Homepage erstellen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A6771
- Danksagung erhalten: 0
Ist nichts besonderes, aber jeder kann unsere Reisen und Bilder sehen und das wollte ich bezwecken.
ich habe da einfach vor 2 Jahren mal mit angefangen. Hatte null Ahnung von HP erstellen, aber kam mit Frontpage klasse zurecht und finde das Programm total easy.
ich habe da einfach vor 2 Jahren mal mit angefangen. Hatte null Ahnung von HP erstellen, aber kam mit Frontpage klasse zurecht und finde das Programm total easy.
-
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 16 Mal
@Michael
Ich hab mir beide Seiten (Startseite und Vorstellung des PKW) angesehen. Auf beiden Seiten fehlt die "DOCTYPE declaration". Darin wird festgelegt, das die Seite nach W3C validiert wird. Eigentlich sollte FontPage das automatisch einfügen.
Ersetze mal:
<html>
<head>
<title></title>
(steht gleich am Anfang deiner Seite)
Durch:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
Das machst Du auf beiden Seiten deiner HP.
Ich hab mir beide Seiten (Startseite und Vorstellung des PKW) angesehen. Auf beiden Seiten fehlt die "DOCTYPE declaration". Darin wird festgelegt, das die Seite nach W3C validiert wird. Eigentlich sollte FontPage das automatisch einfügen.
Ersetze mal:
<html>
<head>
<title></title>
(steht gleich am Anfang deiner Seite)
Durch:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
Das machst Du auf beiden Seiten deiner HP.
-
- Enthusiast
Also wenn ich mich recht erinnere, ist Dein Rechner auch mit einem Microdoofsystem ausgestattet .... also meckere nicht so laut .....Cruiser hat geschrieben:FrontPage ist Microdoof eigene, genau so , wie der IE. Microsoft braut da sein eigenes Süppchen und hält sich beim IE nicht an den W3C Standard. Deshalb stellen der FireFox und der IE Seiten, die nicht "sauber" programmiert sind, unterschiedlich da.

-
- Administrator
Welche Alternative habe ich denn? Leider läuft auf einem Linux-System nicht alles was ich brauche.......sonst hätte ich bestimmt kein WinGantu hat geschrieben:Also wenn ich mich recht erinnere, ist Dein Rechner auch mit einem Microdoofsystem ausgestattet .... also meckere nicht so laut .....Cruiser hat geschrieben:FrontPage ist Microdoof eigene, genau so , wie der IE. Microsoft braut da sein eigenes Süppchen und hält sich beim IE nicht an den W3C Standard. Deshalb stellen der FireFox und der IE Seiten, die nicht "sauber" programmiert sind, unterschiedlich da.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Einzelstück
Re: Homepage erstellen
Claudia... sach mal... die Urlaubsreise 2008 Fronkroich geht aber nicht...
Oder ist das ein Fake und Ihr wart gar nicht in Fronkroich

-
- Enthusiast
Aber ohne Microsoft wären wir aber nicht annähernd so weit, wie wir inzwischen mit den PC´s u.s.w. sind. Das kann man sicher auch nicht ausser acht lassen ....Cruiser hat geschrieben:Welche Alternative habe ich denn? Leider läuft auf einem Linux-System nicht alles was ich brauche.......sonst hätte ich bestimmt kein WinGantu hat geschrieben:Also wenn ich mich recht erinnere, ist Dein Rechner auch mit einem Microdoofsystem ausgestattet .... also meckere nicht so laut .....Cruiser hat geschrieben:FrontPage ist Microdoof eigene, genau so , wie der IE. Microsoft braut da sein eigenes Süppchen und hält sich beim IE nicht an den W3C Standard. Deshalb stellen der FireFox und der IE Seiten, die nicht "sauber" programmiert sind, unterschiedlich da.
auf meinem PC
![]()
![]()

-
- Administrator
Dafür wurde "Billy" aber auch mehr als fürstlich entlohntGantu hat geschrieben: Aber ohne Microsoft wären wir aber nicht annähernd so weit wie wir inzwischen mit den PC´s u.s.w. sind. Das kann man sicher auch nicht ausser acht lassen ....

-
- Enthusiast
Wie heißt es so schön: jedem daß, was ihm zusteht .... oder so ähnlich ....Cruiser hat geschrieben:Dafür wurde "Billy" aber auch mehr als fürstlich entlohntGantu hat geschrieben: Aber ohne Microsoft wären wir aber nicht annähernd so weit wie wir inzwischen mit den PC´s u.s.w. sind. Das kann man sicher auch nicht ausser acht lassen ....

-
- Enthusiast
ja ne is kla, dass genau dir das auffallen mußte.Adler hat geschrieben:Claudia... sach mal... die Urlaubsreise 2008 Fronkroich geht aber nicht...
Ich bin noch nicht ganz so weit. Sorry, aber ab und an muß ich arbeiten und meinen familiären Pflichten nachkommen.

Aber keine Sorge et kütt