o6.-o8. Mai 2011 --- Norwegen in Hamburg

Volksfeste und andere Anlässe
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Buxtehuse wäre gut,im Kalender eingetragen.
Schatzsucher
Explorer
Explorer
Danksagung erhalten: 0

Re: o6.-o8. Mai 2011 --- Norwegen in Hamburg

Beitrag von Schatzsucher »

Zentral wäre "Grüner Deich". Das sit zwar etwas lauter und nicht so grün, aber eine S-Bahn direkt in der Nähe.
Hier zur Karte (Der SP ist bei Google noch nicht zu sehen, war früher ein Parkplatz, existiert nun aber als SP - ich fahre oft dran vorbei)
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 8&t=h&z=16

Die Seite des Stellplatzes: http://www.wohnmobilhafen-hamburg.de/
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rittersmann »

Zentral wäre "Grüner Deich". Das sit zwar etwas lauter und nicht so grün, aber eine S-Bahn direkt in der Nähe.
Da würde ich auch für plädieren, da ist man wirklich mittendrin und hat nicht noch ne lange S-Bahn Fahrt. Und so laut ist es auch nicht, wir haben da gut geschlafen.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

gegenüber den Landungsbrücken beim Alten Elbtunnel gibt es für Freisteher (ohne strom, V/E) evtl. auch die Möglichkeit sehr nahe am Geschehen zu sein
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast

gegenüber den Landungsbrücken beim Alten Elbtunnel gibt es für Freisteher (ohne strom, V/E) evtl. auch die Möglichkeit sehr nahe am Geschehen zu sein
Hallo Melitta,

ist das sehr nahe am Geschehen oder fast mitten drin? Kann man sich da vorab Plätze sichern? Am grünen Deich wäre man nicht zu weit weg und könnte reservieren. Wäre auch sicher das man dann einen Platz für alle hätte.
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Moin Günter,
da is nix mit reservieren, das ist "nur" ein Parkplatz. Recht nahe an Allem. Ist auch nichts offizielles ;) Also nicht so vielen davon erzählen :cool1
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast

Moin Frieda,
da is nix mit reservieren, das ist "nur" ein Parkplatz.
Dachte ich mir, dann ist das für ein Treffen weniger gut geeignet.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Günter, also ich sitze dann mit unseren Gästen/Freunden unmittelbar auf/an den Befestigungen (Gewässerkante) am Alten Elbtrunnel - mit Picknickkorb und Isomatten/Kissen fürs zarte Popochen und vorsichtshalber auch Regenzeugs - das ist schon jahrelang KULT bei den Einlauf/Auslaufparaden. Man sieht von dort alles ganz wunderbar. Es ist nicht "nahe dran", auch nicht "fast" mittendrin - sondern wirklich MITTENDRIN ("mittendrinner!!!" welch blödes Deutsch wäre dann nur noch auf den Paradeschiffen)
Ich bin bekennender Schiffegucker - bei sowas habe ich echt "Sitzefleisch".
Die Parkplätze dort sind KEINE SP, sondern Parkplätze und liegen im Hafenareal, meist in den Neben/Seitenstrassen.

Lass mich mal morgen eruieren (bin sowieso bei der Port Authority zu Gange), ob ich was organisiert bekomme in Richtung "temporärer ÜBERNACHTUNGSPLATZ für max. 2 Nächte zum Event" für uns Foris??? Ich kenn da drei vier Freiflächen um das Gebiet des Theaters im Hafen an der unmittelbaren Elbkante, die sich so aus meiner ersten Sicht eignen würden. Da hätten wir dann "freie Sicht aufs Geschehen" direkt aus dem WoMo heraus - in erster Reihe sozusagen. Nur eines weiss ich im Vorfeld: "Camperleben" entfalten wäre auf KEINEN Fall möglich (und ich würde auch rigide darüber wachen, dass mir keiner meinen "guten Namen" durch Zuwiderhandlungen zu Nichte macht). Dazu gibt es in unmittelbarer Nähe die Anlegestelle der Hadag-Fähren und man kann den wunderschön restaurierten Alten Elbtunnel zum rüberlaufen nutzen.

LG Melitta
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Naja, als ich das schrieb
... Vielleicht nur als Tip für die Nordlandfahrer unter uns oder sogar als Anregung, sich dort im Wikingerdorf oder auf der FRAM oder sonstwo mal auf nen kleinen Schnack zu treffen ;) ...

dachte ich auch nicht gleich an ein "richtiges" Treffen ;) Wenns das wird ok, aber ich für meinen Teil hatte eigentlich nur gehofft, sich dort überhaupt mal mit dem einen oder anderen zu treffen. Nicht dass hinterher 7 Womobesatzungen schreiben sie waren dort und man hat sogar zufälligerweise am gleichen Stand ein Bierchen und Fischbrötchen verdrückt ;)
Bei mir könnte es sogar sein, dass ich erst am Freitag abend nach der Arbeit hier wegkomme, und für mich reicht immer ein Platz an der Strasse, da gibt es auch ruhige "Nebenschauplätze" ;)

Ich lese gerade noch Melittas letzte Antwort.
Mittendrin statt nur dabei! Sach ich doch :cool1
Wenn du da echt was in Sachen "temporärer Parkplatz" machen kannst, bei dir reservier ich sofort ;) Camperleben brauch ich nicht, is doch Hafengeburtstag :HB4 :party1 :h :drinks: :glückw2
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast

Lass mich mal morgen eruieren (bin sowieso bei der Port Authority zu Gange), ob ich was organisiert bekomme in Richtung "temporärer ÜBERNACHTUNGSPLATZ für max. 2 Nächte zum Event" für uns Foris??? Ich kenn da drei vier Freiflächen um das Gebiet des Theaters im Hafen an der unmittelbaren Elbkante, die sich so aus meiner ersten Sicht eignen würden. Da hätten wir dann "freie Sicht aufs Geschehen" direkt aus dem WoMo heraus - in erster Reihe sozusagen. Nur eines weiss ich im Vorfeld: "Camperleben" entfalten wäre auf KEINEN Fall möglich
Hallo Melitta,

jetzt ist ja einiges Wasser die Elbe runter geflossen :D

Da die Zeit unaufhaltsam fortschreitet hole ich diesen Thread mal nach oben. Wir wollen auf jeden Fall kommen. Hast Du was in Erfahrung gebracht? Kannst Du was organisieren?

@ All

Wenn sich nichts anderes ergibt, dann würde ich versuchen im grünen Deich zu reservieren. Bei uns wäre die Motivation nicht nur ein Treffen und der Hafengeburtstag, sondern wir wollen auch unsere Tochter besuchen. Demzufolge wäre ein Platz weit draußen mit langer An- und Abreise nicht so prickelnd. An grünen Teich steht man nahe zum Geschehen, man steht sicher - hat ne komplette Infrastruktur und eine S-Bahn Station vor der Tür. Also äußert bitte mal Eure Meinung dazu.
Antworten

Zurück zu „Termine“