei "ich bin doch nicht blöd" ein Pioneer Radio mit festem Bildschirm (benötigt doppelte Einbauschachthöhe) für 319. Kann alles abspielen, Rückfahrkamera kann extra angeschlossen werden (mit Signal, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird) und es gibt Adapter (extra) für alle nicht ISO-Anschlüsse. Diese verkauft übrigens Ford genauso teuer wie andere Anbieter im Internet.
Das Pioneer werde ich mir holen, denn es kann auch gleich noch DVDs und Videos vom USB-Stick abspielen. Mit einem kleinen Zusatzkabel (auch den DVB-T Empfänger) kann man dann TV schauen, wenns wirklich notwendig ist.
Danke für die Antworten!
Markus