USB Probleme
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
- Danksagung erhalten: 0
Re: USB Probleme
Hallo,
dann folgt Plan B:
schau mal unter C:\Windows\System32\DriverStore, ob da eine Datei Namens INFCACHE.1 existiert. Diese mal manuell löschen. Rechner neu starten und probieren. Diese Datei speichert die Einstellungen zu den USB-Geräten und wird dann neu aufgebaut.
Es gibt auch noch Plan C....
Grüße
Andi
dann folgt Plan B:
schau mal unter C:\Windows\System32\DriverStore, ob da eine Datei Namens INFCACHE.1 existiert. Diese mal manuell löschen. Rechner neu starten und probieren. Diese Datei speichert die Einstellungen zu den USB-Geräten und wird dann neu aufgebaut.
Es gibt auch noch Plan C....
Grüße
Andi
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Hallo Andi,Sammy69 hat geschrieben: Es gibt auch noch Plan C....
danke erstmal aber Plan C wäre schon gut ...

-
- Enthusiast
Hallo Fredl,
Datei nicht gefunden, oder hat es nicht geholfen. Evtl. ist die Ansicht nicht aktiviert:
Damit Du den Ordner inf überhaupt sehen kannst, muß im Explorer unter Ordneroptionen -> Ansicht zunächst
"geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren
und
"versteckte Ordner und Dateien anzeigen" aktivieren,
bzw. für Windows 7
"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren.
Dann noch mal schauen.....
wenn das auch nichts hilft, dann mal unter START-AUSFÜHREN die "regedit" aufrufen.
Dort folgnden Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
Bei dem Eintrag DevicePath sollte der Wert %systemroot%\inf zu finden sein. Steht hier etwas anderes, muss das an dieser Stelle geändert werden.
Dann wieder den Rechner neu starten.
Wenn das auch nichts hilft, wird langsam die USB-Luft dünn....
Grüße
Andi
Datei nicht gefunden, oder hat es nicht geholfen. Evtl. ist die Ansicht nicht aktiviert:
Damit Du den Ordner inf überhaupt sehen kannst, muß im Explorer unter Ordneroptionen -> Ansicht zunächst
"geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren
und
"versteckte Ordner und Dateien anzeigen" aktivieren,
bzw. für Windows 7
"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren.
Dann noch mal schauen.....
wenn das auch nichts hilft, dann mal unter START-AUSFÜHREN die "regedit" aufrufen.
Bei dem Eintrag DevicePath sollte der Wert %systemroot%\inf zu finden sein. Steht hier etwas anderes, muss das an dieser Stelle geändert werden.
Dann wieder den Rechner neu starten.
Wenn das auch nichts hilft, wird langsam die USB-Luft dünn....
Grüße
Andi
-
- Enthusiast
Sorry, natürlich gefunden und wie geschrieben gelöscht ... leider ohne Erfolg.Sammy69 hat geschrieben: Datei nicht gefunden, oder hat es nicht geholfen.
Hinter dem Eintrag "DevicePath" steht:wenn das auch nichts hilft, dann mal unter START-AUSFÜHREN die "regedit" aufrufen.
%SystemRoot%\INF;C:\Programm Files (x86)\Belkin\F7D1101\v1\Win7x64 Belkin ist ein WLAN Stick ...
Kann das Gedöhns nach dem INF kpl. weg????
-
- Enthusiast
Hallo Andi,Sammy69 hat geschrieben: ja das kann weg - es soll nur %systemroot%\inf da stehen.
danke für Deine Tips aber wenn ich jetzt keinen Plan D habe, schauts wohl schlecht aus. Die Änderung des Reg-Schlüssel hat nichts gebracht

Eigenartigerweise funzen die USB Anschlüsse auf der Rückseite noch (Maus, USB Stick Telekom, Drucker). Die Frage ist, wie lange noch ...
Sollte ich mal schauen, ob mein Kontostand die Investition eines neuen Desktop-PC's hergibt?

-
- Enthusiast
...ich habe gerade mal auf Deinem Konto geschaut und festgestellt, dass ein Desktop-PC noch möglich ist, wenn Du endlich mal die laufenden Zahlungen an diese Russische Inkasso abstellst ......
Grüße
Andi
P.S. Plan D wäre zB noch mal von der Motherboard CD die Chipsatztreiber neu zu installieren, oder mir mal (Plan E) den Rechner zukommen zu lassen. So aus der Ferne habe ich erst mal keine Idee mehr.....
Grüße
Andi
P.S. Plan D wäre zB noch mal von der Motherboard CD die Chipsatztreiber neu zu installieren, oder mir mal (Plan E) den Rechner zukommen zu lassen. So aus der Ferne habe ich erst mal keine Idee mehr.....
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Hallo Fredl,
Evtl solltest Du es mal mit einem mechanischen Rechner versuchen
Ich weiß das war gemein
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Evtl solltest Du es mal mit einem mechanischen Rechner versuchen

Ich weiß das war gemein

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
- Enthusiast
Sammy69 hat geschrieben:...ich habe gerade mal auf Deinem Konto geschaut und festgestellt, dass ein Desktop-PC noch möglich ist, wenn Du endlich mal die laufenden Zahlungen an diese Russische Inkasso abstellst ......

Nee, lass mal ... habe ich doch erst vor Kurzem gemacht .. über 270 MB. Werde den PC wohl verkaufen und mich mit meinem Läppi begnügen.P.S. Plan D wäre zB noch mal von der Motherboard CD die Chipsatztreiber neu zu installieren, oder mir mal (Plan E) den Rechner zukommen zu lassen. So aus der Ferne habe ich erst mal keine Idee mehr.....