Ehepaar betäubt und ausgeraubt

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MichaelN »

Na man merkt, das es Sommer wird und die Reisezeit wieder los geht. Das ist jedes Jahr der selbe Unfug. Auch bei uns haben sie schon versucht Nachts ins Womo einzubrechen. Gemerkt hab ich erst am nächsten Morgen, weil die Türverriegelung nicht mehr zu war. Hätte ich keine Heosafe gehabt, wären sie reingekommen. Udn wenn der Mensch schläft, dann schläft er.. Da kriegt man nix mit, Das macht ja beim Öffnen noch nichtmal Lärm.
Aber Hauptsache, die Hersteller von diesen Geräten machen ihren Umsatz..
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Re: Ehepaar betäubt und ausgeraubt

Beitrag von MichaelN »

jion hat geschrieben:liest man leider immer wieder. Ehepaar im Schlaf in Wohnmobil betäubt und ausgeraubt
[clicklink=]http://www.krone.at/Nachrichten/Ehepaar ... ory-264593[/clicklink]

wie kann man sich davor schützen?

Der Link ist einfach genial.. Ihr müsst euch mal die Kommentare ansehen .. Einfach göttlich :-) Krone ist übrigens das Gegenstück zur BILD... ( wenn nicht sogar noch schlimmer )
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Adler hat geschrieben:
Was mich interessieren würde ist, ob mein Kühlschrank, der ja immer so ne kleine Flamme hat (wir stehen an Stellplätzen nicht unter Strom) bei so einem Narkosegas Überfall nicht der Auslöser für eine Explosion oder ein Feuer wäre.
Oder ist Narkose Gas nicht explosiv??

Von den beiden üblicherweise verwendeten Narkosegasen (Lachgas und Xenon) ist keines brennbar und somit auch nicht explosiv. Aber, wer weiß schon, was sich einige Kriminelle, besonders aus Osteuropa, da als Narkosegas beschaffen. Nebenbei halte ich die Möglichkeit, ein Wohnmobil auf diese Art ausrauben zu wollen, für mehr als unwahrscheinlich.
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von Gantu »

Habe ich im Netz gefunden und das erklärt sicher vieles:

" Im Test wurde von Fachleuten angemerkt:
- die Menge Gas, die notwendig ist, um Personen im WoMo/WoWa zu narkotisieren, ist so groß, daß die Täter mit einer Literflasche rumlaufen müssten. Zudem wäre der Innenraum danach so stark vergast, dass man lange Zeit lüften müsste, um ihn gefahrlos betreten zu können. Zudem wäre der Gaseinsatz extrem explosionsgefährdet. Es waren der Zeitschrift trotz Recherchen keine Vorfälle bekannt, dass jemals Personen mit solchen Flaschen bzw. einer derartigen Ausrüstung festgenommen wurden."

Unser Warner ist ebenfalls deakiviert: der meckert schon bei Deo und und anderen Gerüchen ....

Seitentüren sind gesichert und ausserdem verlasse ich doch auf meine Warnanlage mit Annährerungssensor Typ Riesenschnautzer .... :cool1
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von GO207 »

Hallo,
ich halte den Gasangriff auch für völlig unwahrscheinlich.
Ohne irgend jemanden etwas unterstellen zu wollen:
Könnte der Grund nicht in den Versicherungsbedingungen
liegen. Gasangriff gilt aus Beraubung......
GO207
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

GO207 hat geschrieben:...Könnte der Grund nicht in den Versicherungsbedingungen
liegen. Gasangriff gilt aus Beraubung......
GO207

Ich denke nicht, dass das ein Grund sein dürfte. Egal, ob ein Einbruchdiebstahl aus Kraftfahrzeugen unter Einsatz von "Narkosegas" oder durch schlichten Aufbruch passiert - die Versicherung dürfte in der Pflicht stehen.

