Hi oldpitter,
danke erst Mal ...
habe es genauso gemacht wie Du vorschlägst.
Es ist und bleibt eine starre grüne Anzeige auch wenn ich die Betriebsflasche zu drehe, da bewegt sich nix.
Immer und permanent grün.
Gasversorgung Duomatic Comfort funzt nicht 100%.
Re: Gasversorgung Duomatic Comfort funzt nicht 100%.
Entwarnung 
es ließ mir heute den halben Tag keine Ruhe....
zum x. Mal
habe jetzt mal das gemacht was Heiko meinte: mal anklopfen, kann ja sein das die Anzeige einen Hänger hat
Dann noch mal alles aus, dann wieder aufgedreht,
dann die Truma auf Vollast gestellt, plus Herd usw.
dann nach ca. zwei Minuten die linke Betriebsflasche zu gedreht, was OldPitter riet.
Plötzlich hörte ich es wie die Anlage umschaltete und sah es ENDLICH,
die simulierte leere Flasche = der Regler zeigte rot an.
Händler hast Glück gehabt. Offenbar hatte der Regler doch einen Hänger
na ja Technik halt
der Abend ist gerettet.
LG

es ließ mir heute den halben Tag keine Ruhe....
zum x. Mal
habe jetzt mal das gemacht was Heiko meinte: mal anklopfen, kann ja sein das die Anzeige einen Hänger hat

Dann noch mal alles aus, dann wieder aufgedreht,
dann die Truma auf Vollast gestellt, plus Herd usw.
dann nach ca. zwei Minuten die linke Betriebsflasche zu gedreht, was OldPitter riet.
Plötzlich hörte ich es wie die Anlage umschaltete und sah es ENDLICH,
die simulierte leere Flasche = der Regler zeigte rot an.

Händler hast Glück gehabt. Offenbar hatte der Regler doch einen Hänger

na ja Technik halt

der Abend ist gerettet.

LG
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Ach ja, das hätte man auch schreiben können.
Das Umschalten klappt bei mir auch nur, wenn Gas entnommen wird.
Also Herd oder Heizung an ist....
Das Umschalten klappt bei mir auch nur, wenn Gas entnommen wird.
Also Herd oder Heizung an ist....
- mobilfred
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Moin,
ähnliche Phänomene tauchen bei mir auch immer mal wieder auf, in der genannten Einbau-Kombination.
Der Händler sagte, dass es bei diesem "Umschalt-Schauglas" immer mal zu "Verharkungen" kommen kann. Ich solle nicht zu lange mit der Reklamation warten, weil ich diesem Phänomen seit längerem keine große Bedeutung beigemessen habe.
Mein Tip, lasst es tauschen,
Gruß Mobilfred
ähnliche Phänomene tauchen bei mir auch immer mal wieder auf, in der genannten Einbau-Kombination.
Der Händler sagte, dass es bei diesem "Umschalt-Schauglas" immer mal zu "Verharkungen" kommen kann. Ich solle nicht zu lange mit der Reklamation warten, weil ich diesem Phänomen seit längerem keine große Bedeutung beigemessen habe.
Mein Tip, lasst es tauschen,
Gruß Mobilfred
Guten Morgen Mobilfred,
ja das ist schon ein Phänomen, weil es zuerst auch unter Last nie umschaltete + auf grün blieb unterwegs
und gestern dann unter Volllast das erste Mal.
Ich schreibe es dem Händler nach meinem ersten Anrfuf mal per mail und sollte es noch Mal vorkommen, bestehe ich auf den Austausch.
Danke
ja das ist schon ein Phänomen, weil es zuerst auch unter Last nie umschaltete + auf grün blieb unterwegs
und gestern dann unter Volllast das erste Mal.
Ich schreibe es dem Händler nach meinem ersten Anrfuf mal per mail und sollte es noch Mal vorkommen, bestehe ich auf den Austausch.
Danke
Warte nicht so lange mit dem Austausch
das gleiche Problem hatte ich zwei mal und dann wurde anstandslos ausgetauscht.
Die Aussage meines Händlers" es wäre kein Einzelfall "sehe ich durch dich bestätigt

Die Aussage meines Händlers" es wäre kein Einzelfall "sehe ich durch dich bestätigt

-
- Participant
- Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL
Moin, Moin,
bin mir nicht sicher, aber schau doch mal in die Montageanleitung ob die Duo Comfort auch für die "hängende" Montage überhaupt geeignet ist. Ich glaube dass das daher der Fehler Kommt. die Duo Comfort ist, so glaube ich gelesen zu haben, nur für die senkrechte Montage geeignet. Wäre dann also ein klassischer Montagefehler.
bin mir nicht sicher, aber schau doch mal in die Montageanleitung ob die Duo Comfort auch für die "hängende" Montage überhaupt geeignet ist. Ich glaube dass das daher der Fehler Kommt. die Duo Comfort ist, so glaube ich gelesen zu haben, nur für die senkrechte Montage geeignet. Wäre dann also ein klassischer Montagefehler.
Vor Schmutz schütz am besten der neue Truma-Filter, man braucht bei der Umschaltanlage aber 2 Stück
- SeewolfPK
- Participant
- Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Die neuen Filter sind teurer als die Erneuerung der Umschaltanlage -grrrrrrr.
Da gucke ich gleich mal nach... meld mich wieder.byemmy hat geschrieben:Moin, Moin,
Also soweit lt. Beschreibung zur Montage:
müssen die Druckschläuche waagerecht angeordnet werden, das ist der Fall und korrekt.
Die DuoComfort, darf mit Winkelverschraubungen an der Flaschenkastendecke angebracht werden, wenn die Druckschläuche waagerecht angeordnet werden, das ist auch der Fall und korrekt.
Soweit stimmt alles.
Zuletzt geändert von Mary am Mi 21. Mär 2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.