Ja, Ricarda Deine Antwort ist richtig. Ich muss Har-Pi zustimmen ich habe länger gebraucht das Bild zu suchen als Ihr für die Lösung.
Ich freue mich aber, wenn ich hin und wieder mal die Möglichkeit habe ein Bild einzustellen. Muss man eigentlich mit dem Womo am
Ort des Bildes gewesen sein? Wie sind die Spielregeln?
Fotorätsel 4368
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fotorätsel 4368
boah, Ricarda - warste schon mal dort?
Rainer: also täuschte mich mein Blick doch nicht, diese Art der eher dekorativen/schmückenden Verschindelung ist für diesen Landstrich dort typisch (ich habe mal in Ober/Niederkunnersdorf eine spezielle Führung "Schindeleindeckung" mitmachen dürfen - sehr interessant).
Aber ich habe gleich mal so nebenbei einen meiner "Kopffehler" korrigieren müssen: bisher hatte ich immer Erzgebirge als "grosses Ganzes" und einen Randbereich davon die Sächsische Schweiz angenommen - hah! Falsch Melitta - sind beides eigenständige Landschaften.
ach Har-Pi gräm Dich nicht! Was meinste, wie oft ich hier schon mich mühsam im Suchen "vorwärts tastete" und schwupps überholte mich jemand mit der Lösung oder noch schlimmer I(jedenfalls für mich) ich habe entnervt aufgegeben, weil ich so gar keinen "Stich" mehr sah.
Rainer: also täuschte mich mein Blick doch nicht, diese Art der eher dekorativen/schmückenden Verschindelung ist für diesen Landstrich dort typisch (ich habe mal in Ober/Niederkunnersdorf eine spezielle Führung "Schindeleindeckung" mitmachen dürfen - sehr interessant).
Aber ich habe gleich mal so nebenbei einen meiner "Kopffehler" korrigieren müssen: bisher hatte ich immer Erzgebirge als "grosses Ganzes" und einen Randbereich davon die Sächsische Schweiz angenommen - hah! Falsch Melitta - sind beides eigenständige Landschaften.
ach Har-Pi gräm Dich nicht! Was meinste, wie oft ich hier schon mich mühsam im Suchen "vorwärts tastete" und schwupps überholte mich jemand mit der Lösung oder noch schlimmer I(jedenfalls für mich) ich habe entnervt aufgegeben, weil ich so gar keinen "Stich" mehr sah.
-
Lubecamaus
- Enthusiast

Nein, einzig und allein muss es ein selbstgeschossenes Bild sein. Ist egal, ob Du mit dem Womo oder PKW oder Flieger oder auch zu Fuß unterwegs bist und Bilder mit nach Hause bringst.Herr B. hat geschrieben:Ja, Ricarda Deine Antwort ist richtig. Ich muss Har-Pi zustimmen ich habe länger gebraucht das Bild zu suchen als Ihr für die Lösung.
Ich freue mich aber, wenn ich hin und wieder mal die Möglichkeit habe ein Bild einzustellen. Muss man eigentlich mit dem Womo am
Ort des Bildes gewesen sein? Wie sind die Spielregeln?
Großartige Spielregeln haben wir nicht. Derjenige, der das Bild erraten hat, darf dann ein neues Rätselbild einstellen oder auch freigeben (evtl. auch wegen Zeitmangel).
Ich mach Dir einen Vorschlag. Weil es ja zu schnell erraten wurde, stell bitte noch ein neues Bildchen ein.
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
oh gut Ricarda! sehr salomonisch - ich freue mich auf ein n eues Rätsel von Rainer - jeder hat hier so seine ganz eignen Prämissen - es macht echt Spass, sich immer wieder neu auf die Suche zu begeben.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Ich hoffe, dass Du das nicht falsch verstehst, Ricarda, mein Beitrag war Ausdruck des puren Neides...
Stimme Melitta zu, das ist eine salomonische Lösung, die Du vorschlägst.
Mir hat das letzte Rätsel Spass gemacht, weil man sich durch Tipps und Schlussfolgerungen anderer Teilnehmer herantasten konnte, der Naturpark war schnell gefunden, aber dann war ich "Lost in Transition"...
Gefallen hat mir auch, dass man einen Stellplatz entdeckt hat, der sicher mal besucht werden wird.
Oft fehlt mir zusätzliche Information der gesuchten Lokalität, besonders mit persönlicher Note, Wikipedia kann ich natürlich selber einsehen.
Die SP-Information kann natürlich nur dort gegeben werden, wenn es einen solchen vor Ort gibt.
Stimme Melitta zu, das ist eine salomonische Lösung, die Du vorschlägst.
Mir hat das letzte Rätsel Spass gemacht, weil man sich durch Tipps und Schlussfolgerungen anderer Teilnehmer herantasten konnte, der Naturpark war schnell gefunden, aber dann war ich "Lost in Transition"...
Gefallen hat mir auch, dass man einen Stellplatz entdeckt hat, der sicher mal besucht werden wird.
Oft fehlt mir zusätzliche Information der gesuchten Lokalität, besonders mit persönlicher Note, Wikipedia kann ich natürlich selber einsehen.
Die SP-Information kann natürlich nur dort gegeben werden, wenn es einen solchen vor Ort gibt.
-
Lubecamaus
- Enthusiast

Hab das schon richtig verstanden, alles i.O..Har-Pi hat geschrieben:Ich hoffe, dass Du das nicht falsch verstehst, Ricarda, mein Beitrag war Ausdruck des puren Neides...![]()