Fotorätsel 3529

amonyu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Mecki
Re: Fotorätsel 3529

Beitrag von amonyu »

frieda hat geschrieben:Also direkt in Shanghai isses wohl nicht ... wenigstens irgendwo drumherum?
Das ist nicht in Shanghai, die Stadt liegt in Norden Chinas
amonyu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von amonyu »

Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,

Die Große Moschee in Hohhot in der Inneren Mongolei?

Beste Grüße,
Uli
Wansinn! Richtig!!! Wie hast du das gefunden? :o

:glückw2 :glückw2
amonyu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von amonyu »

frieda hat geschrieben:... wäre natürlich, so weit entfernt, besser wenn jemand gleich auf Fragen antworten könnte ... weil sonst sucht man sich wirklich nen Wolf :? :mrgreen:
Sorry, gerade habe ich in der Küche gekocht :oops:
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Super, Uli! Das muss sie wohl sein.
In diesem Bericht sind auch schöne Aufnahmen [clicklink=]http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... ,s:0,i:219[/clicklink]
Europa
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 697 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ich hab mich nicht so sehr auf die Wunderlampe konzentriert, eher auf die weiße Moschee mit den eigenartig geformten Türmchen.

Dann habe ich in die Google-Bildersuche die Stichworte "Moschee China" eigegeben und weit unten ein passendes Bild gefunden, das zu einem Reisebericht gehörte [clicklink=]http://www.umdiewelt.de/Asien/Ostasien/ ... el-54.html[/clicklink]

Dort habe ich Bild und Stadt gefunden, nochmals die Stadt in die Google-Bildersuche eingegeben ("Moschee Huhehaote") und dannauch die Wunderlampe gesehen.

Aber mit dem WoMo warst du wohl nicht dort?

Beste Grüße,
Uli
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Ulrike M. hat geschrieben:... ein passendes Bild gefunden, das zu einem Reisebericht gehörte [clicklink=]http://www.umdiewelt.de/Asien/Ostasien/ ... el-54.html[/clicklink]...
:lach1
amonyu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von amonyu »

nelly hat geschrieben:Ich finde das Rätsel auch klasse, komme allerdings nicht weiter.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Moschee gar keine Moschee, sondern ein Theater oder sowas ist. Kann das sein?
Du hast eines gutes Gefühl, das alte Gebäude ist eine echte Moschee, aber dieses neue große weiße Gebäude ist ein Restaurant.
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Mit Suche nach Moschee und Wunderlampe und China ... kam ich nicht richtig voran ... jetzt in dem Bericht ist von "Kaffeekanne" die Rede, damit passts sofort :lach1 also trinken die da doch keinen Tee oder reiben an den Lampen, das sind alles nur Märchen :cool1
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Super gelöst !!! Ich bin begeistert!! Siehst Kimmy, kannst die Rätsler hier nicht aufs Glatteis führen - die finden echt ALLES !!!!
(Hatte nur auch gar keine Zeit dazu, aber vielleicht auch gar nicht genau gewusst, wo anfangen.........)
amonyu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von amonyu »

Lira hat geschrieben:Super gelöst !!! Ich bin begeistert!! Siehst Kimmy, kannst die Rätsler hier nicht aufs Glatteis führen - die finden echt ALLES !!!!
(Hatte nur auch gar keine Zeit dazu, aber vielleicht auch gar nicht genau gewusst, wo anfangen.........)
Hallo Lira, Hohhot in China ist eine Haupstadt, so klein ist es auch nicht, das für Chinesen natürlich einfach zu finden, aber die Deutscher Rätsler hier sind so schnell gelöst, das wundert mich sehr :o
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“