Cachewolf - Fragen über Fragen

Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cachewolf - Fragen über Fragen

Beitrag von Achim »

hobby-sn hat geschrieben:Ich mein GSAK !
Bei GSAK kann ich dir eventuell Tipps geben. Cachewolf hab ich vor langer Zeit mal kurz ausprobiert.

Jetzt muss ich trotzdem nochmal nachfragen, was du genau mit deiner Frage...
hobby-sn hat geschrieben:kann ich alle Caches in der Karte gleichzeitig anzeigen lassen?
... gemeint hast.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Version 6.6.5 verwende. Den Upgrade nach version 7 habe ich nicht mitgemacht, weil ich mit meiner (registrierten) Version vollauf zufrieden bin und die Registrierung nicht für das Upgrade gilt.


Germany
Petermännchen
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 629
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Campingart: Wohnmobil

Re: Cachewolf - Fragen über Fragen

Beitrag von Petermännchen »

Ich habe Version 7.2.3.35.
Ich würde gerne, wie bei http://www.geocaching.com/map/default.aspx auf der Karte im GSAK alle, in der Liste befindlichen Caches sehen. Momentan sehe ich nur ein (markiertes) Cache. So muß ich ein Cache nach dem anderen mit dem Cursor anklicken, um es in der Karte sehen zu können. :(


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cachewolf - Fragen über Fragen

Beitrag von Achim »

hobby-sn hat geschrieben:Momentan sehe ich nur ein (markiertes) Cache.
Da muss ich passen. Meine GSAK-Version verfügt über keine Karte. Ich benötige die aber auch nicht.

Ich gehe folgendermaßen vor:
  • Ich bekomme regelmäßig, einmal in der Woche eine PocketQuery mit den Caches in einem bestimmten Umkreis um meinen Wohnort. Das Zip-File ziehe ich einfach in mein GSAK, dass sich daraufhin aktualisiert.
  • Wenn ich auf Cachetour gehen will aktiviere ich einen Filter, der alle bereits gefundenen Caches ausblendet und nur die Caches enthält, die ich zuletzt aktualisiert habe.
  • Diese eingeschränkte Datenmenge exportiere ich ins Garmin-Mapsource-Format. Mapsource wird daraufhin automatisch gestartet und zeigt mir dann die Caches an.
  • Danach schicke ich die Wegpunkte ans GPS-Gerät. GSAK kann aber auch direkt ans GPS schicken. Ich wähle den Umweg über Mapsource, weil ich dann noch etwas vorbereitende Routenplanung machen kann.


Antworten

Zurück zu „Software“