MEYER WERFT - Ausdock-Termine
- Camperfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Interessant ist es wenn man Abends anreist. Dann kann man auf dem Mitarbeiterparkplatz stehen. Das Schiff liegt dann schon außerhalb der Werft und ist toll beleuchtet. Man steht 50 Meter davon entfernt. Auf dem PP gibt es unter anderm ein Partyzelt und diverse Snack/Futterbuden. Ich war im Winter Aida Luna da (alle 6 Monate läuft ja ein Schiff aus), im Sommer soll es wohl sehr sehr voll sein. Am nächten Morgen - Mittag wird das Schiff dann weggeschleppt. Man hat dann alle Zeit der Welt, seinen Standort zu wechseln. Man kann z.B. nach Leer fahren, dort parken und das Schiff erneut empfangen......
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 141 Mal
....Interessant ist es wenn man Abends anreist. Dann kann man auf dem Mitarbeiterparkplatz stehen. Das Schiff liegt dann schon außerhalb der Werft und ist toll beleuchtet. Man steht 50 Meter davon entfernt. Auf dem PP gibt es unter anderm ein Partyzelt und diverse Snack/Futterbuden. Ich war im Winter Aida Luna da (alle 6 Monate läuft ja ein Schiff aus), im Sommer soll es wohl sehr sehr voll sein. Am nächten Morgen - Mittag wird das Schiff dann weggeschleppt. Man hat dann alle Zeit der Welt, seinen Standort zu wechseln. Man kann z.B. nach Leer fahren, dort parken und das Schiff erneut empfangen..
Du schreibst von Abends anreisen und am nächsten Morgen etc. Die Termine richten sich da nicht nach der Tageszeit, sondern nach den Gezeiten. Das kann auch alles umgedreht sein. Mit dem Rest kann ich aber voll zustimmen. Erst zur Werft und dort das schon ausgedockte Schiff angeschaut und dann nach Weener. Wobei man aber kurzfristig auf dem normalen Stellplatz nicht mehr unterkommt. Da stehen die Spezis schon mehrere Tage vorher. Da bleibt nur das BW Depot hinter der Brücke, das zu Überführungen als Stellplatz dient - das ist aber auch in Ordnung.
- Camperfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
- Danksagung erhalten: 59 Mal
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Enthusiast
Das sollte man auf jeden Fall machen, ist sehr eindrucksvoll.Als Bonbon würde ich (leider versäumt) eine Werftbesichtigung vorab buchen..
Da muß man jemanden kennen, der jemanden kenntman kann sich auch für die Überführungsfahrt anmelden?? Bitte, weiss da jemand was genaues drüber?

Meines Wissens sind das größtenteils Beschäftigte und Familienangehörige der Meyerwerft und geladene Gäste.
-
- Enthusiast
Jetzt hab ich noch mal gegoogelt und das gefunden:
[clicklink=]http://www.reisefrage.net/frage/wie-kan ... den-kommen[/clicklink]
[clicklink=]http://www.reisefrage.net/frage/wie-kan ... den-kommen[/clicklink]
-
- Enthusiast
ja Danke Günter - ich dacht's mir schon
Komisch - ich habe nun schon sehr viele Schiffe erlebt - die unterschiedlichsten Frachtschiffe, normale Fahrtensegler, Rennyachten, Hochseekatamarane, historische Grosssegler und auch einen Törn auf der "Sea Cloud II" kann ich auf meiner "Haben"-Seite verbuchen - aber noch nie hat es mich an Bord eines dieser modernen Kreuzfahrtschiffe verschlagen.
LG Melitta
Komisch - ich habe nun schon sehr viele Schiffe erlebt - die unterschiedlichsten Frachtschiffe, normale Fahrtensegler, Rennyachten, Hochseekatamarane, historische Grosssegler und auch einen Törn auf der "Sea Cloud II" kann ich auf meiner "Haben"-Seite verbuchen - aber noch nie hat es mich an Bord eines dieser modernen Kreuzfahrtschiffe verschlagen.
LG Melitta
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Re:
Das müßte für Klaus und Melitta doch kein Problem sein.....oderrittersmann hat geschrieben: Da muß man jemanden kennen, der jemanden kenntVitamin B halt.

