Ich habe schon vor dem Kauf unseres Wohnmobils mich erkundigt, gelesen , in Foren gestöbert usw., aber trotzdem erfährt man auch dort nicht alles. Ich habe mich früher auch nie dafür interessiert, da es für mich eigentlich nie eine Option war ... bis ich eben von Bekannten sozusagen "überredet" wurde und das Ganze eigentlich für unsere Zwecke auch sehr praktisch fand. Und ja - man kommt schon durch's Leben, auch wenn man vieles nicht weiß. Manche wissen dies, andere wissen etwas anderes. Niemand kann alles wissen. Und teilweise muß man eben auch eigene Erfahrungen machen - denn jeder Jeck ist anders, jedes Wohnmobil ist anders, jede Ansprüche der Menschen an ihren Urlaub sind anders - ein Allroundrezept gibt es nicht. Deshalb finde ich es durchaus sinnvoll, wenn man wirklich jede Möglichkeit nutzen kann, um mögliche Unabwägbarkeiten schon im Vorfeld zumindest mal zu beleuchten. Und nicht alle Wohnmobilnutzer sind Allroundtalente, die sowohl das Fahren als auch die ganzen technischen Gegebenheiten sich eben mal so zu Gemüte führen können.
Und trotzdem werden sie mit der Zeit doch ganz passable Wohnmobilnutzer