Das ist nicht in Shanghai, die Stadt liegt in Norden Chinasfrieda hat geschrieben:Also direkt in Shanghai isses wohl nicht ... wenigstens irgendwo drumherum?
Fotorätsel 3529
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Mecki
-
- Enthusiast
Wansinn! Richtig!!! Wie hast du das gefunden?Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,
Die Große Moschee in Hohhot in der Inneren Mongolei?
Beste Grüße,
Uli

-
- Enthusiast
Sorry, gerade habe ich in der Küche gekochtfrieda hat geschrieben:... wäre natürlich, so weit entfernt, besser wenn jemand gleich auf Fragen antworten könnte ... weil sonst sucht man sich wirklich nen Wolf![]()

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Fotorätsel 3529
Super, Uli! Das muss sie wohl sein.
In diesem Bericht sind auch schöne Aufnahmen [clicklink=]http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... ,s:0,i:219[/clicklink]
In diesem Bericht sind auch schöne Aufnahmen [clicklink=]http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... ,s:0,i:219[/clicklink]
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 697 Mal
Hallo,
Ich hab mich nicht so sehr auf die Wunderlampe konzentriert, eher auf die weiße Moschee mit den eigenartig geformten Türmchen.
Dann habe ich in die Google-Bildersuche die Stichworte "Moschee China" eigegeben und weit unten ein passendes Bild gefunden, das zu einem Reisebericht gehörte [clicklink=]http://www.umdiewelt.de/Asien/Ostasien/ ... el-54.html[/clicklink]
Dort habe ich Bild und Stadt gefunden, nochmals die Stadt in die Google-Bildersuche eingegeben ("Moschee Huhehaote") und dannauch die Wunderlampe gesehen.
Aber mit dem WoMo warst du wohl nicht dort?
Beste Grüße,
Uli
Ich hab mich nicht so sehr auf die Wunderlampe konzentriert, eher auf die weiße Moschee mit den eigenartig geformten Türmchen.
Dann habe ich in die Google-Bildersuche die Stichworte "Moschee China" eigegeben und weit unten ein passendes Bild gefunden, das zu einem Reisebericht gehörte [clicklink=]http://www.umdiewelt.de/Asien/Ostasien/ ... el-54.html[/clicklink]
Dort habe ich Bild und Stadt gefunden, nochmals die Stadt in die Google-Bildersuche eingegeben ("Moschee Huhehaote") und dannauch die Wunderlampe gesehen.
Aber mit dem WoMo warst du wohl nicht dort?
Beste Grüße,
Uli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ulrike M. hat geschrieben:... ein passendes Bild gefunden, das zu einem Reisebericht gehörte [clicklink=]http://www.umdiewelt.de/Asien/Ostasien/ ... el-54.html[/clicklink]...

-
- Enthusiast
Du hast eines gutes Gefühl, das alte Gebäude ist eine echte Moschee, aber dieses neue große weiße Gebäude ist ein Restaurant.nelly hat geschrieben:Ich finde das Rätsel auch klasse, komme allerdings nicht weiter.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Moschee gar keine Moschee, sondern ein Theater oder sowas ist. Kann das sein?
- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
Mit Suche nach Moschee und Wunderlampe und China ... kam ich nicht richtig voran ... jetzt in dem Bericht ist von "Kaffeekanne" die Rede, damit passts sofort
also trinken die da doch keinen Tee oder reiben an den Lampen, das sind alles nur Märchen 

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Super gelöst !!! Ich bin begeistert!! Siehst Kimmy, kannst die Rätsler hier nicht aufs Glatteis führen - die finden echt ALLES !!!!
(Hatte nur auch gar keine Zeit dazu, aber vielleicht auch gar nicht genau gewusst, wo anfangen.........)
(Hatte nur auch gar keine Zeit dazu, aber vielleicht auch gar nicht genau gewusst, wo anfangen.........)
-
- Enthusiast
Hallo Lira, Hohhot in China ist eine Haupstadt, so klein ist es auch nicht, das für Chinesen natürlich einfach zu finden, aber die Deutscher Rätsler hier sind so schnell gelöst, das wundert mich sehrLira hat geschrieben:Super gelöst !!! Ich bin begeistert!! Siehst Kimmy, kannst die Rätsler hier nicht aufs Glatteis führen - die finden echt ALLES !!!!