Nordlandtour
- Pelle1
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740
Re: Nordlandtour
Von ALTA ging es über die 93 nach KARESUANDO dann ein Stück dieE45 und dann die E10 bis TÖRE und weiter die E4 gen Südenhttp://up.picr.de/10841312oo.jpg
Wir haben 4 Elche und hunderte von Rentieren gesehen eine Landschaftlich sehr schöne Natur ( und nicht eine MÜCKE ) !!!!!!!!! naja, die kommen wohl erst im JUNI /JULI.
Lappland wir kommen wieder.
Gruß
Pelle
Wir haben 4 Elche und hunderte von Rentieren gesehen eine Landschaftlich sehr schöne Natur ( und nicht eine MÜCKE ) !!!!!!!!! naja, die kommen wohl erst im JUNI /JULI.
Lappland wir kommen wieder.
Gruß
Pelle
-
- Visitor
Hallole, das ist ein sehr schöner Bericht mir tollen Fotos.
Vielen Dank.
Gruß
Drachenfrau
Vielen Dank.
Gruß
Drachenfrau
- Biggi & Reinhard
- Moderator
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 487 Mal
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Da habt ihr ja in der kurzen Zeit ganz schön was runtergerissen, heieiei.
Danke fürs Mitreisen lassen. Sehr eindrücklich alles.
Nun seid ihr ja im reichen Land mit den schlechten Straßen, bin gespannt, wo ihr da überall auf die Schnelle wart.
Übrigens - das norwegische Wohnmobilforum ist jedes Jahr voll von Klagen über Aufbrüche entlang der Europastraßen, vor allem Schweden.
Ich kenne auch welche, die unliebsamen Besuch hatten, als sie ihren Hund Gassi geführt haben.
Die Rastplätze dort werden gerne von durchziehenden Banden aufgesucht.... bissi Vorsicht schadet also nicht.
Danke fürs Mitreisen lassen. Sehr eindrücklich alles.
Nun seid ihr ja im reichen Land mit den schlechten Straßen, bin gespannt, wo ihr da überall auf die Schnelle wart.
Übrigens - das norwegische Wohnmobilforum ist jedes Jahr voll von Klagen über Aufbrüche entlang der Europastraßen, vor allem Schweden.
Ich kenne auch welche, die unliebsamen Besuch hatten, als sie ihren Hund Gassi geführt haben.
Die Rastplätze dort werden gerne von durchziehenden Banden aufgesucht.... bissi Vorsicht schadet also nicht.
- Pelle1
- Enthusiast
Ja Lira,
wie gesagt man müßte mehr Zeit haben um den Norden zu geniessen.
Also wir haben einige "Nordlandfahrer getroffen, Junge wie Alte, keiner hatte dort oben schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein "Diensthund" auch in Pension wie ich passt wunderbar auf.
Gruß
Pellehttp://up.picr.de/10854722ek.jpghttp://up.picr.de/10841400tf.jpg
wie gesagt man müßte mehr Zeit haben um den Norden zu geniessen.
Also wir haben einige "Nordlandfahrer getroffen, Junge wie Alte, keiner hatte dort oben schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein "Diensthund" auch in Pension wie ich passt wunderbar auf.
Gruß
Pellehttp://up.picr.de/10854722ek.jpghttp://up.picr.de/10841400tf.jpg
- Pelle1
- Enthusiast
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
Hallo Pelle,
das sind schöne (und vor allem für uns bekannte) Bilder!! Ja, der Norden ist einfach klasse, in 6 Wochen geht es auch für uns endlich wieder los.
Auch wir hatten uns bisher in keinster Weise irgendwo dort unsicher gefühlt oder gar schlechte Erfahrungen gemacht.
Und Diensthunde dürfen auch mal ein Nickerchen machen, es sei ihm gegönnt
.
das sind schöne (und vor allem für uns bekannte) Bilder!! Ja, der Norden ist einfach klasse, in 6 Wochen geht es auch für uns endlich wieder los.
Auch wir hatten uns bisher in keinster Weise irgendwo dort unsicher gefühlt oder gar schlechte Erfahrungen gemacht.
Und Diensthunde dürfen auch mal ein Nickerchen machen, es sei ihm gegönnt

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Wie meinst denn das mit den "schlechten Erfahrungen" ?? Einbrüche oder so ??
Naja - im Norden wohl nicht soooo leicht.
Im Süden aber schon.
In den Reiseführern steht heute noch, dass die Norweger ihre Haustüren nicht zumachen würden - alles erlogen und erstunken.
Die Wohnhäuser sind allermeistens mit Alarmanlagen ausgestattet - aus gutem Grund!
Ich schreibe jetzt vom Süden - wo schließlich 80% der Norweger wohnen ....
Naja - im Norden wohl nicht soooo leicht.
Im Süden aber schon.
In den Reiseführern steht heute noch, dass die Norweger ihre Haustüren nicht zumachen würden - alles erlogen und erstunken.
Die Wohnhäuser sind allermeistens mit Alarmanlagen ausgestattet - aus gutem Grund!
Ich schreibe jetzt vom Süden - wo schließlich 80% der Norweger wohnen ....
-
- Participant
- Wohnmobil: Dethleffs A 7870
Hallo Pelle,
ein toller Bericht mit wunderschönen Bildern
So hoch im Norden waren wir noch nicht. Aber bald haben wir mehr Zeit zum reisen und wollen dann mehrere Wochen die skandinavischen Länder bereisen.
Eure schönen Bilder bestätigen wieder einmal dieses Vorhaben
Schöne Grüße
Christa
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
ein toller Bericht mit wunderschönen Bildern

So hoch im Norden waren wir noch nicht. Aber bald haben wir mehr Zeit zum reisen und wollen dann mehrere Wochen die skandinavischen Länder bereisen.
Eure schönen Bilder bestätigen wieder einmal dieses Vorhaben

Schöne Grüße
Christa
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
- Pelle1
- Enthusiast
Danke Christa für das Lob,
ja der Norden ist wunderschön und es gibt viele einsame Plätze zum stehen,einfach herrlich.
Die Ruhe dort oben ist gewöhnungsbedürftig.
Wir fahren im nächsten Jahr wieder rauf aber mit mehr Zeit, 3 Wochen ist zu wenig .
Gruß
Pelle
ja der Norden ist wunderschön und es gibt viele einsame Plätze zum stehen,einfach herrlich.
Die Ruhe dort oben ist gewöhnungsbedürftig.
Wir fahren im nächsten Jahr wieder rauf aber mit mehr Zeit, 3 Wochen ist zu wenig .
Gruß
Pelle