Neuer PC gesucht

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer PC gesucht

Beitrag von Dieter44 »

@ Ludwig_53, liest sich gut was du dam vorschlägst, und als BS? Windows 7 64Bit ?
Gruß Dieter
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Ja, nach dem schrottigen Vista ist Windows 7 durchaus wieder ein brauchbares Windows.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Windoofs 7 , ist wieder einigermassen flott und nicht so ein Ressourcenfresser.
Läuft sogar auf meiem Netbook mit Atomprozessor flüssig.

gruß Wolli
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Das beste Windows war meiner Meinung XP Professional, das es jetzt ja leider nicht mehr gibt. Konnte ich zumindest nicht mehr auftreiben.
Stattdessen nur noch Windows7, das eigentlich nicht sooo schlecht ist, aber bei Skype immer wieder nach einigen Minuten Telefonieren aussteigt.
Einen Fehler oder Hinweis, warum das so ist, findet man aber natürlich nicht. Das geht mir auf den Senkel, dass ich die Kiste am liebsten mehrmals wöchentlich aus dem Fenster schmeissen würde, wenn sie ansonsten nicht so gut wäre. Auch ausländische www-Sticks tun sich mitunter schwer, eine Verbindung zu finden, wo es auf meinem Minilaptop mit XP einwandfrei geht.
Ich weiss es auch nicht, warum man bewährte Produkte immer erneuern und schlechter machen muss.
(Geht mir mit anderen Sachen auch so, zB im Moment mit meinen Lieblings-Lippenstiften :lol: )
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Lira hat geschrieben:Das beste Windows war meiner Meinung XP Professional, das es jetzt ja leider nicht mehr gibt. Konnte ich zumindest nicht mehr auftreiben.
...
Da gebe ich Dir absolut Recht !

Schon mal hier geschaut :

[clicklink=]http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Categories[/clicklink]
?
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Gimli,
dank Dir. Ich muss mich mit meinem Computerfuzzi mal beraten, hab ja noch eine XP-CD. Aber wenn man heute einen PC kauft, ist erstmal halt das 7 drauf. Das hab ich mir dann halt so aufschwatzen lassen,w eil ich mich zum einen nicht auskenne und zum anderen das so hochgelobt wird. Kenne aber noch jemanden, der auch mit dem Win7 so seine Probleme hat, von da her kann es kein Bedienungsfehler einer blöden Blonden sein...
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Grundsätzlich geb ich Lira Recht. Auch hier arbeiten alle absolut sicher und stabil mit XP. Auf den Notebooks haben wir aber W7 und das läuft weitestgehend problemlos. Liegt sicher auch daran, dass die Treiber von den Notebookherstellern optimal an W7 angepasst wurden. Mit Skype habe ich seit einem der letzen Update gar keine Probleme mehr auf W7, ausser, dass der Login manchmal ewig lange dauert, aber das liegt wohl eher an Skype.
Ich hab in meinem Notebook ein eingebautes GSM Modul und weder da Probleme mit W7 noch mit beliebigen Wifi Hotspots oder dem WiFi Ei von 3. Ich persönlich kann also nichts Negatives über W7 berichten - ganz im Gegensatz zu Vista, das damals ich wenige Stunden nach Erhalt eines neuen Notebooks gegen XP getauscht habe.
Die Stabilität von XP kommt aber sicher auch durch die lange Zeit, die die Hersteller hatten, ihre Treiber anzupassen. In spätestens 1-2 Jahren wird das mit W7 genauso sein.
Andy

Beitrag von Andy »

Mittlerweile habe ich zwei Rechner mit Win7 und ich muss sagen, das System ist (mittlerweile) besser als XP.

Ein paar keinere "Mängel", die mich im Alltag stören werden werden wohl auch noch behoben werden. Mal erinnern: XP war auch nicht von Anfang an soooo gut. ;)
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Danke für Antworten und TIP´s, diese Woche bei Mediamarkt [clicklink=]http://www.mediamarkt.de/multimedia-pro ... detail/817[/clicklink] als Internet und Office Rechner müßte der doch reichen, alles drin , alles dran ,oder mach hier doch die fehlende Grafikkarte bemerkbar ?.

gruß Wolli
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Beitrag von Dieter44 »

Ludwig hatte empfohlen : Mein Tipp: Intel Core i7, 4GB Ram, USB3, 1TB Festplatte mit externer 1TB USB Platte und http://www.drivesnapshot.de als Komplettsicherung, Intel Grafix alles zusammen für unter 600 Euros.

Hab ich gekauft, ohne Software da ich win7 64 Bit schon hatte, allerdings 8GB Ram, Gigabyte Board , 529 Euronen. Hab jetzt alles wieder am laufen ( Neuinstallation )
Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „Hardware“