Südengland Ostern 2014

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

da der Kanalkontrollschacht ist auch für die Toilette, daher ja das ordentliche Nachspülen. Jeder der beiden großen Camping-Club (wir sind in dem anderen http://www.caravanclub.co.uk/) hat diese Bauernhöfe, Landwirte usw. die bis zu 5 SP für die CLub Miglieder anbieten. Man muss dann nicht auf die CP von denen fahren. Wenn doch dann sind die von dem Club in dem wir sind richtig sauber, haben aber auch Vorschriften wie bei dem Militär, was die Parkordnung usw. betreffen, das ist bei dem anderen Friendly besser, dafür sind deren Plätze qualitativ niedriger, was ich bisher gesehen. Ich bin jetzt seit Ewigkeiten in dem Club und werde es wohl auch bleiben. Aber auch der andere hat diese Plätze bei Bauernhöfen - ich weiss aber nicht, ob die auch so ein Verzeichnis haben, oder sogar eine Geodatendatei, denn manche dieser Höfe kann man nur mit Geokordinaten finden.

Die unterschiedlichen Schilder der Clubs hatte ich in dem anderen Englandthread mal erklärt. [clicklink=]viewtopic.php?f=267&t=16777&start=20[/clicklink]

Gruß

Mario


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von ontheroad »

Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,

Mario, das mit dem Tankrabatt geht bis September, ich habe eben nachgesehen.


Uli
Solange ich erinnern kann (auch für über 30 Jahre) gibt es diese Rabatt auch ohne Tesco Karte. Entweder wird es immer wieder verlängert oder man fragt einfach beim Bezahlen an der Kasse nach. Da wird (bei 50 Pfund) einfach auf ein Knopf gedruckte und der Gutschein steht. Am besten bei großen Einkauf einfach aufteilen dann hat man für Tesco überall auch wenn man nicht das oder für weniger einkauft.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von Tuppes »

Hallo Mario,
während meine frühere Verlobte heute "irgendeinen" Film im TV angesehen hat, bin ich bei eurem tollen Reisebericht "kleben geblieben" - das war für mich spannender als jeder Tatort & Co.! - Vielen Dank für die tollen Fotos und kurzweiligen Berichte - auch das Einblenden der Strecken etc. finde ich toll - allerdings muss ich als Computerlegastheniker gestehen, dass das für mich, techn. gesehen, böhmische Dörfer sind.
Ich nehme an, dass ihr häufiger auf CL´s des engl. Campingclubs übernachtet habt - eine gute (und preiswerte) Alternative zu den zum Teil teuren Campingplätzen (obschon die Plätze des Caravan Clubs insbesondere in der Nebensaison auch recht günstig sind) - das freie Übernachten - ein eigenes Thema - dürfte offensichtlich auch außerhalb der Saison eher "geduldet" sein. Noch ein Tip, falls ihr nochmals in der Nähe von Dover übernachten wollt: Patrol Monument in St. Margaret at Cliff. In ca. 20 Minuten steht man im Hafen - und von dort oben auf der Kliffkante hat man eine herrliche Aussicht auf den Kanal und den regen Fähr-/Schiffverkehr.
Erhard (Tuppes)


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von Tuppes »

mwalter665 hat geschrieben:Hallo,
... Man muss dann nicht auf die CP von denen fahren. Wenn doch dann sind die von dem Club in dem wir sind richtig sauber, haben aber auch Vorschriften wie bei dem Militär, was die Parkordnung usw. betreffen, ...

Gruß

Mario
Hierzu möchte ich nur kurz eine Erklärung loswerden, die man wissen muss, um dieses Verhalten (vielleicht) zu verstehen:
Auf den Plätzen des Caravan Clubs achtet man sehr darauf, dass man a) genügend Abstand zum Nachbarn einhält (privacy ist wichtig!) und b) habe ich auf Nachfrage erfahren, dass es wohl im vergangenen Jahr einen Brand gegeben habe, der hätte vermieden werden können, wenn der entsprechende (Sicherheits-)abstand eingehalten worden wäre. Vor Jahren war es den Platzwarten (meist) egal, wie und wo man innerhalb seines Pitches (Platzes) sein Fahrzeug positionierte - aus dem o.a. Grund haben sie offensichtlich Anweisungen bekommen, auf die Einhaltung der "Parkordnung" zu achten.

Zur Nutzung der Plätze des Caravan Clubs oder des Caravanning Clubs ist seit 2013 nicht mehr unbedingt die Mitgliedschaft erforderlich! - Es reicht das Camping Carnet, um die entsprechenden Preisnachlässe zu bekommen! Vergleicht man die beiden "Vereine": der Caravanning Club ist etwas preiswerter - der Caravan Club etwas teurer - dafür hat er wesentlich mehr Plätze, v.a. aber weitaus mehr CLs. Die Sauberkeit der Plätze des Caravan Clubs ist wirklich hervorzuheben - meist hoher Standard - bis hin zur klassischen Musik in der Dusche (von beheizten Sanitärhäusern abgesehen)! Als Clubmitglied hat man außerdem den Vorteil, dass man kostenlos online die jeweiligen Plätze vorreservieren kann, was v.a. in der Hauptsaison von großem Vorteil sein kann (v.a. in den Touristenhochburgen).
Wir werden im Sommer 6 Wochen auf der Insel sein - und können es kaum erwarten, in Dünkirchen auf die Fähre zu fahren!
See you in Britain!
Erhard (Tuppes)


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von Heiko »

Hallo England-Fans!

Wir wollen ja nun im Spätsommer die Insel besuchen.

Ich habe vorhin mal in die ASCI-App geschaut und gesehen, dass man dort zB in Cornwall ca. 50 ACSI-Campingplätze hat,

Hat jemand Erfahrung mit ACSI in England?


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Südengland Ostern 2014

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

ja wir haben vorwiegend CL´s benutzt. Das mit den Clubs ist so eine Sache, aber bei dem gehoebnerem Club gibt es auch Plätze, die Sind "MEMBERS ONLY" udn als Member zahlt man sowieso weniger, aber OK. Die CL´s sind das beste daran.

Zu den CP in Cornwall - da gibt es vermutlich gefühlte 300 Campingplätze in Cornwall (überall die braunen offiziellen Hinweis-Schilder mit Wowa und Zelt drauf) - an jeder Ecke ein Schild daher ist dort auch freistehen fast überall ausdrücklich verboten. Wir haben keine ASCI Karte sind hingefahren und kein Platz war voll - wir haben überall noch etwas bekommen. OK bei dem einen für 46 Pfund in der Nähe von Newquay haben wir dankend abgelehnt - bei einem CP mit drei Leuten im Mobil liegt meien Schmerzgrenze bei 25 Pfund und meiste haben wir unter 20 pfund in den Osterferein auf CP´s gezahlt.

Und die Technik der Website ist ganz einfach. Ist wie in Word einen BRief schrieben und Dinge wie Karten und Bilder einfügen über Menüknöpfe. Die ganzen Möglichekiten der Software nutze ich aber auch nicht, denn die kann ncoh viel mehr. Ähnlich wie bei lalen Office Porgrammenauch - meist nutzt man ja nur 5 % des Leistungsumfanges

Gruß

Mario


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“