Kontakte auf CP/SP

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thomasd »

Ich kenne das auch von meiner Oma, da wurde sich täglich untereinander Eier, Mehl oder Zucker ausgeliehen und zurück gebracht. Also irgendeiner war immer am quatschen. ;)
joelle
Explorer
Explorer
Wohnmobil: EURA 2,8JTD

Re: Kontakte auf CP/SP

Beitrag von joelle »

Ich finde das sehr schade, da will jemand ein Thema anregen und dann kommt nur dummes Zeug! :1sauer

athene, die Erfahrung mach ich auch ab und zu, manchmal denk ich die Frauen haben Angst um ihre Männer, wenn eine Frau alleine ankommt. Und bei Männer bin ich der Meinung, dass manche einfach nicht akzeptieren können, dass Frauen alles können wie sie auch, z.B. fahren, ver- und entsorgen usw.

Aaaber, das ist nicht die Regel, es gibt auch ganz nette Mobilisten :) :) :) :)
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin,
wir sprechen fast immer mit Stellplatznachbarn, durch Hund und Kind ist man(n) schnell im Gespräch. Selbst wenn meine Frau alleine mit unsrer Tochter auf Tour geht hat sie keine Probleme jemanden anzusprechen, wenn´s mal nicht so klappt oder halt für small Talk.
Wir sind für Norddeutsche schon sehr aufgeschlossen ;-)
Bully
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Robel Mobil 560

Beitrag von Bully »

Hallo,

bei uns ist mein Mann die Plaudertasche.Das ergibt sich meist schon daraus,dass er nach der Ankunft erstmal draußen rumsteht und eine raucht.Zwangsläufig hat er dann auch die Zeit zum Quatschen.
Ich räum erstmal um,machs gemütlich,setzt Kaffee auf ..und..und....und wenn ich dann fertig bin ist das Gespräch meist auch zu ende. :lol:
Allerdings bin ich auch nicht so das Schnatterinchen.Wenn es sich ergibt plauder ich gerne mal,wenn nicht dann eben nicht.Da mach ich mir nicht so den Kopf.Man merkt ja schnell ob der Nachbar einem Gespräch aufgeschlossen ist.

Gruß Gabi
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von schienbein »

joelle hat geschrieben:Ich finde das sehr schade, da will jemand ein Thema anregen und dann kommt nur dummes Zeug! :1sauer

athene, die Erfahrung mach ich auch ab und zu, manchmal denk ich die Frauen haben Angst um ihre Männer, wenn eine Frau alleine ankommt. Und bei Männer bin ich der Meinung, dass manche einfach nicht akzeptieren können, dass Frauen alles können wie sie auch, z.B. fahren, ver- und entsorgen usw.

Aaaber, das ist nicht die Regel, es gibt auch ganz nette Mobilisten :) :) :) :)
:o :shock: :? :roll: .... :?: :?: :?:
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beitrag von SunVoyager »

Also es ist natürlich eine Frage wie kontaktfreudig man ist. Aber ich meine, daß es sehr einfach ist mit anderen Mobilisten in ein Gespräch zu kommen, wenn man will. Einfach die Scheu ablegen. Es ist so einfach.
Haben Sie ein paar Tipps (Umgebung, Sehenswertes...) für mich? Sie waren ja vor uns hier.
Sie kommen aus.... Da wollte ich auch einmal hinfahren, Gibt es dort Stellplätze...
...und tausend andere Einstiegsfragen.
Wenn wir im Gespräch merken, daß Interesse besteht scheuen wir uns auch nicht einfach zu fragen...haben Sie lust heute Abend ein Glas mit uns zu trinken oder oder... So haben wir schon viele nette Leute kennen gelernt und nette Abende verbracht. Natürlich gibt es auch Gespräche die kurz sind und kurz bleiben. Die Menschen sind eben sehr verschieden. Gruß Klaus!
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

siehste sunvoyager, so habe ich das auch gemeint :!: ... habe nur, ähnlich wie bei den anderen ersten beiträgen in diesem trööt, das ganze etwas scherzhaft darstellen wollen. ... @athene , ich glaube nicht, daß dich hier einer verulken wollte. ... wenns dich getroffen hat, große entschuldigung :!: ... joelle hat das wohl falsch erkannt. :roll:
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Wenn wir nicht miteinander reden oder aus den weg gehen dann weiß ich nicht zu helfen.

Wozu sind wir dann unterwegs. Ich habe seit 1971 gereist und in der zeit ohne Internet emails usw waren wir unter uns die einzige Möglichkeit Info, Anregung und Menschlichkeit zu erleben.

Wie froh waren wir wenn wir gemerkt haben das jemanden auf uns zukam. Wow wir sind nicht allein und kann ein schöne Abend zusammen bringen oder so.

Für diejenige die ihrer Womo Tür zumachen un hoffe nicht gestört zu sein kann ich nur sagen. Bleib zu hause oder gehe ins hotel und mach da die Tür zu
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Na ja - immer sollte man so vielleicht auch nicht urteilen ;) - ich hatte mal richtig üble Kopfschmerzen, da hat man wirklich keine Lust zum reden, bin dann auch lieber "geflüchtet", selbst wenn es für andere möglicherweise "unhöflich" war. Aber man will ja nicht jedem sowas erzählen . Also - wenn jemand vor euch flüchtet, denkt nicht gleich, der will nichts mit euch zu tun haben :lol: .
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Majaberlin hat geschrieben:Na ja - immer sollte man so vielleicht auch nicht urteilen ;) - ich hatte mal richtig üble Kopfschmerzen, da hat man wirklich keine Lust zum reden, bin dann auch lieber "geflüchtet", selbst wenn es für andere möglicherweise "unhöflich" war. Aber man will ja nicht jedem sowas erzählen . Also - wenn jemand vor euch flüchtet, denkt nicht gleich, der will nichts mit euch zu tun haben :lol: .
:good: ... und man vergibt sich auch nix, wenn man einen zweiten versuch startet.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“