Frau fällt aus fahrendem Womo

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frau fällt aus fahrendem Womo

Beitrag von Lira »

Ernsteto -

aber im Flieger lässt Dir schon gerne von der Stewardess was bringen, oder ??
Andy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

Hallo ernst,

so sehe ich das auch.

Bei uns ist noch nie einer aufgestanden und rumgelaufen.

Ich bin auch der Meinung: selber Schuld. Und so sieht es auch die Rechtssprechung.
Wenn man durch das Womo laufen muss, dann hält man eben an. Und jetzt soll mir keiner mit Kindern kommen, die auf die Toilette müssen. Wenn man im Auto unterwegs ist, hat man auch keine Toilette dabei und muss anhalten.

Ansonsten steht doch irgendwo, dass man während der Fahrt angeschnallt sein muss, oder?
ernsteto
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Alpha Sunshine 860

Beitrag von ernsteto »

Lira hat geschrieben:Ernsteto -

aber im Flieger lässt Dir schon gerne von der Stewardess was bringen, oder ??
Ich fliege nie, ich fahre Womo. :-)
Mary

Beitrag von Mary »

uli63 hat geschrieben:
Anuk1 hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:Tja Pech gehabt, wenn man hinten herumturnt :| :geek:
Blöder Spruch finde ich. Wer von uns ist dann während der Fahrt noch nicht aufgestanden um schnell was zu holen?
hallo,

genau anuk! so ist es! soll auch leute geben die ihre kinder während der fahrt im alkoven schlafen lassen!!!

gruss uli
Hallo Uli,
das hätt ich jetzt von dir nicht erwartet, sooooooooooooo leichtsinnig bist du? Oder wer lässt da seine Kinder im Alkoven schlafen während der Fahrt?

Man kann alle 50 - 500m anhalten oder auf die nächste Autobahnraststätte fahren. Wer so fahrlässig handelt braucht sich nicht wundern.
Zuletzt geändert von Mary am Do 13. Jun 2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

@ ernsteto
Klar, keine Frage ....... wie konnte ich nur ...... :evil:
Im übrigen: Selbst im Reisebus ist es völlig legitim, aufzustehen und zB auf Toilette zu gehen, obwohl auch dort generelle Anschnallpflicht herrscht.
Aber wenn man den Bus voller Konfirmandenbläschen sitzen hat, wo käme man da hin, wenn man ständig anhalten wollte, nur weil mal schnell einer Pipi müsste.

Das ist jetzt wieder so ein Fred für alle die, die IMMER nur korrekt handeln, denen auch nie noch so abstruse Situationen begegnen, aus denen sie irgendwie rauskommen müssen und und und.......
Zuletzt geändert von Lira am Do 13. Jun 2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mary

Beitrag von Mary »

Isa,
die arbeiten im Flugzeug und haben einen Arbeitsvertrag dafür unterschrieben,
wer aber seine Kinder im Alkoven schlafen lässt während der Fahrt, sorry dafür habe ich kein Verständnis. tzzzzzzzz :roll:

wer als Erwachsener aufsteht und herumturnt handelt auf eigene Gefahr
selber Schuld
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Klasse "neues" Sommerlochthema, weiter so ... :cool1

http://smileys.emoticonsonly.com/emotic ... n-1245.gif
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Abgesehen davon, dass beim Flugzeug in der Regel die Türen verriegelt sind, ist das kein anwendbarer Vergleich. Im Luftraum herrschen nicht die Verkehrsverhältnisse wie auf der Strasse.

Ich finde auch, dass das Herausfallen im Kreisverkehr eher noch eine glimpfliche Folge des Fehlverhaltens ist. Dem könnte man ja auch durch eine Verriegelung der Aufbautür bei Fahrtbeginn abhelfen.

Mir geht es eher darum, dass man beim Aufstehen (besonders auf der Autobahn) nicht voraussehen kann, dass man vielleicht in 500 Metern, nach der nächsten Kurve, ein Hindernis wie einen Stau vor sich hat und dementsprechend stark bremsen muss. Und dann fliegt der Beifahrer mit Tonnengewicht durch das WoMo, bricht sich den Hals und den anderen "Insassen" auch noch.

Mary, ich glaube, dass der Kommentar von Uli63 ironisch gemeint war.
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

Ich kann klar sagen, dass bei mir immer der Wille da war nur auf den richtigen Plätzen sitzend und angeschnallt zu fahren bis dann... :oops:

Wir fahren morgens los - vorher natürlich alles geprüft - und in der Kurve der Autobahnauffahrt hören wir von hinten ein schepperndes Geräusch. Die Besteckschublade hatten wir nicht richtig verschlossen. Was machen wir als wir auf der Autobahn sind: Frau schnallt sich los und geht nach hinten und ich achte drauf, dass ich nicht bremsen muss und verkneife mir Überholen und sowas...

Ja - auf einer Französischen Autobahn soll es sogar schon passiert sein, dass die Toilette benutzt wurde mit entsprechendem Verhalten des Fahrers wie gerade beschrieben.

Viele Grüße von
Hannu

PS Zu dem Fall der Besteckschublade: Schön dran war, dass wir seit Jahren Arbeitsteilung im Womo hatten - ich bin für "draußen" zuständig, also prüfen ob die Fahrräder auf dem Träger richtig befestigt sind, die Fenster richtig zu sind, etc. und meine Frau für "drinnen", also ob alle Klappen geschlossen sind, nichts auf den Bänken liegt, die Schubladen... 8-)
Mary

Beitrag von Mary »

OT an
Frieda, immer wenn du mit deiner Popkorntüte kommst hören die auf zu diskutieren
OT aus

:lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“