ist korrekt, das wird auch respektiert, aber unsere Betonung liegt auf "Massenveranstaltungen meiden wir so gut wir können."
Es könnte auch z.B. die Love Parade sein, oder eine andere Großveranstaltung XYZ.
@David genauwomonauten hat geschrieben: Joo..das sparen wir uns...und verschwinden lieber.....das gibt in Berlin den totalen Verkehrskollaps :
Für uns Berliner ist dann Verkehrschaos angesagt und Strassensperrungen ohne Ende.

Das hat ja wohl nichts mit persönlichen Angriffen und Beschimpfungen zu tun.
Darum machen wir uns dann lieber aus dem Staube und schaffen Platz für die Pilger der Welt.
Sollen Sie alle seelig werden von mir aus.

@Tedela
@Tedela, wenn der Papst kommt sind alle Plätze immer mehr als überfüllt. Habe ich oft im TV gesehen ...Tedela hat geschrieben:....... ich bin froh wenn wir ziemlich leere Sp finden und kein Massentourismus herrscht. .....
Obwohl ich nicht weiß ob der Papstbesuch den run auslöst.........
und 2006 war der Papst in Bayern in Altötting, da wurden
weiträumig sogar die Autobahnen gesperrt o. auf 30 km/h begrenzt. Wir waren ahnungslos und sind mit dem Wohnmobil gerade auf unserer ersten Tour dort langgefahren. Die Felder wurden von den Pilgern alle platt getreten o. gleich als Parkplatz niedergewalzt.
Wir mußten mit Womo damals an einer Strassentotalsperrung stundenlang aushalten, na ja war ja nicht so schlimm im Womo

An den Pilgern aus vielen Ländern, wurden Taschenkontrollen gemacht, wegen Wurfgeschossen .... zur Vermeidung von Terror usw.
Alte Leute die kaum laufen konnten, durften sich nicht mal einen Stuhl mit dorthin nehmen, wegen der Verletzungsgefahr. Oder weil die Beine der Stühle ja auch als Waffen hätten mißbraucht werden können. Viele kippten schon in der ersten halben Stunde um und wurden von Rettungssanitätern weggekarrt.
Überall waren Kameras aufgebaut und Hubschrauber kreisten. Wir mußten zwangsweise alles mit ansehen.
Ihr könnt Euch kein Bild machen was dann los ist.
Ehrlich das mag der eine mögen ... ich nicht.
so Thema für mich erledigt