Fotorätsel 3718

garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fotorätsel 3718

Beitrag von garibaldi »

Also die Stadt ist zweifellos Vlissingen, möglicherweise von Breskens aus gesehen, aber zu der Mauer hab' ich bisher nichts ...
Brain

Beitrag von Brain »

garibaldi hat geschrieben:Also die Stadt ist zweifellos Vlissingen, möglicherweise von Breskens aus gesehen, aber zu der Mauer hab' ich bisher nichts ...
:mrgreen: Soweit so gut :dau3

Das andere kommt noch ,da bin ich mir sicher ;)
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Also zu der Mauer find' ich absolut nix. Woran könnte die erinnern? An den 2. Weltkrieg (Bombardierung)? An eine Sturmflut? An das 500-jährige Bestehen des Ortes? An die Krabbenfischer? Keine Ahnung ...
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Öhm ... sollte das vielleicht die neue Deichmauer am Deichabschnitt Scheldeveste sein, die erst letztes Jahr erstellt wurde, wie man hier nachlesen kann: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja ?

Ja, ich bin mir fast sicher, dass es das sein muss. In dem Link heißt es: "Eine besondere Mauer Eine der Besonderheiten bei diesem Küstenbefestigungsprojekt ist die Betonmauer bei Scheldeveste. Diese etwa einen Meter hohe Mauer soll das Wasser bei einem (Super-) Sturm aufhalten. Außerdem zeigt diese Mauer die Konturen des
alten Forts. In dem Beton sind Abdrücke sichtbar mit den wichtigsten Jahreszahlen aus der Geschichte des Forts sowie Abbildungen von Geschützen wie Kanonen."

Die von Dir erfragte Erinnerung gilt also dem alten Fort, das hier mal stand.

Das war ganz schön schwierig, was wohl in erster Linie daran lag, dass das Ding noch so neu ist und deshalb noch kaum Spuren im www hinterlassen hat ...
Brain

Beitrag von Brain »

Es ist die neue Deichbefestigung ;) Dort stand früher das Fort Hendrik. Deswegen auch die Abbildung der Kanonen auf der Mauer.

[clicklink=]http://www.google.de/imgres?client=fire ... 3&hovw=275[/clicklink]

Gut gelöst :glückw2
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Hoppla, jetzt hab' ich mich beim Editieren mit Dir überschnitten. Wurscht, Hauptsache gelöst ... :D
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“