Es geht wieder los! nichts vergessen???

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2868 Mal

Re: Es geht wieder los! nichts vergessen???

Beitrag von schienbein »

klasse tröööt , selten so gelacht ;) - nach über 20 jahren womofahren die erkenntnis : nichts dabei , was man nicht selbst so oder so ähnlich erlebt hat - gott sei dank nix wesentliches passiert :D :!:
Germany
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beitrag von Herr B. »

Ich habe mir Kupplung / Bremse / Gas mit kleinen Schildchen markiert!
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2868 Mal

Beitrag von schienbein »

foris outet euch : :lach1 ... hat schon mal einer auf dem sp seine frau vergessen :?: :?: :?: ... na gut - oder etwa den mann :?: :lach1
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re:

Beitrag von Kerli »

Herr B. hat geschrieben:Ich habe mir Kupplung / Bremse / Gas mit kleinen Schildchen markiert!
:lach1 :lach1 :lach1
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
bevor wir losfahren gehe ich einmal ums Mobi und mache nur einen optischen Check am Wägelchen .
Stützen drehen wir sowieso nicht runter, die Trittstufe fährt automatisch bei Motorstart ein, die
Sat.Antenne fährt auch sofort bei Motorstart ein .
Wir haben auch eine Checkliste fürs Mobi . Es ist aber nur eine sogenannte "Aufrüstliste" , damit
wir nichts wichtiges vergessen haben einzupacken . Die Liste ist im Laufe der vielen Womojahre
gewachsen . Erstellt in Excel .
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Das mit dem Stromkabel ist mir auch schon passiert - allerdings habe ich es dann im Spiegel gesehen bevor der Wagen nur losrollt.

Stützen kann man natürlich nicht sehen - da könnte es mir schon passieren.

Offene Dachklappe hatte ich auch schon, hört man aber recht deutlich am Rauschen bei unserem. Im Bad haben wir (noch) keine.
Mustang74
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Ford Transit mit Hehn-Aufbau

Beitrag von Mustang74 »

bevor ich losfahre gönne ich mir 5 Minuten und laufe komplett um das Fahrzeug herum--kontrolliere Anschlüsse und Verschlüsse
auch die Räder (Luft oder Beschädigung) und erst dann geht`s weiter
Germany
oldpitter
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L

Beitrag von oldpitter »

Na gut, OK :oops:
Beim ersten WoMo (2. Woche im Besitz) wir wollen los.
Ich winke noch der Tochter und sehe dabei, dass im Haus alle Lichter ausgehen. :shock:
Wir hatten das Stromkabel vergessen. Die Kabel wurden aus dem Stecker heraus gezogen und verursachten das Auslösen des Schutzschalters im Haus..... :evil:

Ein Erlebnis während einer Motorradtour:
Wir tanken morgens auf einer Autobahnraststätte, schieben nach bezahlen die Böcke an die Seite und rauchen eine "Fluppe".
Da fährt ein Wohnwagengespann (NL) zum Tanken vor. Eine Frau steigt aus, tankt, und geht rein zum Zahlen.
Es öffnet sich die Tür am Wohnwagen, ein älterer Herr im Bademantel und Latschen steigt aus, reckt sich und schlurft Richtung Toilette.....
Kurze Zeit später kommt die Frau vom Bezahlen wieder, steigt ein und fährt los. :lach1
Über den Knilch im Bademantel hatten wir noch gelacht und gelästert - was die NL so alles machen.... Im Wohnwagen während der Fahrt schlafen und so.... :1sauer
Das weitere geschehen haben wir aber mehr nebenbei "aus den Augenwinkeln" beobachtet.
Erst als der Arme von der Toilette zurück kam und sehr erstaunt schaute, da kein Gespann mehr an der Säule stand, dämmerte uns, dass da etwas nicht stimmte..... :lach1
Ich hatte mich sofort aufs Motorrad geschwungen und bin los, Kumpels kamen dann nach.
Nach ca 30 km! hatte ich das Gespann wieder eingeholt, nach gefühlten 5 km konnte ich die Dame überzeugen, auf der Standspur anzuhalten.
Sie hatte bis dahin das Fehlen ihres Göttergatten nicht bemerkt.....
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

Finde ich gut! Könnte man vielleicht noch auf wichtige Dinge erweitern, z.B. ob zu Hause der Herd, die Kaffeemaschine und das Bügeleisen ausgeschaltet wurden.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Re:

Beitrag von cmw »

thomasd hat geschrieben:Finde ich gut! Könnte man vielleicht noch auf wichtige Dinge erweitern, z.B. ob zu Hause der Herd, die Kaffeemaschine und das Bügeleisen ausgeschaltet wurden.
;) ...supi !
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“