Das Juden ihre Gräber nicht pflegen ist bekannt ( Der Zustand läßt darauf schließen)amonyu hat geschrieben:Jüdisch?

Der dort Liegende war aber ein Deutscher und ist in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts dort beigesetzt worden.
Das Juden ihre Gräber nicht pflegen ist bekannt ( Der Zustand läßt darauf schließen)amonyu hat geschrieben:Jüdisch?
garibaldi hat geschrieben:War das Zündende, wo Du eigentlich hin wolltest, ein Leuchtturm? Auf oder in der Nähe von Rügen? Oder Richtung Heringsdorf? Oder so ... ?
Muss ich das verstehen?Brain hat geschrieben: Das Juden ihre Gräber nicht pflegen ist bekannt ...
Ich weiß es nicht. Es ist aber schon so, dass Grabpflege im Judentum sich auf ein Minimum beschränkt. Meist legt man nur kleine Steine auf den Grabstein. So kenne ich das jedenfalls von den verschiedenen jüdischen Friedhöfen, die ich bisher besucht habe.nelly hat geschrieben:Muss ich das verstehen?Brain hat geschrieben: Das Juden ihre Gräber nicht pflegen ist bekannt ...
Juden machen halt keinen Hype um ihre Gräber.nelly hat geschrieben:Muss ich das verstehen?Brain hat geschrieben: Das Juden ihre Gräber nicht pflegen ist bekannt ...
Dem ist nichts hinzuzufügengaribaldi hat geschrieben:Constantin Hahnel, berühmter Revierförster auf Rügen ...