Motor kaputt - was nun? Die Geschichte dahinter
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo Edgar,
leider gibt es noch nichts Neues vom Womo und vom Motor.
Ich denke mal, dass ich evtl. morgen abend Neuigkeiten habe - es kommt im Moment einfach nur darauf an, dass die ganzen Anbau- und Aufbauteile sauber abgebaut werden. Wenn ich die Werkstatt richtig verstanden habe, liegt noch ein gewisses Risiko bei dem Ausbau der Injektoren, bevor der Zylinderkopfdeckel abgeht.
Ich würde jetzt am liebsten alle 5 Minuten mal anrufen, aber dann habe ich bestimmt bald ein Messer im Rücken .....
Grüße
Andi
leider gibt es noch nichts Neues vom Womo und vom Motor.
Ich denke mal, dass ich evtl. morgen abend Neuigkeiten habe - es kommt im Moment einfach nur darauf an, dass die ganzen Anbau- und Aufbauteile sauber abgebaut werden. Wenn ich die Werkstatt richtig verstanden habe, liegt noch ein gewisses Risiko bei dem Ausbau der Injektoren, bevor der Zylinderkopfdeckel abgeht.
Ich würde jetzt am liebsten alle 5 Minuten mal anrufen, aber dann habe ich bestimmt bald ein Messer im Rücken .....
Grüße
Andi
-
- Enthusiast
Hallo Wolli,
ähhmm, tja die Plastiktüte...das ist ein Spezialbehältnis gedacht zur dauerhaften Aufbewahrung von Metallteilen mit Kopf und Gewinde, ersatzweise die passenden Gegenstücke. Gelegentlich kann man aus der dauerhaften Aufbewahrung auch eine hoffentlich kurze Aufbewahrung machen.
Ich muss das nächste Mal dem Handy-Autofocus etwas Zeit lassen, oder meinen richtigen Fotoapp. nehmen.
Grüße
Andi
ähhmm, tja die Plastiktüte...das ist ein Spezialbehältnis gedacht zur dauerhaften Aufbewahrung von Metallteilen mit Kopf und Gewinde, ersatzweise die passenden Gegenstücke. Gelegentlich kann man aus der dauerhaften Aufbewahrung auch eine hoffentlich kurze Aufbewahrung machen.
Ich muss das nächste Mal dem Handy-Autofocus etwas Zeit lassen, oder meinen richtigen Fotoapp. nehmen.
Grüße
Andi
- ereus
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carado i447
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Re: Motor kaputt - was nun? Die Geschichte dahinter
An dieser Stelle möcht ich auch noch mal daran erinnern:
Wer sich an der Heilung von Achims Motor beteiligen möchte:
http://alt.boote-foren.de/index.php
Wer sich an der Heilung von Achims Motor beteiligen möchte:
http://alt.boote-foren.de/index.php
- Camperfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
- Danksagung erhalten: 59 Mal
-
- Enthusiast
Hallo,
leider noch keine richtigen Neuigkeiten und keine Bilder, aber kommt noch....
Ich habe heute mit Mario telefoniert und gebe Euch schon mal folgende Infos weiter:
- die Stirnplatte ist abgebaut und man kann schon sehen, dass:
- Kipphebel sind nicht gebrochen
- dafür haben sehr wahrscheinlich die Ventile eins abbekommen
- Kettenspanner ist von der anderen Werkstatt in Recklinghausen nicht (wie gesagt) gewechselt worden
- Mario muß sich jetzt noch ein Spezialwerkzeug besorgen, damit morgen der Kopf runterkommen kann
- heute ist bei ihm Großkampftag, da der TÜV da ist
Ich denke mal, dass wenn der Kopf unten ist, eine erste richtige Diagnose möglich....
Ich halte Euch auf dem laufenden.....
Viele Grüße
Andi
leider noch keine richtigen Neuigkeiten und keine Bilder, aber kommt noch....
Ich habe heute mit Mario telefoniert und gebe Euch schon mal folgende Infos weiter:
- die Stirnplatte ist abgebaut und man kann schon sehen, dass:
- Kipphebel sind nicht gebrochen
- dafür haben sehr wahrscheinlich die Ventile eins abbekommen
- Kettenspanner ist von der anderen Werkstatt in Recklinghausen nicht (wie gesagt) gewechselt worden
- Mario muß sich jetzt noch ein Spezialwerkzeug besorgen, damit morgen der Kopf runterkommen kann
- heute ist bei ihm Großkampftag, da der TÜV da ist
Ich denke mal, dass wenn der Kopf unten ist, eine erste richtige Diagnose möglich....
Viele Grüße
Andi
Re:
Was ist das für ein Unsinn???Andi Henrich hat geschrieben:...
....
Viele Grüße
Andi
Kettenspanner soll laut Werkstatt gewechselt sein und ist es nicht

Mann sollte hier mal prüfen, ob der Fehler nicht bei der Werkstatt liegt.
Wenn ich den Auftrag für die Durchführung einer Reparatur erteile und nicht alles was dazu gehört mitgemacht wird dann muss ich als Werkstatt dafür, bei Folgeschäden aufkommen.
...und was für ein Spezialwerkzeug ist notwendig um denn Zylinderkopf vom Rumpfmotor runter zu bekommen???
Das ganze wird doch langsam lächerlich.
Das hat nichts mit dem Einsatz hier im Forum zu tun, nur wenn man so eine Sache angeht sollte man sich schon mal vorher informieren.
Wenn ich einen Auftrag bei einer Werkstatt erteile und danach geht der Motor kaputt ,ist die Werkstatt mein Ansprechpartner und wenn die abwicken nehme ich mir einen Sachverständigen und dann einen Anwalt.
Allen die Achim helfen ein großes Dankeschön, nur vorher sollte man sich schlau machen oder andere fragen. (die was davon verstehen und es nicht nur denken oder meinen es zu wissen)
- MichaelN
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hobby Wowa
Re:
wenn dem wirklich so ist, dann sollte da ein Gutachter ans Fahrzeug ran, und zwar bevor Mario da auch nur Hand anlegt. Warum sollte der Kettenspanner gewechselt werden? War das ein von Achim vergebener Werkstattauftrag, den er sogar bezahlt hat? Gibts da was schriftliches drüber ? Dann ist die ausführende Werkstatt in Gewährleistungspflicht. Udn wenn das Ding berechnet wurde, aber nicht getauscht wurde, würde ich sofort einen Anwalt kontaktieren und nicht lange rumkaspern.Andi Henrich hat geschrieben:- Kettenspanner ist von der anderen Werkstatt in Recklinghausen nicht (wie gesagt) gewechselt worden
Selten sonen Zirkus gehört.. sorry. .gelesen..