Uli, das glaub ich, dass Abano für euch eher kein Thema ist,wo ihr die steirischen und slowenischen Thermen vor der Tür habt.
Wir hier fahren aber trotz allem leichter dorthin als in die Thermengegend in der Steiermark. Wenn wir auf dem Brenner sind, sind wir am Rückweg schon gleich "daheim". Komisch, wenn ich die Karwendel-Nordkette und die Dunstwolke über Innsbruck sehe, habe ich bereits Heimatgefühle
Die Vorbehalte Deiner Landsleute zum italienischen Essen teile ich stellenweise schon auch und finde sie auch lustig, weil wahr. Die österreichische Küche (übrigens auch die fränkische!!!) finde ich teils schon auch noch besser als die landläufige italienische. Pizza, Pasta und Vorspeisen, das können sie, Dolci ess ich nicht, die Secondi können sie gerne selber essen - der Café ist in der schwindligsten Bar besser als im besten Etablissement in Deutschland, der Kaffee in Österreich ist eine ganz andere Nummer, dem ich doch auch den italienischen vorziehe.
Achja - was ich gestern wieder als erstes gegessen habe nach der Rückkehr in mein geliebtes Frankenland: Eine BUTTERBREZE !!!!!
Sowas Tolles gibt es halt selten auf der Welt .....aber bei mir!
Danke für Deinen Kommentar!