FORD: Motoschaden bei 88.000 km

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: FORD: Motoschaden bei 88.000 km

Beitrag von Arminius »

Urban hat geschrieben: Da muß doch zwischenzeitlich schlechtes Material verbaut worden sein.
Nicht unbedingt. Es können auch äußere Einflüsse sein. Von einem Hersteller weiß ich das dieser Probleme mit Injektoren hatte. Dies konnte nach Analysen auf minderwertige Kraftstoffqualität vor allen Dingen in Frankreich, zurück geführt werden.

Ich achte daher darauf das ich in Frankreich nachdem ich an einer billigen Supermarkt Tankstelle getankt habe anschließend wieder Markensprit einfülle.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

meusel hat geschrieben:
Urban hat geschrieben: Da muß doch zwischenzeitlich schlechtes Material verbaut worden sein.
Nicht unbedingt. Es können auch äußere Einflüsse sein. Von einem Hersteller weiß ich das dieser Probleme mit Injektoren hatte. Dies konnte nach Analysen auf minderwertige Kraftstoffqualität vor allen Dingen in Frankreich, zurück geführt werden.

Ich achte daher darauf das ich in Frankreich nachdem ich an einer billigen Supermarkt Tankstelle getankt habe anschließend wieder Markensprit einfülle.
Hallo Martin,
wir fahren geschätzt ca. 70-80% im Jahr mit "billigem Supermarktsprit" aus F. und dies seit Jahren ohne Probleme.
Franz. Freunde fahren das ganze Jahr mit der Sosse ebenfalls ohne Probs. Diese Tankstellen werden von den
Raffinerien mit der selben Qualität beliefert. Wenn die von dir beschriebenen Probleme etwa auf Daimler Benz
gezielt sind, so weiss man ja, daß dort "billige Injektoren" verwendet wurden.
Robbie-tobbie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado I447
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo zusammen,

mit Erschrecken habe ich diese Postings gelesen - nicht, wiel wir selber betroffen wären (fahren Duci), aber mein Schwager in Spe fährt einen Eura , BJ 2008, auf Ford-Basis mit eben diesem 2,2l-130PS Motor. Woran kann man erkennen, ob diese fehlerhaften Injektoren verbaut sind? Bringt der Austausch überhaupt etwas? Beteiligt sich Ford an einem evtl. Austausch?
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“