Im Doppelboden eine Luke einbauen?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Knaus800
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Knaus DG 800
Danksagung erhalten: 0

Re: Im Doppelboden eine Luke einbauen?

Beitrag von Knaus800 »

Ach und dann bin ich am überlegen ob man diesen Stauraum mit der Klima verbindet. So könnte man im Sommer die Getränke vorkühlen. Und im Winterwirr der Zwischenboden ja geheizt.

Gruß
Stefan
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ich würde an einer unsichtbaren Stelle ein Loch bohren und dann mit einer Endoskop-Kammera reinschauen.
Ev. läuft der Raum unter eine Schublade? Dann Schubfach raus und dort vorsichtig bohren.
Knaus800
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Knaus DG 800

Beitrag von Knaus800 »

Heiko hat geschrieben:Ich würde an einer unsichtbaren Stelle ein Loch bohren und dann mit einer Endoskop-Kammera reinschauen.
Ev. läuft der Raum unter eine Schublade? Dann Schubfach raus und dort vorsichtig bohren.
Das ist eine gute Idee ... habe dort einen Schrank der einen Doppelboden hat. Den hebe ich mal hoch und bohre. Aber ich gehe davon aus das der Boden sicher mit Dämmung Styropor oder dergleichen voll sein wird. Dadurch wird man sicher nichts sehen können. Mich macht der Gedanke sehr Nervös dort einen Kabelbaum zu killen oder andere Dinge. Wasserleitungen und Abflüsse kann ich ausschließen. Kann also nur Strom killen. Und die Leitungen müsste man ja messen können.

Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „Aufbau“