VW stellt 1- Liter Auto vor

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Andy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

Wenn so ein Wagen auf dem Markt in entsprechenden Stückzahlen verkauft werden soll, dann sind Preis von >20.000,-€ zu viel. Otto Normalverbraucher kann das doch nicht bezahlen. Und dafür muss man m.E. einen Familienwagen bekommen. Ansonsten ist das ganze schon ein totgeborenes Kind.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von jion »

sicherlich, Andy, aber wichtig finde ich, das ein Signal gesetzt wird, will sagen, es geht doch, wir könnten Autos bauen, die einen erheblich geringeren Spritverbrauch haben. Das sollen die Mineralölmultis ruhig wissen, auch wenn die sich dann wieder was anderes einfallen lassen um´an unser Geld zu kommen..
Andy

Re:

Beitrag von Andy »

jion hat geschrieben:sicherlich, Andy, aber wichtig finde ich, das ein Signal gesetzt wird,

Da gebe ich Dir natürlich 100%ig recht.

Technisch möglich müsste ein Wagen mit reinem Elektroantrieb, einer Reichweite von 200-300km und einem Preis unter 20.000,-€ möglich sein.

Das wäre bestimmt ein Wagen, der ankommen würde. Ich für meinen Teil wäre dann schon bald ein Besitzer eines Solchen.
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Verratet mir bitte doch mal wo ich diesen LINK smilie finde?
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re:

Beitrag von Cruiser »

Rider hat geschrieben:Verratet mir bitte doch mal wo ich diesen LINK smilie finde?

Über dem Fenster, in dem Du deinen Beitrag verfasst, gibt es einen Button "clicklink=". Wenn Du auf den Button klickst, kannst Du dort einen Link eingeben. Und zwar in diesem Format:

Code: Alles auswählen

[clicklink=HIER KOMMT DER LINK REIN]HIER KOMMT DER LINK EBENFALLS REIN[/clicklink]
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re:

Beitrag von Cruiser »

jion hat geschrieben:aber wichtig finde ich, das ein Signal gesetzt wird, will sagen, es geht doch, wir könnten Autos bauen, die einen erheblich geringeren Spritverbrauch haben.

Und genau das ist, meiner Meinung nach, der Hacken an der ganzen Sache. Hier wird ein solches Auto, zu überteuerten Preisen angeboten, in einer geringen Stückzahl. Die Kiste verkauft sich leidlich schleppend und man kann schön behaupten: Wir haben es versucht, aber es besteht kein Interesse an einem solchen Fahrzeug. Und das Ganze verschwindet für die nächsten 10-20 Jahre in den Schubladen, mit dem Versprechen, weiterhin fieberhaft an einer Lösung zu arbeiten.
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Re: Re:

Beitrag von Rider »

Cruiser hat geschrieben: Über dem Fenster, in dem Du deinen Beitrag verfasst, gibt es einen Button "clicklink=". Wenn Du auf den Button klickst, kannst Du dort einen Link eingeben. Und zwar in diesem Format:

Code: Alles auswählen

[clicklink=HIER KOMMT DER LINK REIN]HIER KOMMT DER LINK EBENFALLS REIN[/clicklink]
Besten Dank,
auf zweimal den Link eingeben bin ich leider nicht gekommen. :oops:
Sorry fürs OT.
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Re:

Beitrag von Helle »

Cruiser hat geschrieben:
jion hat geschrieben:aber wichtig finde ich, das ein Signal gesetzt wird, will sagen, es geht doch, wir könnten Autos bauen, die einen erheblich geringeren Spritverbrauch haben.

Und genau das ist, meiner Meinung nach, der Hacken an der ganzen Sache. Hier wird ein solches Auto, zu überteuerten Preisen angeboten, in einer geringen Stückzahl. Die Kiste verkauft sich leidlich schleppend und man kann schön behaupten: Wir haben es versucht, aber es besteht kein Interesse an einem solchen Fahrzeug. Und das Ganze verschwindet für die nächsten 10-20 Jahre in den Schubladen, mit dem Versprechen, weiterhin fieberhaft an einer Lösung zu arbeiten.

Achim, da stimme ich gerne mit ein. In den 80ern (oder waren es sogar die 70er, bin grad zu faul zum Googeln ) wurde bei Brunsbüttel ein Modellversuch gemacht mit GROWIAN = Grosswindanlage. Die Technik war noch nicht so weit wie heute und das Ding damals absolut überdimensioniert.
Nach einigen JAhren wurde das Teil wieder abgebaut mit dem Ergebnis, dass Windenergie in Deuschland nicht sinnvoll einsetzbar ist. Die Studie wurde vom Umweltministerium und der Kernforschungsanstalt Jülich duchgeführt (Ein Schelm, wer böses dabei denkt). Das Ergebnis lag doch schon vorher fest. Genauso sehe ich das beim 1-Liter Auto. So etwas müsste von irgend Jemanden entwicklet werden, der daran glaubt. Solange wir aber die teuren, Spritsaufenden Autos noch kaufen (können), ist der MArkt noch nicht wirklich soweit. Solange wir uns noch leisten können, fossile Brennstoffe für Heizzwecke zu verbrennen, muss ja auch Niemand über echte Alternativen nachdenken. Wir sind noch nicht soweit.......
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Re: VW stellt 1- Liter Auto vor

Beitrag von joey39 »

Als ich beim Finanzamt gefragt habe ob mein 3L Porsche Steuerbgünstigt wird haben die nur mit dem Kopf geschüttelt? Ich glaube das ich in den 80igern etwas falsch verstanden habe mit dem 3L Auto :oops: .

Gruß

Jörg, der jetzt nur noch mit einem 2L Auto fährt
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“