Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Danksagung erhalten: 0
Re: Der Bundespräsident

Beitrag von TomS »

Urban hat geschrieben:ich weiß auch nicht warum wenn jemand eindeutig gelogen hatt, das immer so salbungsvoll umschrieben wird .
Unser oberster Suverän des Staates hat eindeutig gelogen und bei den Moralischen Grundsätzen die unser BP vertritt und die Er selber bei jeder Gelegenheit einfordert, kann das bei diesem Amt nicht toleriert werden.
Koste es was es wolle der muß weg.

Genau, am besten gleich noch erschiessen... :lach1 Aber gelogen ??? Ich lese da etwas anderes...

Unser nächster Präsident muss auf jeden Fall schuldenfrei, ungeschieden und völlig unbelastet von irgend welchen - auch nur ansatzweise tadelhaften - Vorkommnissen sein... Am besten auch noch völlig unbelastet von Fachwissen, denn dann ist er unangreifbar!

Spätestens dann haben wir einen lebensunerfahrenen aalglatten Volksvertreter, der zwar nichts kann oder weiss und auf keinen Fall etwas tut - denn es könnte ihm ja falsch ausgelegt werden. :lach1

Man, man, wenn wir sonst keine Probleme haben, dann machen wir uns eben welche! :roll:
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F

Beitrag von cruiser1941 »

Ein BP der die moralische Latte bei anderen so hoch legt, kann nur den Hut nehmen.
Durch solche Machenschaften wird die Politkverdrossenheit immer größer und Vorbilder? Fehlanzeige
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

TomS hat geschrieben:... :lach1 Aber gelogen ??? Ich lese da etwas anderes...

..erinnert mich an einen amerikanischen Präsidenten - wie war das noch? Wenn man eine Zigarre nimmt ist es kein Sex???

Viele Grüße von
Hannu
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Tom, Du vergleichst nicht Äpfel mit Birnen, sondern Gemüse mit Fleisch.

Was soll denn der Blödsinn, darüber su spekulieren, wie "so mancher" hier im Forum an sein WoMo gekommen ist. Sicher viele mit einem Kredit. Klar, aber den haben sie, wie wohl Herr Wulff auch, wieder zurückgezahlt und damit ist auch gut.

Nur ist es bei Politikern nun mal so, dass der Verdacht der Vorteilsnahme / bzw. Bevorzugung sehr nahe liegt, und das deshalb, weil es ja schliesslich genug Fälle gegeben hat, man denke da nur an bestimmte Politiker der CSU oder an den glorreichen Grafen Lambsdorff.

Aber ich will hier keine parteipolitische Debatte führen, denn Deine Mitteilungen sind mir zu tendenziell.

Nicht umsonst werden Politiker gefragt, ob sie bestimmte Dinge getan haben, damit man entscheiden kann, ob dieser Politiker veilleicht besser nur ein normaler ehrenwerter Bürger bleiben sollte, oder sich als "Volksvertreter" eignet.

Zu der Zeit war Herr Wulff doch schon ein leitender Politiker und nicht nur ein Hinterbänkler, also wird der Ehemann der Kreditgeberin auch Hintergedanken gehabt haben. Und wenn das nicht so ist, warum ist der Herr Wulff dannn nicht zu seiner Hausbank gegangen und hat wie jeder andere normale Bürger auch seinen Kredit beantragt? War er vielleicht nicht (in der Höhe) kreditwürdig?

Aber das ist das Selbe wie mit dem Herrn Baron, man muss nur nett aussehen und leib lächeln, dazu noch ein wenig eloquent sein, dann darf man Alles.

Und wir lachen über Berlusconi...
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Ach ja, die Miete der Villa des Herrn Maschmeier auf Mallorca war ja auch einwandfrei, wir erinnern uns gerne.

