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Re: Womo geklaut
Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 10:57
von garibaldi
Wäre schon super, wenn Du uns darüber mehr verraten könntest ...
Re: Womo geklaut
Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 12:02
von Remmi
Kommt, bin zur Zeit unterwegs.
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Re: Womo geklaut
Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 12:58
von Mary
Wenn ich ein Womo klauen würde, was sich klauen läßt, käme es sofort in eine Werkstatt oder Scheune und Autonummern ab, Folien ab, ganz weiß lassen oder sogar umfolieren/ausräumen. Dann ab ins Ausland ... die "passenden" Papiere hat man dann ja schließlich auch ...
Ärgerlich für den Besitzer und alle können nur hoffen, dass soetwas nicht umsich greift, also Remmi, bin auch gespannt was es für weitere Sicherrungsmaßnahmen gibt.
Re: Womo geklaut
Verfasst: So 3. Aug 2014, 16:02
von breezer
Ich denke, dass Remmi diese Diebstahlsicherung meint: [clicklink=]
http://www.pamack.de/[/clicklink]
Re: Womo geklaut
Verfasst: So 3. Aug 2014, 16:18
von Wolfgang
Oder so eine Schalthebelsperre [clicklink=]
http://www.bear-lock.de/[/clicklink]
In den meisten Fällen würde auch ein versteckt eingebauter Batterietrennschalter (für wenige Euros

) auch schon reichen

Re: Womo geklaut
Verfasst: So 3. Aug 2014, 17:01
von Remmi
Im Grunde habt ihr beide recht nur das eine ist eine Kopie vom Bearlock.
Die deutsche Vertretung hält sich jedoch sehr mit Werbung zurück.
Hier in den Niederlande werden die Systeme von Bearlock sehr viel eingebaut.
Ich selbst macht das schon seit 7 Jahren... nur in der letzten Zeit habe Satelliten Systeme vorrang.
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Re: Womo geklaut
Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 15:13
von LeoBodo
nelly hat geschrieben:Remmi, ich habe das ganze Netz abgesucht, aber nix gefunden.
Hannes erzählt mir was von Ente (2CV), die früher schon ein Schaltschloss hatte. Ich kann mich nicht mehr erinnern.
Kann man sowas nachrüsten?
Wir schließen übrigens bei jedem Stopp unsere HeoSafes ab und schalten meistens auch die Alarmanlage ein, Wolfgang, auch am hellichten Nachmittag - wenn Hannes es nicht vergisst und ich das nicht mitbekomme.

Sowas nannte sich "Schaltschloss" und gab es mal für den VW-Käfer. Da wurde der Rückwärtsgang eingelegt und der Schalthebel dann durch einen Bolzen blockiert.
http://hierbilder.de/9DWoN
Das war bedingt dadurch, daß damals eine Lenkradsperre bei abgezogenem Schlüssel zur Pflicht wurde, die beim Käfer aber nicht oder nur mit enormem Aufwand nachrüstbar war und so war der Gesetzgeber auch mit einer Schalthebelsperre zufrieden.
Durch das Langloch ragte der Schalthebel. In das runde Loch schob sich, bei eingelegtem Rückwärtsgang, der Schlossbolzen. Ich denke, ein sehr wirkungsvolle Lösung.
So:
http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/764060.jpg
sah das Ding im eingebauten Zustand aus.
Ich würde Remmi mal fragen, ob es so ein System in modern gibt.
Gruß
Leo