Live-Bericht aus Schweden

... eure Reiseberichte aus Schweden
Travelmaus
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Karmann Colorado H Bj 2000
Re: Live-Bericht aus Schweden

Beitrag von Travelmaus »

Endlich wieder Internet!
Gestern und heute tagsüber sonnig, aber sehr windig. Wir waren gestern auf dem Stellplatz in Tosteberga und jetzt stehen wir für diese Nacht in Torhamn.
Und morgen wollen wir rüber nach Öland.
Die Berichte von gestern und heute gehen nachher online. Nur kurz: Tosteberga ist ok - vor allem der Blick. Gestern Abend waren dann auch mit uns 7 Mobile auf dem Platz. Hier Torsham ist Sch....
Mehr und warum schreibe ich nachher im Tagesbericht.
Natürlich haben wir wieder Steine geguckt. Und haben Schafe gekrault...
Wo wir morgen auf Öland sind, haben wir noch nicht endgültig geklärt. Da es dort keinen McDo gibt, hätten wir gerne einen Platz mit Internet. Kennt jemand da zufällig einen??

Viele Grüsse
Dagmar
Germany
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Dagmar,

Ölland ist wunderschön. Es gibt einige Stellplätze in den Häfen. V + E ist zum Beispiel in Borgholm Stadt, Sandgatan 39 am Stellplatz gleich
wenn man in den Ort kommt auf der rechten Seite.
Am besten hat es uns in Sandby Borg gefallen, dort standen wir direkt auf einer Wiese am Strand. Man musste durch
ein Viehgatter durch - schliessennicht wieder vergessen und dann nochmals 1,5 km bis an den Strand. Es gibt zwar kein Wasser und keinen Strom
aber man steht wunderbar und kann den Kühen beim Baden zuschauen.

Die Koordinaten des Stellplatzes : N56°33'16.1" E16°38'33.7°Die Anfahrt steht im Womo Buch Seite 191. Wenn du es nicht hast und keine
Koordinaten ins Navi eingeben kannst schreibe ich es dir nochmals.

Wir haben auch am Leuchtturm Sodra Udde und an der Burg Egetorps Borg gestanden auf dem grossen Parkplatz.
Im Hafen Gräsgard kann man für 80 SEK stehen. Wenn du auf die Insel rauf oder auch beim runterfahren kannst du inKalmar direkt unter der Brücke und vor dem Schloss stehen.

Lg und weiterhin viel Spaß und viel Sonne
Gabi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sailheinz
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B 674

Beitrag von sailheinz »

Moin moin aus dem Ammerland
Wie nicht anders zu erwarten ein Bericht erster Sahne.
Vielen Dank, wir warten schon gespannt auf die Fortsetzung.
Weiter gute Fahrt und super Wetter wünschen
Die "Schaukelstuhlrebellen"
Travelmaus
Explorer
Explorer

Beitrag von Travelmaus »

Zwischenbericht: wir sitzen bei McDo in Kalmar - schön, warm und vor allem trocken. Draussen schüttet es aus allen Eimern, richtige Regenfahnen trommeln auf die wenigen Leute draussen ein. Wir sind erst einmal von Öland geflüchtet. Aber wir sind froh, dass wir gestern noch gutes Wetter hatten und wenigstens ein paar Eindrücke sammeln konnten.
Laut Wetterbericht schüttet es weiter bis nächsten Freitag, egal wo man sich hier in Südschweden befindet. Und die Nummer: " wenn Engel reisen" zieht momentan auch nicht...
Aber da müssen wir durch und wenn es nächste Woche besser wird, haben wir bestimmt wieder mehr Spass an diesem Urlaub.
Noch einen schönen Rest-Sonntag
die Travelmäuse

NACHTRAG: gerade hat uns unser Reisebüro mitgeteilt, dass wir kostenlos unsere Fähre nach Gotland vorverlegen konnten....juhuuuu....dort ist das Wetter ab Mittwoch besser....
Also werden wir morgen noch mal nach Öland rüberfahren und in den Süden düsen. Und Dienstag morgen um 11 Uhr mit der Fähre nach Gotland fahren.
In Stockholm werden wir dann am 4.6. ankommen....
Travelmaus
Explorer
Explorer

Beitrag von Travelmaus »

Zwischenbericht: heute halb Öland abgeklappert - trotz Regen. Morgen geht es via Oskarshamn nach Gotland. Laut Wetterbericht ist es da ab Mittwoch sehr sonnig - SCHÖN!
Bericht ist eingestellt wie gehabt unter Travelmaus und Daggi-on-Tour. Viel Spass
sailheinz
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B 674

Beitrag von sailheinz »

Hallo ihr beiden Tavelmäuse.
Hier im Ammerland hatten wir heute den ersten schönen Fühlingstag. Wir haben das warme Wetter auch zu Euch geschickt .
Ich lese mit Begeisterung Eure Berichte, überlege allerdings wovon Ihr in der Nacht träumt. Es könnten Steine, Gräber, Kirchen oder Mühlen sein, oder doch nur vom schlechten Wetter.
Übrigens habe ich auch einige Lidl-Märkte in meinem Bericht mit aufgeführt. Lidl in Schweden hatte mir eine datei aller Märkte gemailt.
Weiterhin viel Spass und lasst den Göta-Kanal nicht aus
Der "Schaukelstuhlrebell"
Heinz
Travelmaus
Explorer
Explorer

Beitrag von Travelmaus »

Nächster Zwischenbericht: Überfahrt Klasse, SONNE Klasse und der Sonnenuntergang war superklasse! Ich habe insgesamt 64 Bilder davon gemacht - keine Angst, habe ich nicht alle eingestellt.
Heute morgen wieder wie gehabt - Regen. Momentan sitzen wir im modernen TOTT-Hotel mit ner superschnellen WiFi-Leitung.
Heute wollen wir zusehen, dass wir wenigstens den Dom in Visby besichtigen können, je nach Regenstärke auch die Stadtmauer. Und an Heinz: nachts schlafen wir nur wie nasse Säcke, nicht einmal der Flugverkehr über uns weckt uns auf. Wir haben festgestellt, wenn wir abends unsere Erlebnisse verarbeiten in Wort und Schrift, dann ist der Kopf meistens frei vom abgelaufenen Tag. Alles Training, haben wir uns in den USA angewöhnt.
So, nun stellen wir ein und dann gehts los.
Gruss die Mäuse
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Tourist »

Servus Travelmäuse,

hier der Link zu einem Beitrag von mir mit ein paar Bildern zum Aufwärmen. So schlecht sieht die Prognose (vom Sonntag abgesehen) gar nicht aus. Verglichen mit München direkt himmlisch...

Gute Reise weiterhin wünscht Euch
Tourist
Germany
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Mäuse,

danke für Euren Bericht. wir wünschen Euch viel Sonne auf der wunderschönen Insel gotland.

Lg Gabi
Andy

Beitrag von Andy »

Herzlichen Dank fürs "Mitnehmen" und für den tollen Bericht sowie die schönen Bilder.
Antworten

Zurück zu „Schweden“