Fotorätsel 3714
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Fotorätsel 3714
Das würde ich jetzt als Lösung gelten lassen.Brain hat geschrieben:Quasi im Salon

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hmmm, ich grübele immer noch darüber nach, was denn das Besondere an diesem Hinterhof ist - wenn wir mal das Dach mit dem Schnee, Salz, Schimmel Koks oder was weiß ich außer Acht lassen -, dass man ihn zuordnen könnte.
-
Das Weiße ist einfach nur Farbe auf Putz. Da ist einfach ein Mauerrest mit einer Fensterleibung an der Innenseite eines kleinen Torturms stehen geblieben, die über die Dächer der umgebenden Häuser hinaus ragt. Und man kann diesen Anblick fast nicht verfehlen, wenn man durch die Stadt bummelt. Es ist nämlich kein Hinterhof, man geht durch diese Gasse:nelly hat geschrieben:Hmmm, ich grübele immer noch darüber nach, was denn das Besondere an diesem Hinterhof ist - wenn wir mal das Dach mit dem Schnee, Salz, Schimmel Koks oder was weiß ich außer Acht lassen -, dass man ihn zuordnen könnte.
http://abload.de/img/pict0200s2aiv.jpg und gelangt durch das Tor der ehemaligen Stadtmauer auf die umgebenden Boulevards.
Um welche Stadt es sich handelt, hat Brain schon verraten, wenn auch etwas verklausuliert.
-
- Enthusiast
Naja, wenn Du`s sagst.
Ich war noch nie dort, und ich frage mich wirklich, wie man die Stadt auf Deinem Bild erkennen kann, wenn man nicht dort war und ausgerechnet diesen Blickwinkel hatte und so herausragend fand, dass er sich einprägte.
Vielleicht kannst Du mich ja aufklären.
Tja, dann kann Brain ja auch weitermachen.

Ich war noch nie dort, und ich frage mich wirklich, wie man die Stadt auf Deinem Bild erkennen kann, wenn man nicht dort war und ausgerechnet diesen Blickwinkel hatte und so herausragend fand, dass er sich einprägte.
Vielleicht kannst Du mich ja aufklären.
Tja, dann kann Brain ja auch weitermachen.
-
Sorry, wollte Dich nicht frustrieren, aber Brain hat's ja auch rausgekriegt, durch Fragen und richtige Interpretation meiner Tipps und Hinweise ... ich weiß nicht, ob er schon mal dort war, vielleicht verrät er es uns ja ... übrigens bin ich mir ziemlich sicher, ein Foto von diesem "Fenster" früher schon mal im www gesehen zu haben, bevor ich selbst dort war, muss aber zugeben, dass es ein schwieriges Rätsel war. Aber da gibt es noch einen Trick, den man notfalls anwenden kann, mit Google Bildersuche: Das Bild von hier in die Eingabemaske der Bildersuche kopieren. Kannst ja mal ausprobieren, was da rauskommt ... 

-
- Enthusiast
Danke, Cornelius, sowas Hinterhältiges habe ich ja noch nie gemacht!
Jetzt begreife ich so mancher Leute Erfolg

-
Ja, ich hab' auch lange gebraucht, bis ich drauf gekommen bin, aber ich wende es normalerweise nicht an, nur in Extremfällen, und da funktioniert es manchmal gar nicht.nelly hat geschrieben:Danke, Cornelius, sowas Hinterhältiges habe ich ja noch nie gemacht!