Lappland im Winter

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Re:

Beitrag von Lira »

athene hat geschrieben:
Lira hat geschrieben: evtl. war angedacht, mit den Hurtigruten ein paar Tage ums Nordkapp rumzuschippern, schaumermal...
Lira, hast Du Deine Meinung geändert? Nach Eurem Kurztripp mit der Hurtigrute im Sommer hast Du die Rute doch sehr kritisiert, wenn ich mich recht erinnere.
Naja, sehr kritisiert würde ich das nicht unbedingt nennen. Wir haben bloss festgestellt, dass eine HR-Fahrt von Bergen nach Kirkenes und womöglich wieder zurück eine langweilige Sache sein wird, weil man zumeist nur die Landschaft an sich vorbeiziehen sieht, die Verweildauer in den Häfen viel zu gering ist, um was Gescheites zu unternehmen und überhaupt die Hafenstädte unattraktiv sind.
Aber im Winter mal 2, 3 Tage und Nächte drauf könnt ich mir schon grad noch vorstellen, mehr nicht, das wäre mir dann wieder zu langweilig, denn im Winter ist es ja auch noch viel länger dunkel. Vielleicht die Tour dann noch für eine oder zwei Nächte unterbrechen und sich in einer gemütlichen Hütte einmieten, um ein wenig Skilaufen zu gehen. Wäre halt auch eine Möglichkeit, ohne große Anstrengungen ums Nordkap rumzukommen und evtl. wirklich mal Polarlichter zu sehen. Aber das ist alles noch nicht ausgegoren. Unmöglich ist das nicht, schließlich hat man in Norwegen ja schon einen Stützpunkt, von wo es aus unspektakulär losgehen kann.

MobyDick,
das könnte dann mit dem Lagerfeuer aber schwierig werden, denn in Svolli haben sie das wohl nicht so gerne und ich denke da mal an "Reine Rorbuer"...
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN

Beitrag von Moby Dick »

In Mora haben wir vor 2 Jahren Silvester und Neujahr verbracht, hat uns auch gut gefallen.
Tolles Video, die Polarlichter mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Gruss Sonja
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Lappland im Winter

Beitrag von derspieder »

Hallo Sonja und Markus,

eine schöne Tour habt Ihr Euch wieder vorgenommen, die Ziele haben im Winter für uns in den Reiseträumen auch eine besondere Bedeutung, die noch verwirklicht werden möchten.

Vielleicht fahren wir in einigen Jahren, wenn ein, den Winterverhältnissen angepasstes Fahrzeug vorhanden ist, mal mit Euch dort hoch. ;)

Wir wünschen Euch schon jetzt eine schöne Fahrt und viele positive Erlebnisse.

Viel Spass bei den Vorbereitungen.
Liebe Grüsse von Ute und Horst
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Moby Dick »

derspieder hat geschrieben: Vielleicht fahren wir in einigen Jahren, wenn ein, den Winterverhältnissen angepasstes Fahrzeug vorhanden ist, mal mit Euch dort hoch. ;)
..... jederzeit sehr gerne :) !

Wir denken auch gerne an unseren gemeinsam verbrachten Nachmittag in Schottland mit Euch zurück.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

...wir planen für den Jahreswechsel 2012/2013 dort hoch zu fahren. Über Weihnachten dann zur Familie (meiner Mutter) in Richtung Tervo und dann mal sehen. Vielleicht seit ihr auch wieder da oben ;-)

Gruß aus Itzehoe.
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Moby Dick »

Hallo, Christian und Familie,
das wäre schön :).
Germany
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von nordlandfan »

.. und dieser link http://olgeir.zenfolio.com/p697152769/h ... d#h883371f paßt immer noch zum Thema. ;)

Viele Grüße, Heinz
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Moby Dick »

Hallo Heinz,
soweit Ich weiss soll in diesem Winter die Polarlicht aktivität für die nächsten 11 Jahre am stärksten sein.
Wir hatten bei unserer letzten Wintertour 2 mal die Gelegenheit das Polarlicht zu sehen,das ist wirklich ein tolles Erlebnis.
Gruss Markus
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Moby Dick »

Lappland ruft,
und wir folgen dem Ruf.
Morgen gehts los, über Fehmarn und Dänemark gehts über die Öresund Brücke nach Schweden und dann im Norden rüber nach Finnland.
Unser Ziel ist...??? Wir bleiben dort wo es schön ist und man Rentiere und Elche beobachten kann.
Wir wünschen allen die unterwegs sind eine gute Reise und allen zuhause bleibenden eine schöne Weihnacht und alles gute für das kommende Jahr.
Markus und Sonja
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Hallo Sonja und Markus,
wir wünschen eine schöne Zeit in unserer 2'ten Heimat Finnland. Grüsst von uns den Weihnachtsmann, denn Sanna hat einen laaaaangen Wunschzettel.
Eine gute winterliche Zeit - mit Schnee und vielen wilden Tieren - mit Chance ja auch Elche - unsere letzte Begegnung war super, die Elchkuh war sowas von groß...
Also, schöne Weihnachten, kommt heile mit vielen tollen Bildern wieder zurück.

Christian, Tinka und Sanna - die gerne mit in den Norden auf Tour gehen würden - mit Chance in 371 Tagen :)
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“