Vielleicht ist es manchen Leuten dann doch etwas unangenehm, dass ihr Schlaf (aus welchen Gründen auch immer) so fest gewesen ist, dass sie einen Einbruch nicht bemerkt haben
;)
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von GO207 »

Hallo,
ohne die Diskussion in eine andere Richtung lenken zu wollen:
"Einbruchdiebstahl aus KFZ ist nur mit den besonderen Bedingungen der Außenversicherung
abgedeckt.
Beim Tatbestand Raub wird der Bargeldschaden erstattet und
gilt auch für Personen, die mit dem VN in häuslicher Gemeinschaft leben.."
Wenn sich jemand auskennt, ist bei einem Schaden aus der Hausratversicherung
die Variante "Raub", die bessere.-
GO207
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Hummel »

Ich habe auch bisher immer Scherze über Gasangriffe gemacht, bis mir ein Ehepaar aus unserem Dorf erzählte, dass sie nur

noch auf CP´s fahren, weil sie in Spanien ausgeraubt worden sind.

Sie standen auf einem SP. Das Ehepaar lag im Alkoven bei leicht göffnetem Seitenfenster, der Hund, ein Dackel lag unten im

Körbchen. Morgens wachte das Ehepaar mit Kopfschmerzen und Brechreiz auf, der Hund konnte sich nicht mehr berwegen,

er musste vom Tierarzt eingeschläfert werden. Der Hund hat auch in der Nacht angeschlagen, aber er wurde mit "halt die Klappe"

vom Ehepaar zum Schweigen verdonnert :roll: .

Es hat übrigens ein Jahr gedauert bis das Ehepaar wieder mit dem Womo auf Tour ging.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Adler hat geschrieben: Was mich interessieren würde ist, ob mein Kühlschrank, der ja immer so ne kleine Flamme hat (wir stehen an Stellplätzen nicht unter Strom) bei so einem Narkosegas Überfall nicht der Auslöser für eine Explosion oder ein Feuer wäre.
Oder ist Narkose Gas nicht explosiv??

Reiner, dass ist kein echtes Narkose Gas was die nehmen.
Und bei ausreichend hoher Konzentration ist es freilich entzündbar.
Aber diese Flamme(n) darf mit dem Fahrzeug-Innenraum keine Verbindung haben, genau wie die der Truma Heizung oder des Truma Boiler.
Das wäre sonst für Insassen deutlich gefährlicher wie das bisschen Tetrxxxxxxxxxxxx, mit was man die Leute und auch Wauwaus eventuell zum "Träumen" bringt.
Produkte die das Zeug in flüssiger und dann verdampfender Form enthalten gibt es frei im Handel.
Ist zB. das von der Wirkung gleiche Zeug was in diversen Lösungsmitteldämpfen bei den so genannten Schnüfflern für "entspanntes" Träumen sorgen soll.

Hier mal ne Aussage eines Chemikers:
... Und vor allem gehört es zu den am wenigsten toxischen Lösungsmitteln. Nur gut lüften muß man, es kann auch prima betäuben.

Funktioniert meiner Meinung nach aber nur wenn man eh schon schläft, im Wachen würde ein Mensch (ich) jedenfalls den Geruch nicht ignorieren.

Wie oft und ob das wirklich bei solchen Womoeinbrüchen benutzt wurde, keine Ahnung.

In dem oben genannten Fall war ja wohl wieder mal ein Hund an Bord, da verstehe ich dann nicht wieso der nicht beim Rummachen am Womo schon Krach geschlagen hat.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin,

das sind mal wieder schöne Sommergeschichten :-) Die Geschichte mit dem Gas glaube ich auch nicht. Wir sind 1998 in Frankreich auch in der Nacht ausgeraubt worden, obwohl ich einen sehr leichten schlaf habe - und habe nix mitbekommen. Die nächste Polizeiwache hat dann auch schon gleich auf "Narkosegas" getippt, das ist ja öfter schon der Fall gewesen.
Ich denke wir haben einfach zu fest geschlafen und die 2 Feierabendbiere sind dafür die Grundlage gewesen. Bis 2009 hatten wir auch einen Gaswarner verbaut, aktuell nicht mehr, da wir Autobahnraststätten meiden und alles "Verriegeln" und unser Hund als Wachhund auch gut aufpasst - sie bekommt deshalb auch nie ein Feierabendbierchen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cmw am Do 26. Mai 2011, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“