Naja, sehr kritisiert würde ich das nicht unbedingt nennen. Wir haben bloss festgestellt, dass eine HR-Fahrt von Bergen nach Kirkenes und womöglich wieder zurück eine langweilige Sache sein wird, weil man zumeist nur die Landschaft an sich vorbeiziehen sieht, die Verweildauer in den Häfen viel zu gering ist, um was Gescheites zu unternehmen und überhaupt die Hafenstädte unattraktiv sind.athene hat geschrieben:Lira, hast Du Deine Meinung geändert? Nach Eurem Kurztripp mit der Hurtigrute im Sommer hast Du die Rute doch sehr kritisiert, wenn ich mich recht erinnere.Lira hat geschrieben: evtl. war angedacht, mit den Hurtigruten ein paar Tage ums Nordkapp rumzuschippern, schaumermal...
Aber im Winter mal 2, 3 Tage und Nächte drauf könnt ich mir schon grad noch vorstellen, mehr nicht, das wäre mir dann wieder zu langweilig, denn im Winter ist es ja auch noch viel länger dunkel. Vielleicht die Tour dann noch für eine oder zwei Nächte unterbrechen und sich in einer gemütlichen Hütte einmieten, um ein wenig Skilaufen zu gehen. Wäre halt auch eine Möglichkeit, ohne große Anstrengungen ums Nordkap rumzukommen und evtl. wirklich mal Polarlichter zu sehen. Aber das ist alles noch nicht ausgegoren. Unmöglich ist das nicht, schließlich hat man in Norwegen ja schon einen Stützpunkt, von wo es aus unspektakulär losgehen kann.
MobyDick,
das könnte dann mit dem Lagerfeuer aber schwierig werden, denn in Svolli haben sie das wohl nicht so gerne und ich denke da mal an "Reine Rorbuer"...