Es war einmal ein Youtube Clip vom Womounfall

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwerer Womo Unfall

Beitrag von Mary »

Isa,
auch die Polizei filmt solche Unfälle oder Regionalsender stellen solche Videos ein, das ist heute so üblich.
garibaldi hat geschrieben:Tja, Unfälle passieren, das ist nun mal so. Allein in Deutschland waren schon 2009 über 325.000 Womos zugelassen, auf Europa hochgerechnet kommen da bestimmt ein paar Millionen raus. Und wenn in einem Jahr ein paar von denen so spektakulär verunglücken, dann ist das zwar nicht schön, aber einfach normal. Ich schätze mal, die Todesopfer bei Womounfällen sind deutlich weniger als bei PKW- und Motorradunfällen:
Zitat Promobil.de: "Im Vergleich zu Pkw-Unfällen ist die Anzahl der im Wohnmobil verletzten oder getöteten Insassen verschwindend gering - Tendenz weiter sinkend." http://www.promobil.de/aktuell/report-s ... 59967.html
Garibaldi,
interessanter Artikel
Bin auch der Meinung, dass es überschaubar wenig Unfälle bei Wohnmobilen gibt. Zum Glück, da kann man ruhig beruhigt weiter fahren.

Aber bin trotzdem entsetzt, wenn diese Wenigen, dann so zerbrochen zu sehen sind. Es ist aber öffentlich, also warum soll man sowas nicht auch mal ansehen und zeigen in unserem Forum Mobile-Freiheit?

Isa dann müßtest du ganze Videoportale meiden, wenn du das nicht magst anzuschauen.
auch das hat mit Womos zu tun und
irgendwie gehört auch das zum Leben .... Es ist meiner Meinung nach immer gut, wenn man im Hinterkopf hat, was passieren könnte.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Naja, mit den Fernsehbildern (und daraus entstehenden youtube-Clips) ist das so eine Sache. Sie wären nicht wirklich nötig. Gerade auf dem regionalen Medienmarkt sind die Medien so scharf auf alles, was irgendwie spektakulär rüberkommt, dass sie da natürlich ausgiebig drauf halten, ob's das braucht oder nicht. Natürlich berichten sie genau so (und sicher sehr viel öfter) über ähnlich spektakuläre PKW-Unfälle. Aber sei mir nicht böse, Mary, die Videos in diesem Thread waren in früheren Threads zum selben Thema mehr oder weniger alle schon mindestens ein Mal zu sehen. Man muss sie nicht immer wieder "aufwärmen", finde ich. Das sieht so nach Panikmache aus.
Mary

Re: Es war einmal ein Youtube Clip vom Womounfall

Beitrag von Mary »

garibaldi hat geschrieben:Naja, mit den Fernsehbildern (und daraus entstehenden youtube-Clips) ist das so eine Sache. Sie wären nicht wirklich nötig. Gerade auf dem regionalen Medienmarkt sind die Medien so scharf auf alles, was irgendwie spektakulär rüberkommt, dass sie da natürlich ausgiebig drauf halten, ob's das braucht oder nicht. Natürlich berichten sie genau so (und sicher sehr viel öfter) über ähnlich spektakuläre PKW-Unfälle. Aber sei mir nicht böse, Mary, die Videos in diesem Thread waren in früheren Threads zum selben Thema mehr oder weniger alle schon mindestens ein Mal zu sehen. Man muss sie nicht immer wieder "aufwärmen", finde ich. Das sieht so nach Panikmache aus.
Panikmache?, da bin ich weit entfernt von, das will ich garantiert nicht. Wenn ihr euch nun panisch angemacht fühlt dann lösche ich die Clips, na ist ja auch nicht schlimm, eigentlich wahr, denn jeder könnte sich die ja selber suchen in Youtube.

Ich gucke mir sowas schon an, beim fahren jedenfalls denke ich auch manchmal an sowas und fahre daher immer vorsichtig. Pech nur wenn andere nicht vorsichtig fahren und trotzdem was passiert.

