wieder mal sind Stellplätze Schuld

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Information zu diesem Bereich:

Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re:

Beitrag von thomasd »

Herr B. hat geschrieben: Eigentlich schade, dass die Welt nicht nur aus schlauen Dachdeckern besteht! :1sauer
Mein reden! Wusste, dass DU mit mir einer Meinung bist.:good:
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Re: wieder mal sind Stellplätze Schuld

Beitrag von mwalter665 »

Mobi-Driver hat geschrieben:
mwalter665 hat geschrieben:Mario, der irgendwann auch mal dieses Südseecamp besuchen wollte.
Na dann mal viel Spaß dort . Wenn Du Kinder hast ist der Campingplatz klasse .

Aber ansonsten :

Ringsrum nur tote Hose ! :achwas

Waren damals mit Freunden dort, die mit einem Wohnwagen auf Tour waren .

Campingplätze meiden wir möglichst in Deutschland .
Wir haben ja alles im Wägelchen, wofür brauche ich dann einen Campingplatz ?
Ich kenne es nur von Erzählungen und wollte bereits am letzten langen WE dort mal auf dem SP einkehren (wi rhaben eine Tochter) - ist aber wegen schelchten Wetter kurzfristige umentschieden worden.

Und für den Sommer freue ich mich auf die Ostsee in der "Ostzone"- und da meine ich MVP - denn die Entscheidung ist gestern gefallen nachdem wir uns Karten für die Störtebecker Festspiele gebucht haben, bevor es zum Reisetermin überhaupt keine ordentliche Karten mehr gibt. Und Abzocke gibt es halt überall - ein krassen Fall davon haben wir in Gretna Greek an der Grenze zu Schottland in GB erlebt. Ansonsten sind wir aber auch auf viele freundliche Menschen auf allen unseren Reisen gestoßen - und eine Runde über Berlin, Dresden Leipzig haben wir auch schon gemacht. Früher dachten wir immer Frankreich sei schlimm, wenn man nicht ordentlich französich spricht, auch dieses Vorurteil mussten wir nach einer Reise dorthin kippen. Einzig in Belgien sind wir in Bezug auf die verfügbaren SP bisher immer etwas enttäuscht worden. Aber irgendwer hat in seiner Signatur stehen "Reisen ist tödlich für Vorurteile" - wie passend das doch sein kann.

Gruß

Mario
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

mwalter665 hat geschrieben: Früher dachten wir immer Frankreich sei schlimm, wenn man nicht ordentlich französich spricht,
Es war auch so, obwohl als schlimm empfand ich es nicht. Hab`s nur nicht verstanden. :mrgreen:
Aber seit 2-3 Jahren tritt auch dort eine Änderung ein, meiner Meinung nach ist es die "neue" Generation die eine eigene Meinung durchsetzt.
Germany
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Camperfrank »

mwalter665 hat geschrieben: Die haben sogar begriffen, das ein paar güsntige und einfache SP vor dem CP auch außerhalb von Aktionswochenenden zusätzliche Besucher anziehen.
Nicht nur die.
Ich habe bemerkt das die Preisspirale SP - CP (ausgenommen sehr begehrte CP) immer dichter wird.
Es gibt mittlerweile Sp die 10 - 15 € nehmen und auch Toilettenhäuschen etc. anbieten. Ebenso gibt es Cp die für 13 - 15 € offizielle sowie extra ausgeschilderte Mobilplätze anbieten. Wer als Cp - Betreiber nicht reagiert, ist selber Schuld.

Trotzdem kann ich verstehen, wenn man viel investiert hat, sich mit den Behörden rumgeschlagen hat für eine Genehmigung oder Erweiterung oder sei es nur die Baugenehmigung eines Toihäuschen, daß um einem herum im über NAcht Verfahren, aus PP SP gemacht werden und einem die Butter vom Brot nehmen.

Es gibt aber trotzdem viele Mobileigner die auf CP fahren.
wischi

Beitrag von wischi »

Holzcowboy hat geschrieben:
mwalter665 hat geschrieben: Die haben sogar begriffen, das ein paar güsntige und einfache SP vor dem CP auch außerhalb von Aktionswochenenden zusätzliche Besucher anziehen.
Es gibt aber trotzdem viele Mobileigner die auf CP fahren.
Ich bin z.B. so einer!
Wenn es keinen offiziellen Stellplatz gibt, auf dem ich meine Markise ausfahren kann, gehe ich auf einen Campingplatz. Es sei denn, ich bin nur auf der Durchreise.
Zimbabwe
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sorella »

ich gehe auch lieber auf CP, weil ich meistens 2 -3 Tage an einem Ort bleibe, von dort aus meine Ausflüge mache. Auch die Markise ausfahren, meine Campingmöbel inkl. Liege draussen stehen lassen will - und nicht so eng aufeinander stehen will, ich mag keine Kuschelcamper. Und außerdem fühle ich mich als Frau alleine sicherer auf dem CP. Die Infrastruktur der CP mag ich auch. Wieso soll ich meine eigene Dusche schmutzig machen und putzen müssen, wenn ich eine CP-Dusche benützen kann? Das alles ist mir der PReis für den CP locker wert!!!
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 895 Mal
Beitrag von janoschpaul »

Bin ja mal gespannt, ob Liberty noch was dazu schreibt. ;-)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re:

Beitrag von garibaldi »

Herr B. hat geschrieben:thomasd schreibt:
Es ist für uns Schluss, ich werde nicht mehr in die Ostzone fahren, die Gegend ist mir zu verkommen, die Leute zu blöd
Eigentlich schade, dass die Welt nicht nur aus schlauen Dachdeckern besteht! :1sauer
Dass Du auf so einen bodenlosen Quark überhaupt eingehst ... ;)
Feivel + Preppie
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Elnagh Magnum Bj.1988

SP oder CP

Beitrag von Feivel + Preppie »

Also, da will ich meinen Senf auch mal dazu geben. Leider sind die CP (vom Preis mal abgesehen) weit vom Schuß, sprich man hat weit in die Stadt. Die SP sind meistens in Stadtnähe oder haben eine gute Verbindung dahin.
Fazit wir stehen in Deutschland fast nur auf SP im Ausland teils teils, Frankreich hat wunderbare SP in Portugal z.B. gehen wir lieber auf CP.
Möchte aber auch etwas gutes von der "Ostzone" (der Ausdruck ist nicht so toll, obwohl ich kein "Ossi" bin) berichten. Wir saßen bedingt durch private Angelegenheiten 2 Monate in Jena fest. Da hat es uns auf den CP am Jenzig verschlagen! Können den nur empfehlen!!! Vom Preis (und das im Sommer) nach einer bestimmten Aufenthaltsdauer große Preiseermäßigung da ist mancher SP teurer.

Gruß Feivel und Preppie :mrgreen:
Germany
Liberty
Newbie
Newbie
Wohnmobil: LMC 541

Beitrag von Liberty »

Eigentlich wollte ich damit nur folgendes zum Ausdruck bringen:
-beide, SP und CP, haben ihre Berechtigung
-wer welchen Ort besuchen möchte dem soll das frei stehen

was ich nicht gut finde ist der zum Ausdruck kommende Zwang. Die einen sollen aufgeben zugunsten der anderen. Das ist wie: ...schließt die Kioske damit die Restaurants mehr Umsatz machen...

Ansonaten lasse ich mir mein Hobby nicht vermiesen und handle nach dem Motto

- Der Ärger ist ein böses Vieh, er frisst nur Dich, den Anlass nie -

die besten Grüße aus Thüringen
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“