Osterurlaub

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Osterurlaub

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben: Okay......bleiben wir heute noch zu Hause und schaun morgen mal weiter

Moin Moin......
:P

so, nach 2 Tagen der "Bedenkzeit und Antriebslosigkeit" starten wir nun Montagvormittag in den verdienten 8-tägigen Oster-Urlaub.

Wie angedacht cruisen wir nach Holland.....durch die Provinzen Friesland, Flevoland und Noord-Holland........also sozusagen
rund ums Ijsselmeer
:D

Aktuell scheint ihr am Jadebusen ganz ordentlich die Sonne......möge es dann auch in Lia's Heimat so sein
;)

Euch auch schöne und erholsame Tage und Nächte......wo auch immer

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Wie es aussieht wird wohl der Platz in Dangast wohl nicht auf haben.

Da ist wohl eine Alternative gefragt. Wir werden uns Gedanken machen - Vorschläge sind auch willkommen.

Zeitlich haben wir aber wirklich nur die 4 Ostertage - also sollte die Anfahrt nicht mehr als 400 km betragen.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Heiko hat geschrieben: Da ist wohl eine Alternative gefragt. Wir werden uns Gedanken machen - Vorschläge sind auch willkommen.
Hai Heiko,
:P

gerne poste ich dir hier ein paar SP-Vorschläge, da ich aber nicht gerade wenige kenne, wäre es evtl. ganz gut zu wissen,
was grob der SP bieten soll oder was auch nicht.......z.B. nah an einer großen Stadt oder nur mit "Wasserblick" oder oder.....

Und nicht vergessen:
Trotz der Winter-Temperaturen dürften viele der bekannten Stellplätze um Ostern gut besucht sein.....

Küstengrüße

Kerli und Lia
:cool1
rimor
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Rimor Nemho 58

Beitrag von rimor »

Ich habe leider Geburtstag und muß mich mit der "Verwandschaft" vergnügen. Wir starten dann am 5.4 Richtung Bayern. Ich zähle schon die Stunden. Wenn ich hier die schönen Reisefotos sehe könnte ich sofort los. Es macht mich wahnsinnig zu warten bis es los geht.

Gruß Hans-Jürgen
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Danke Kerli,

es sind ja auch genug Stellplätze hier online - meist welche die du (auch) besucht hast.
Wir müssen erst mal in uns gehen - liegt auch mit am Wetter.

Ich denke wir werden versuchen am Donnerstag Abend los zu kommen. Dann könnten wir mit dem Platz ev. noch mehr Glück haben.

@Hans-Jürgen: Du hast mein Mitgefühl ;)
dschaps
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Concorde Carver 771L

Beitrag von dschaps »

Der etwas andere Osterurlaub!
Da wir als Rentner keinem Wohnmobilisten zu Ostern die Stellplätze wegnehmen wollten, sind wir schon am 16.3.,zu Beginn der Schulferien mit unserem 8-jährigen Enkelkind für eine Woche in den Osterurlaub gefahren.Ziel war eigentlich die Ostsee (Fahrt in den Frühling). Dort war jedoch Schneetreiben angesagt, so daß unsere erste Station Lüneburg war. Wegen anhaltender Schneeverwehungen haben wir am nächsten Tag eine sehr schöne Tour entlang der Elbe bis zur Festung Dömitz unternommen, und dann zurück nach Lauenburg, um am nächsten Tag endlich an die Ostsee zu fahren. In Lauenburg sind wir über nacht fast eingeschneit. Wegen Schneeverwehungen war an eine Fahrt zur Ostsee nicht mehr zu denken. Wir haben dann umdisponiert, sind zurück nach Lüneburg und dann südlich über das Steinhuder Meer nach Nienburg, Minden, Bückeburg gefahren.
In der ganzen Woche haben wir die eingepackten Fahrräder nicht einmal benutzt, aber wir haben vom Salzmuseum über den Vogelpark, Schmetterlings-Farm, Dino-Park, Polizeimuseum, Hubschrauber-Museum, Wasserstrassenkreuz bei Minden, Bergwerksmuseum alles besucht, was uns und vor allem dem Kleinen sehenswert erschien.
Trotz allem: es war mollig warm und gemütlich und allen hat es Spass gebracht, aber eben anders als geplant.
Gruß
dschaps
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Hallo dschaps,

das ist eben das Tolle am WoMo - man kann machen was man will und das der Wettergott zulässt.

Ist das nicht herrlich ??? :D
grafluemmel
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson best oft 514

Beitrag von grafluemmel »

Nabends Oster-Urlauber....

Da ick schon seit Donnerstag Urlaub habe, habe ick mir meine Kurze geschnappt und bin mit ihr an die frostige Nordsee gefahren.
Donnerstag morgen musste ick leider erst nach Seedorf düsen um dann über die Landstrasse, über Varell nach WHV zu gelangen.
Daort angekommen erst mal ins Spaß-Bad.
Am Freitag ging es dann weiter nach Schillig.
Dort hatten die Betreiber noch ihre last mit dem Wetter und deren folgen.
Egal, wir sind hart gesotten und bleiben trotzt der -4 Grad am Tege erst mal hier.

Heute noch mal nach WHV und dann morgen wieder nach Hause.
Für Ostern ist dann wieder Schillig auf dem Plan und dann zum Osterfeuer.
Wir waren schon letztes Jahr dort und es hat uns gut gefallen.
Werden wohl am Mittwoch nachmittag oder Donnerstag vormittag anreisen.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

grafluemmel hat geschrieben: Für Ostern ist dann wieder Schillig auf dem Plan und dann zum Osterfeuer.
Wir waren schon letztes Jahr dort und es hat uns gut gefallen.
Werden wohl am Mittwoch nachmittag oder Donnerstag vormittag anreisen.
Hat der Stellplatz Schillig denn schon wegen Ostern vorgezogen geöffnet?
Normal machen die erst am 1.4. auf.
achilles
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carthago Chic C-line I 4.8

Beitrag von achilles »

Wir werden am Samstag in den Osterurlaub aufbrechen, haben die komplette Woche nach Ostern frei.
Ziel ist Dresden oder halt dorthin wo die Sonne uns die wärmsten Temparaturen in Deutschland bringt.
Hoffe es werden 2 stellige Plusgrade.
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“