Dass der Maschmeier jetzt arg in die Bredouille gekommen ist, das hat nichts mit Herrn Wulff zu tun, nur ein Hautgôut vom Übelsten bleibt halt doch, er ist schliesslich MP gewesen und jetzt BP.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

TomS hat geschrieben: Aber gelogen ??? Ich lese da etwas anderes...

Also was ich mitgekriegt habe, hat er ausdrücklich öffentlich bekannt gegeben, dass er zu dem Unternehmer seit 10 Jahren (zum damaligen Zeitpunkt) keine geschäftlichen Beziehungen unterhielt. Dass er gleichzeitig von der Frau des Unternehmers (was soll in dem Zusammenhang die Unterscheidung, noch dazu, wenn das ganze, wie man hört, über sein Konto lief???) eine halbe Million Darlehen hatte, war wohl keine geschäftliche Beziehung, oder wie? Was ist denn eine geschäftliche Beziehung? Und dass das ein langjähriger persönlicher Freund ist, ist nun schon gar kein Grund. Vielleicht hätte Wulff mal den alten Spruch beherzigen sollen: Beim Geld hört die Freundschaft auf.

Und im Übrigen: Wieso muss der sich ein Einfamilienhaus für über 400.000 Euro kaufen, wenn er kein Geld dafür hat? Und wieso leiht er sich das Geld nicht einfach von der Bank, wie das jeder andere auch tut? Wer weiß, welche juristischen Tricksereien da dahinter stecken.

Und außerdem: Eine halbe Wahrheit ist meistens eine ganze Lüge!

Es ist einfach unanständig und auf die Dauer unerträglich, mit welcher Chuzpe sich diese ganze Klasse permanent gegenseitig die Honigtöpfe füllt, während sie gleichzeitig ganze Völker zum Sparen bis auf die Knochen zwingt.

Heute früh wurde gemeldet, dass in Griechenland schon viele Kinder unterernährt sind und in der Schule immer öfter in Ohnmacht fallen wegen Nahrungsmangel. So weit hat diese ganze Bande es schon gebracht. Und wer den Zusammenhang nicht sieht, sollte mal gründlich drüber nachdenken.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

TomS hat geschrieben:
Es wäre doch auch mal interessant zu durchleuchten, wie einige - auch hier unter uns - zu ihrem Mobil oder den Kredit dazu gekommen sind. :cool1

Sorry, aber ich wußte ja nicht, "einige hier unter uns" ein hohes politisches Amt bekleiden

Das wurde uns bisher gekonnt verschwiegen . . . ;)
TomS
Participant
Participant

Beitrag von TomS »

garibaldi hat geschrieben:Heute früh wurde gemeldet, dass in Griechenland schon viele Kinder unterernährt sind und in der Schule immer öfter in Ohnmacht fallen wegen Nahrungsmangel. So weit hat diese ganze Bande es schon gebracht. Und wer den Zusammenhang nicht sieht, sollte mal gründlich drüber nachdenken.

Wer hier Schuldige sucht kann sich ja mal hier köstlich amüsieren, dass erklärt so vieles:
[clicklink=]http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... q3se1MShiI[/clicklink]
TomS
Participant
Participant

Beitrag von TomS »

Cruiser hat geschrieben:
TomS hat geschrieben:
Es wäre doch auch mal interessant zu durchleuchten, wie einige - auch hier unter uns - zu ihrem Mobil oder den Kredit dazu gekommen sind. :cool1

Sorry, aber ich wußte ja nicht, "einige hier unter uns" ein hohes politisches Amt bekleiden

Das wurde uns bisher gekonnt verschwiegen . . . ;)

Nicht das ich wüsste... :roll:

Aber wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein! :cool1
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

TomS hat geschrieben: Aber wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein! :cool1

An einen Politiker, der vom Volk dazu beauftragt wurde, Schaden vom eben diesem Volk abzuwenden, müssen andere Maßstäbe hinsichtlich Moral und Anstand gestellt werden.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“