Zum Papst nach Berlin?

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Mary

Beitrag von Mary »

@schienbein

ist korrekt, das wird auch respektiert, aber unsere Betonung liegt auf "Massenveranstaltungen meiden wir so gut wir können."
Es könnte auch z.B. die Love Parade sein, oder eine andere Großveranstaltung XYZ.
womonauten hat geschrieben: Joo..das sparen wir uns...und verschwinden lieber.....das gibt in Berlin den totalen Verkehrskollaps :
@David genau

Für uns Berliner ist dann Verkehrschaos angesagt und Strassensperrungen ohne Ende. :o
Das hat ja wohl nichts mit persönlichen Angriffen und Beschimpfungen zu tun.

Darum machen wir uns dann lieber aus dem Staube und schaffen Platz für die Pilger der Welt.
Sollen Sie alle seelig werden von mir aus. :idea:

@Tedela
Tedela hat geschrieben:....... ich bin froh wenn wir ziemlich leere Sp finden und kein Massentourismus herrscht. .....
Obwohl ich nicht weiß ob der Papstbesuch den run auslöst.........
@Tedela, wenn der Papst kommt sind alle Plätze immer mehr als überfüllt. Habe ich oft im TV gesehen ...
und 2006 war der Papst in Bayern in Altötting, da wurden
weiträumig sogar die Autobahnen gesperrt o. auf 30 km/h begrenzt. Wir waren ahnungslos und sind mit dem Wohnmobil gerade auf unserer ersten Tour dort langgefahren. Die Felder wurden von den Pilgern alle platt getreten o. gleich als Parkplatz niedergewalzt.

Wir mußten mit Womo damals an einer Strassentotalsperrung stundenlang aushalten, na ja war ja nicht so schlimm im Womo :)

An den Pilgern aus vielen Ländern, wurden Taschenkontrollen gemacht, wegen Wurfgeschossen .... zur Vermeidung von Terror usw.

Alte Leute die kaum laufen konnten, durften sich nicht mal einen Stuhl mit dorthin nehmen, wegen der Verletzungsgefahr. Oder weil die Beine der Stühle ja auch als Waffen hätten mißbraucht werden können. Viele kippten schon in der ersten halben Stunde um und wurden von Rettungssanitätern weggekarrt.

Überall waren Kameras aufgebaut und Hubschrauber kreisten. Wir mußten zwangsweise alles mit ansehen.
Ihr könnt Euch kein Bild machen was dann los ist.

Ehrlich das mag der eine mögen ... ich nicht.
so Thema für mich erledigt
Zuletzt geändert von Mary am Mi 19. Jan 2011, 20:06, insgesamt 7-mal geändert.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2872 Mal

Beitrag von schienbein »

hallo marry , hatte deinen ersten beitrag dazu voll verstanden ! ... habe auch keinen gerügt ( was ja auch noch schöner wäre ! ) oder rügen wollen ... sollte reine profilaxe sein . :roll:
Zuletzt geändert von schienbein am Do 20. Jan 2011, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re:

Beitrag von womonauten »

schienbein hat geschrieben:hallo marry , hatte deinen ersten beitrag dazu voll verstanden ! ... habe auch keinen gerügt ( was ja auch noch schöner wäre ! ) oder rügen wollen ... sollte reine profilaxe sein . :roll:
Ich fühle mich auch nicht angesprochen...ich habe nun mal meine Meinung zum Papst....und die steht und bleibt, ohne jemand direkt
beleidigen zu wollen....oder muss ich hier christlichen Fundalismus befürchten?

Wer zum Papst nach Berlin will, ist herzlichst willkommen, aber ich muss ja nicht dabei sein....