LG
Mary
Zuletzt geändert von Mary am Mo 25. Nov 2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Mary,

ein Indiz mehr für mein Altmodischsein - aber ich beschäftige mich tatsächlich im richtigen Leben nicht mit Videoclips bzw. solchen Portalen und suche mir meine Informationen die ich brauche auch nicht in sowas zusammen. Aber ich weiss schon, dass viele Tod und Teufel im Youtube zusammensuchen, dort einstellen und und und. Jeder nach seiner Fasson.
Und - ich denke während der Fahrt schon auch nicht dran, was alles passieren KÖNNTE - und fahre völlig angstfrei - aber auch nicht unvorsichtig. Ich bin immer der Meinung, wenn was passiert, dann muss man halt mal sehen.... man kann da nichts vorausplanen, es wird sich dann schon finden. Man kann einfach nicht alle Evenutalitäten aus der Realität ausfiltern - auch wenn man sich sowas noch so oft im Clip angeschaut hat.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Mary

Re: Es war einmal ein Youtube Clip vom Womounfall

Beitrag von Mary »

Lira hat geschrieben:Mary,

ein Indiz mehr für mein Altmodischsein - aber ich beschäftige mich tatsächlich im richtigen Leben nicht mit Videoclips bzw. solchen Portalen und suche mir meine Informationen die ich brauche auch nicht in sowas zusammen. Aber ich weiss schon, dass viele Tod und Teufel im Youtube zusammensuchen, dort einstellen und und und. Jeder nach seiner Fasson.
Und - ich denke während der Fahrt schon auch nicht dran, was alles passieren KÖNNTE - und fahre völlig angstfrei - aber auch nicht unvorsichtig. Ich bin immer der Meinung, wenn was passiert, dann muss man halt mal sehen.... man kann da nichts vorausplanen, es wird sich dann schon finden. Man kann einfach nicht alle Evenutalitäten aus der Realität ausfiltern - auch wenn man sich sowas noch so oft im Clip angeschaut hat.

Isa, Angst hab ich beim Fahren = 0
dennoch ist es für mich immer wieder wichtig das mal anzuschauen, vor allem meinem Mann das auch mal zu zeigen, weil er sich nicht im Traum vorstellen konnte, wie diese Womos auseinanderbrechen.
Es ist dieses "auseinanderbrechen" hat ja nicht nur mit dem normalen Unfall auf den Strassen zu tun.

Sondern mit den Papp- oder Blechschachteln für die man einst mal einen Haufen Geld ausgab. Irgendwie habe ich einen ganz anderen Bezug zu diesen Videos, ich sehe da etwas anderes nicht nur den Unfall. Ja und da ich selber Clips herstelle, schaue ich auch auf die Macharten!

aber egal lassen wir das Thema, es interessiert hier keinen. ENDE
Zuletzt geändert von Mary am Mo 25. Nov 2013, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Re: --

Beitrag von Lira »

Ich hab schon mal in echt einen zerlegten Wohnwagen und einmal ein Wohnmobil gesehen - auf der Autobahn und bin deswegen ziemlich lange gestanden. Daher weiss ich das schon, dass das Pappschachteln sind. Aber auch meine Blechkiste ist nicht besser. Meinem Mann ist in seinen großen BMW vor Jahren von rechts mit 80km/h einer reingedonnert, da gab es plötzlich keine Beifahrerseite mehr und der BMW konnte 50m fliegen. Ist also auch nicht besser.
Und es wird auch vom Anschauen nicht besser. Alle Risiken kann man einfach nicht ausschalten.

Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

Der Threadtitel ist ja extrem aussagekräftig. Wenn das Schule macht, dann viel Spaß.
pamakihu
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Keins

Beitrag von pamakihu »

Und das fällt dir nach nur 2 Jahren auf? :D
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Der Threadtitel lautete bis heute nachmittag anders!!
Mary, mach das mal wieder so wie es war....

Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

pamakihu hat geschrieben:Und das fällt dir nach nur 2 Jahren auf? :D
Das war vorher nicht so.......aber, vielleicht fällt Dir das auch noch auf :cool1
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“