Orange Frankreich...

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Re: Orange Frankreich...

Beitrag von mwalter665 »

Lira hat geschrieben:Da wären wir dann wieder bei dem Thema, wie praktisch so ein kleiner mobiler WLAN-Router sein kann......
Ja und vorallem kann sich an einem Router die ganze Familie-anmelden und alle haben whatsup, threema oder was auch immer und sind unter Ihrer deutschen Nummer erreichbar - nur bei einer Tochter im Jugendlichen Alter mit an Bord braucht man keine 4 Wochen bis 6 GB leer sind :o da muss man (bzw. ich) dann nachbuchen.

Gruß

Mario
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Mario,
da in diesem Fall würde ich dem Mädel dann von ihrem Taschengeld eine eigene Simkarte kaufen. Wenn aus, dann aus.
Erzieherische Massnahme würde ich das dann nennen. Ehrlich. Nach dem Verbrauch nach einer ersten Simkarte, wenns einigermaßen überschaubar war, kann man sie ja trotzdem in den Familienverbund via mobilen W-Lan-Router aufnehmen. Naja, ja, ich weiss schon - aber ich habe auch zwei "Kinder" (27+23 Jahre) - noch nicht sooooooooooooo lange her alles - und der eine ist sogar in jenem Metier tätig.... 8-)
Das bloss mal so.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von jion »

Hol das Thema noch einmal hoch. Ab nächster Woche sind wir wieder in Frankreich on Tour. Wir wollen auch dort On sein, deshalb folgende Fragen:
Ab wann lohnt diese Orange Simkarte, (Alternative wurden ja genannt) bekommt man die überall zu kaufen, und geht die Einrichtung auf dem Smartphone auch für "Nichtfranzösichsprecher"? Wir sind ca 3 1/2 Wochen in France.
Vielen Dank
raxtler
Newbie
Newbie

Beitrag von raxtler »

Die Orange Sim funktioniert NUR in einem Router, Tablet oder Stick.

Unsere Erfahrungen in den Orange Shops waren keine guten. Wenn man selbst nicht gut Französisch spricht, kann es schnell zu Missverständnissen kommen. Mit unserem sehr guten Englisch kamen wir jedenfalls nicht ans Ziel.

Uns hat man die Daten Prepaid als Smartphone SIM verkauft und diese auch brav im Smartphone eingesetzt, aktiviert, aufgeladen und dann sollten wir warten bis Orange die Karte freischaltet. Natürlich hatten wir dann die ganze Frankreich Tour kein Internet und überhaupt nicht verstanden warum.

Man braucht also zwingend passende Hardware oder nimmt eben eine Alternative.
pezz88
Participant
Participant
Wohnmobil: PhoeniX A 8300 RSL-X

Beitrag von pezz88 »

raxtler hat geschrieben:Die Orange Sim funktioniert NUR in einem Router, Tablet oder Stick.

Unsere Erfahrungen in den Orange Shops waren keine guten. Wenn man selbst nicht gut Französisch spricht, kann es schnell zu Missverständnissen kommen. Mit unserem sehr guten Englisch kamen wir jedenfalls nicht ans Ziel.

Uns hat man die Daten Prepaid als Smartphone SIM verkauft und diese auch brav im Smartphone eingesetzt, aktiviert, aufgeladen und dann sollten wir warten bis Orange die Karte freischaltet. Natürlich hatten wir dann die ganze Frankreich Tour kein Internet und überhaupt nicht verstanden warum.

Man braucht also zwingend passende Hardware oder nimmt eben eine Alternative.
Bei mir im Router funktioniert nach wie vor alles bestens! Habe sie jetzt seit 3 Monaten in Gebrauch.

Freischaltung, Service in den unterschiedlichsten Shops, Netzabdeckung, Geschwindigkeit usw. alles bestens!
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte wäre, dass man die Karte nicht via Internet aufladen kann...

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Germany
Hennes
Observer
Observer
Wohnmobil: LMC auf Ford

Beitrag von Hennes »

Moins,

ich nehme immer diese http://www.simlystore.com/de/prepaid-si ... karte.html

der erste Monat 45,90 € für 3 GB jeder weitere Monat 30 € für 3 GB. Sim Karte ist ab den ersten Benutzungstag 3 Monate gültig.

Sim Karte in den Stick einlegen, APN eingeben und schon kann es losgehen, ohne weitere Einstellungen.
Antworten

Zurück zu „Zubehör“