Und wer mal ne gute Gelegnheit für ne Berlin-Reise sucht...dem empfehle ich Pfingsten...zum Karneval der Kulturen :cool1

Gruß
David
Mary

Re: Re:

Beitrag von Mary »

womonauten hat geschrieben: Und wer mal ne gute Gelegnheit für ne Berlin-Reise sucht...dem empfehle ich Pfingsten...zum Karneval der Kulturen :cool1

Gruß
David
stimmt, diese Veranstaltung ist überschaubar und sehr schön bunt = sehenswert.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

... und ich dachte , berlin selbst ist immer eine gute gelegenheit um hinzufahren . ;) :cool1
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re:

Beitrag von womonauten »

schienbein hat geschrieben: ... und ich dachte , berlin selbst ist immer eine gute gelegenheit um hinzufahren . ;) :cool1
Charmeur!
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

tja womonauten, da kuck`ste , wa :wink:
Zuletzt geändert von schienbein am Do 20. Jan 2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re:

Beitrag von Tedela »

Marry hat geschrieben:
@Tedela
Tedela hat geschrieben:....... ich bin froh wenn wir ziemlich leere Sp finden und kein Massentourismus herrscht. .....
Obwohl ich nicht weiß ob der Papstbesuch den run auslöst.........
@Tedela, wenn der Papst kommt sind alle Plätze immer mehr als überfüllt. Habe ich oft im TV gesehen ...
und 2006 war der Papst in Bayern in Altötting, da wurden
weiträumig sogar die Autobahnen gesperrt o. auf 30 km/h begrenzt. Wir waren ahnungslos und sind mit dem Wohnmobil gerade auf unserer ersten Tour dort langgefahren. Die Felder wurden von den Pilgern alle platt getreten o. gleich als Parkplatz niedergewalzt.

Wir mußten mit Womo damals an einer Strassentotalsperrung stundenlang aushalten, na ja war ja nicht so schlimm im Womo :)

An den Pilgern aus vielen Ländern, wurden Taschenkontrollen gemacht, wegen Wurfgeschossen .... zur Vermeidung von Terror usw.

Alte Leute die kaum laufen konnten, durften sich nicht mal einen Stuhl mit dorthin nehmen, wegen der Verletzungsgefahr. Oder weil die Beine der Stühle ja auch als Waffen hätten mißbraucht werden können. Viele kippten schon in der ersten halben Stunde um und wurden von Rettungssanitätern weggekarrt.

Überall waren Kameras aufgebaut und Hubschrauber kreisten. Wir mußten zwangsweise alles mit ansehen.
Ihr könnt Euch kein Bild machen was dann los ist.

Ehrlich das mag der eine mögen ... ich nicht.
so Thema für mich erledigt
Ich will hier auch niemanden angreifen. Das würde ich ja dann auch gegen mich tun da ich eigentlich ein christlicher Mensch bin und ja..... ab und an auch in die Kirche gehe und nicht nur zu Weihnachten und ein Gebet auch immer mal wieder dazu gehört. Aber egal.......

Ja Marry, ich denke du hast wohl recht. Es gibt viele Gläubige Menschen auf der Welt und die werden sicher kommen. Aber ich hätte nicht gedacht das es dann soviele mit dem Womo sind :)
chrisreis
Newbie
Newbie

Re: Zum Papst nach Berlin?

Beitrag von chrisreis »

Um Gottes Willen ( wie passend... ;) ),

ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mit meiner Frage los trete. Grundsätzlich meiden wir derartige Massenaufläufe auch, aber es ist bestimmt eine nette Stimmung in der Stadt, wie ich Berlin kenne. Und da wir ja mit der Bahn anreisen können ist es auch nicht so schwierig.

Ich gehöre auch nicht der römisch-katholischen Kirche an und trotzdem verstehe ich die Anziehungskraft dieser Veranstaltungen. Naja, mal sehen, wie es wird. Allen, die hinfahren, viel Spaß und allen, die einen weiten Bogen fahren, ebenfalls.
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Beitrag von frieda »

Ins hoch katholische Eichsfeld (is ja bei mir gleich nebenan) führt ihn seine Reise dann auch, kam gerade in den Nachrichten ... [clicklink=]http://www.mdr.de/thueringen/nord-thuer ... 50067.html[/clicklink]
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“