Als Kapitän riesiger Containerschiffe usw., hat man(n) doch bestimmt
die richtige "Connection".........oder denke ich da falsch

-
- Enthusiast
@Kerli: ob Du "falsch denkst" vermag ich nicht zu beurteilen - es steht mir auch nicht zu, darüber zu urteilen.
Fakt ist, dass die Frachtschifffahrt ein völlig anderes Metier ist, als die Kreuzschiffahrt und dass es so gut wie keine wirklichen Berührungspunkte gibt - selbst die Finanzierungshäuser dieser beiden Wirtschaftszweige sind in der Regel nicht die selben. Es sind wirklich zu unterschiedliche Geschäftsfelder.
"Connection" oder Vitamin B mag ich nicht besonders - "Events", die ich mir durch offene ehrliche faire "Organisiererei" tatkräftig und mit "Witz und Charme" selbst erarbeite/auf die Reihe bringe, sind nach meinem Geschmack.
Auf meinem persönlichen Wunschzettel steht noch ein grosses Projekt: einmal mit einem Forschungsschiff in die Antarktis und dort einige Wochen/Monate? in einer Station mitarbeiten - mich würden pflanzliche Spuren, die durch Windströmungen dort anlanden und/oder jahrtausende alte Inhalte der Bohrkerne interessieren. Aber leider bin ich kein forschender Wissenschaftler, auch kein Arzt - mh, also könnte ich mich dort nur als "gute Seele vom Ganzen" und ambitionierte Köchin empfehlen.
LG Melitta
Fakt ist, dass die Frachtschifffahrt ein völlig anderes Metier ist, als die Kreuzschiffahrt und dass es so gut wie keine wirklichen Berührungspunkte gibt - selbst die Finanzierungshäuser dieser beiden Wirtschaftszweige sind in der Regel nicht die selben. Es sind wirklich zu unterschiedliche Geschäftsfelder.
"Connection" oder Vitamin B mag ich nicht besonders - "Events", die ich mir durch offene ehrliche faire "Organisiererei" tatkräftig und mit "Witz und Charme" selbst erarbeite/auf die Reihe bringe, sind nach meinem Geschmack.
Auf meinem persönlichen Wunschzettel steht noch ein grosses Projekt: einmal mit einem Forschungsschiff in die Antarktis und dort einige Wochen/Monate? in einer Station mitarbeiten - mich würden pflanzliche Spuren, die durch Windströmungen dort anlanden und/oder jahrtausende alte Inhalte der Bohrkerne interessieren. Aber leider bin ich kein forschender Wissenschaftler, auch kein Arzt - mh, also könnte ich mich dort nur als "gute Seele vom Ganzen" und ambitionierte Köchin empfehlen.
LG Melitta
-
- Explorer
- Wohnmobil: MB 608/Name:Ranunculus Rotalis
Hmmmm... ist schon oft interessant zu sehen, das es Leute (u.a. auch Camper) gibt,
die auf einem Kreuzfahrtschiff (welches auch immer) gern eine Reise machen würden.
Neeee, das ist nix für den ollen Quertreiber von Mölly
Mich kann man weder für ein Hotel Urlaub (o.ä.), noch für eine Kreuzfahrt begeistern...
allein schon die Kleiderordnung an Bord oder in einem Hotel ist für mich persönlich ein
absolutes NO GO.... NEVER EVER, das hat für mich dann nichts mehr mit Erholung o.ä. zu tun!
Naja, wie heißt es immer so schön:
Jedem Tierchen sein Plaisierchen
die auf einem Kreuzfahrtschiff (welches auch immer) gern eine Reise machen würden.
Neeee, das ist nix für den ollen Quertreiber von Mölly

Mich kann man weder für ein Hotel Urlaub (o.ä.), noch für eine Kreuzfahrt begeistern...
allein schon die Kleiderordnung an Bord oder in einem Hotel ist für mich persönlich ein
absolutes NO GO.... NEVER EVER, das hat für mich dann nichts mehr mit Erholung o.ä. zu tun!
Naja, wie heißt es immer so schön:
Jedem Tierchen sein Plaisierchen