Fotorätsel 2549

garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fotorätsel 2549

Beitrag von garibaldi »

Brain hat geschrieben:Bamberg ?
Du gönnst der Lira auch garnix, was? :cool1 Klar ist das Bamberg, am Kanal direkt oberhalb des Rathauses. Wenn man genau hinschaut, erkennt man links im Hintergrund ein Stück Rathaus mit Brückenbogen ...
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Na, das müssen wir aber mal klären. Meine erste Intuition war ja Bamberg, aber das liegt meines Wissens nicht am Main, sondern an der Regnitz!
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re:

Beitrag von garibaldi »

Lira hat geschrieben:Na, das müssen wir aber mal klären. Meine erste Intuition war ja Bamberg, aber das liegt meines Wissens nicht am Main, sondern an der Regnitz!
Naja, irgendwie hast Du da schon recht, so ganz direkt am Main liegt's nicht, eher so in der Nähe, aber irgendwie dann doch schon, mit Hafen und so. Hab' nicht damit gerechnet, dass Du's so genau nimmst :oops: Jetzt hoffe ich bloß, dass Du Dich nicht mit Brain streitest ... ;) Vielleicht stellt einer von Euch ein Bild ein, wo Ihr beide schon wart ... :lol:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

7 km nördlicher mündet die Regnitz in den Main. Bin vor nicht allzulanger Zeit heuer nämlich erst den Regnitzradweg von Erlangen nach Bamberg gefahren, von da her war mir dann "Bamberg" völlig außer Konkurrenz, als Du den Main bestätigt hattest. Du weisst, ich bin Fränkin und Bamberg ist auch in Franken - von da her :lol: - nehm ich das schon genau.

Edit: Achja, Garibaldi, Du hast Dich sicher auch auf den Main-Donau-Kanal eingelassen und das irgendwie mit dem Main vermischt. Der kommt da nämlich auch ins Spiel! Stimmt schon!

Also Brain, hau ein Bild raus, damits was zu Raten gibt!
Zuletzt geändert von Lira am Mi 30. Nov 2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Brain

Beitrag von Brain »

Widerwillig :mrgreen: aber ein leichtes :cool1
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“