Fotorätsel 3759

HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Re: Fotorätsel 3759

Beitrag von HannuDo »

Liebe Edith - wenn es so wäre, dann wären die froh - man hört jeden Schritt!!! Als ich das Foto geschossen habe stand alle 10 Meter ein Mann von einem Sicherheitsdienst und hat darauf geachtet, dass niemand den Platz betritt weil irgendeine Probe im Gang war.

Jetzt hast Du das wichtige erkannt - nenne doch einfach wenigstens den Ort...

Viele Grüße von
Hannu
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 891 Mal

Beitrag von janoschpaul »

HannuDo hat geschrieben:Liebe Edith - wenn es so wäre, dann wären die froh - man hört jeden Schritt!!! Als ich das Foto geschossen habe stand alle 10 Meter ein Mann von einem Sicherheitsdienst und hat darauf geachtet, dass niemand den Platz betritt weil irgendeine Probe im Gang war.

Jetzt hast Du das wichtige erkannt - nenne doch einfach wenigstens den Ort...

Viele Grüße von
Hannu
Heinrich Böll Platz in Kölle, wenn denn sonst keiner will 8-) Ich hab nen Philharmoniker in der Familie, da ist man vorbelastet.
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

Edith - Du hast es geschafft!!! Glückwunsch!

Viele Grüße von
Hannu

PS Von dem Punkt wo ich beim Fotografieren stehe aus beginnt so 50 Meter weiter links die Eisenbahnbrücke mit den vielen Schlössern am Zaun...
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Da haben sich die Kölner aber einen grandiosen Schildbürgerstreich geleistet, was? :lach1
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

Hallo Cornelius,

das war damals ein wirklicher Trauerakt wie sich alle gegenseitig die Schuld zugewiesen haben. Ist aber auch einige Jahre her und wenn wir heute nach Hamburg zur dortigen neuen Philharmonie, nach Berlin mit seinem BER oder nach Stuttgart mit seinem neuen Bahnhof schauen relativiert sich das...

Dieses Schild kann man an dem Rand der Fläche sehen:

http://members.dokom.net/hannudo/Fotos/IMG_2954-3.jpg

Viele Grüße von
Hannu
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast

Und genau diesen Trauerakt hab ich mitbekommen, ist ja wirklich ein Irrsinn. Konzertsaal und Akkustik (wenn auch von oben) ist eigentlich die Königsdisziplin in der Archtektur (finde ich zumindest).

Dabei war ich noch nie Köln :shock: , geht garnicht sagen meine Kinder. Die waren alle schwer begeistert.
Aber wir haben ja Räder am Mobil. ;)
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

Hallo Edith,

Köln ist wirklich eine Reise wert! Ihr habt ja ein Womo mit grüner Plakette - ich aber eines mit schwarzer Plakette und da kann man positiv vermerken, dass Köln, ähnlich wie Osnabrück, den Weg zum SP frei gemacht hat für alle Womos!!!!!

Zwar nur auf einer bestimmten Strecke - aber ein positives Zeichen!

Da kann man es lesen unter dem Punkt "Umweltzone": http://www.reisemobilhafen-koeln.de/

Viele Grüße von
Hannu
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast

Nö, wir haben auch ne schwarze Plakette, ne gelbe kleb ich mir nämlich nicht drauf. :cool1

Ich will ja unbedingt an der berühmten Bude ne Bratwurst essen, einmal am Tresen in Köln versacken und das Kirchlein würd ich mir natürlich auch anschauen (vorher). :D
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

...nur mit der Bude könntest Du Probleme haben - die gibt es nur für die Dreharbeiten am Deutzer Hafen...

Aber beim Versacken stattdessen einen Halven Hahn oder Kölsche Kaviar zur Stärkung oder ein Hämmche...

...und dann zum Vernichten der Kalorien auf einen Turm des Kirchleins neben dem Bahnhof und der Philharmonie steigen...

Viele Grüße von
Hannu
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

HannuDo hat geschrieben:Hallo Edith,

Köln ist wirklich eine Reise wert! Ihr habt ja ein Womo mit grüner Plakette - ich aber eines mit schwarzer Plakette und da kann man positiv vermerken, dass Köln, ähnlich wie Osnabrück, den Weg zum SP frei gemacht hat für alle Womos!!!!!

Zwar nur auf einer bestimmten Strecke - aber ein positives Zeichen!

Da kann man es lesen unter dem Punkt "Umweltzone": http://www.reisemobilhafen-koeln.de/

Viele Grüße von
Hannu
Also wenn man die Beschreibung des Stellplatzes liest, ist der ja allein schon fast die Reise wert. :lol:
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“