Fotorätsel 2521
Re: Fotorätsel 2521
Ist es dieses Gebäude ?
[clicklink=]http://www.emporis.de/building/sameiet- ... ger-norway[/clicklink]
[clicklink=]http://www.emporis.de/building/sameiet- ... ger-norway[/clicklink]
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Sorry - war am Telefon, deshalb hats etwas gedauert.
Na, Brain, lässt ja nicht locker ?! GUUUUUUUT !!!
und RICHTIG - es ist in der Ölhauptstadt Norwegens, Stavanger .....
Die Norweger lieben es, sich "modern" zu geben, deshalb baut man dann solche Sachen.
Ein paar Schritte weiter ist es dann wieder altmodisch, nachlässig und gar nicht mehr so steril.
Du bist es mal wieder - hau rein!
Die Norweger lieben es, sich "modern" zu geben, deshalb baut man dann solche Sachen.
Ein paar Schritte weiter ist es dann wieder altmodisch, nachlässig und gar nicht mehr so steril.
Re:
Ich habe mich mal virituell dort umgeschaut , klasse dortLira hat geschrieben:Sorry - war am Telefon, deshalb hats etwas gedauert.

War das jetzt ein Hotel ?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Nö, das sind so Wohnanlagen, in denen zu Geld gekommene Norweger leben.
Stavanger hat mir wirklich gut gefallen. Aber: Man ist in Norwegen schon hohe Gastronomiepreise gewöhnt. In Stavanger scheinen sie dann nochmal eine andere Währung zu haben, da sind die Kronen noch weniger wert als sonstwo im Land. Seufz. Also das Essen- und Trinkengehen dort absolute Ausnahmesache, obwohl es sehr nett wäre .....
Naja - habe grad mitbekommen, dass selbst auf Tønsberg-Brygga, also da, wo ich immer hinfahr, mittlerweile ein 0,4l-Bier (grauslich anzusehen, voll geschenktes Glas ohne Schaum, denn für das Geld muss das Glas schon voll sein) satte 92 NOK kostet. Sind ja nur schlappe 12 Euro, also alles halb so schlimm
Stavanger hat mir wirklich gut gefallen. Aber: Man ist in Norwegen schon hohe Gastronomiepreise gewöhnt. In Stavanger scheinen sie dann nochmal eine andere Währung zu haben, da sind die Kronen noch weniger wert als sonstwo im Land. Seufz. Also das Essen- und Trinkengehen dort absolute Ausnahmesache, obwohl es sehr nett wäre .....
Naja - habe grad mitbekommen, dass selbst auf Tønsberg-Brygga, also da, wo ich immer hinfahr, mittlerweile ein 0,4l-Bier (grauslich anzusehen, voll geschenktes Glas ohne Schaum, denn für das Geld muss das Glas schon voll sein) satte 92 NOK kostet. Sind ja nur schlappe 12 Euro, also alles halb so schlimm

Gut das ich außer einem gelegentlichen Kölsch überwiegend Rotwein aus Würtemberg zu mir nehme und auf Reisen ins Ausland gerne die Sitzbank fülle